Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FaHrStUhL's Sushitaxi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FaHrStUhL's Sushitaxi

    So nun mal die richtige Vorstellung :) Ich hänge die erste nochmal mit an damits komplett ist...

    *bing 1. Stock*

    Ich heiße Björn, bin 30 und wohne in Bottrop.
    Ich bin ein total durchgeknalltes Beuteltiermilchpferdfangvieh mit lustigen Ansätzen und anstrengenden Hobbys ^^
    Wer damit nix anfangen kann: Macht nix aber so bin ich!

    *bing 2. Stock*

    Zur Zeit fahre ich einen 2004er Honda Civic EP2 Sport. Ist nicht viel dran gemacht, nur AI, ESD und ein bisschen Musik.
    Ein günstiges Alltagsauto halt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ep_tief.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 578116

    http://www.youtube.com/watch?v=uLIomRZkJm4

    *bing 3. Stock*

    Den Anfang meines Turbowahns machte mein alter 92er Civic EG5. Als dieser irgendwann anfing Öl zu spucken und
    den hinter mir fahrenden die Sicht zu rauben überlegte ich was für eine Alternative es zum 1,6l SOHC Motor gibt.
    Variante 1: 1,6l DOHC. Feiner Motor, leider überhyped und dadurch ziemlich teuer.

    Variante 2: 2,0l SOHC mit Umbau auf DOHC. Nicht so bekannt, sehr selten in DE aber weil der Motor recht neu ist und der
    Umbau auch nicht mal so eben klappt: Zu teuer.

    Variante 3: Ein 1,5l SOHC non-VTEC mit Turbo.
    Der Motor war vorher in einem Civic Coupe verbaut, welches leider einen Unfall hatte. Der Motor kam mit FMIC, Hardpipe Kit,
    Greddy eManage und einem Blitz SS BOV. Also Auto zerlegt, Motor rein, Front ausgeschnitten, FMIC dahinter gepackt, eManage
    montiert und ab auf die Straße.
    Ein Blick auf die Anzeige war ernüchternd: 0,2 Bar. Aber immerhin schonmal deutlich mehr Drehmoment als mit dem alten Motor.
    Nach ewigem suchen fand ich dann raus das die Schelle an der Drosselklappe undicht war. Dann wieder ab auf die Straße und
    ALTER SCHALTER! 0,65Bar standen auf der Uhr und der Wagen zog an wie nix anderes was ich bisher kannte. Dazu die echt
    beeindruckende Geräuschkulisse des Turbos, vor dem nur ein 90° Winkel mit dem LuFi angebracht war. Das Grinsen im Gesicht
    blieb wie angetackert und kam jede Fahrt aufs neue raus. Das Radio war nur noch Deko, brauchte ich nicht mehr.
    Die neue Leistung zollte natürlich ihren Tribut: die Kupplung gab auf. Nach 3x Gasgeben hatte ich fast ein Direktschaltgetriebe :D
    Also eine Sintermetallkupplung bestellt. Damit fingen dann die Probleme an, da ich keinen kannte der sich wirklich mit solchen
    Kupplungen auskannte hats dann die Werkstatt von einem Bekannten eingebaut und danach war das Fahren erstmal eine Qual.
    Als die Kupplung dann irgendwann lief fing der Motor ständig an zu überhitzen.... Zu allem Überfluß bin ich passend dazu dann
    auch noch arbeitslos geworden. Also musste diese geile Maschine verkauft werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: geilekarre.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 578115

    http://www.youtube.com/watch?v=w2kFIHcnELQ

    Zum Glück stand mir dann der EP2 meiner Mutter zur Verfügung, den ich dann später übernommen habe und noch immer fahre.

    *bing 3. Stock*

    Seit ich am Carfreitag 2006 mal neben einem R33 stand bin ich dem Skylinewahn verfallen. Im November vergangenen Jahres
    durfte ich sogar mal einen selber fahren und seitdem geht mir der Wagen nicht mehr aus dem Kopf. Und deswegen bin ich
    jetzt auch hier gelandet :) Hab auch schon gelesen das es einige Skys in meiner Umgebung gibt also beste Vorraussetzungen
    für dieses Jahr, wenn ich mir den Traum vom eigenen Skyline erfülle.



    *bing 4. Stock*

    Ich habe das nächste Level erreicht, nach 4 quälend langen Monaten des wartens steht nun mein Sushitaxi vor der Tür. Und wie es das Leben so will , hat es an dem Tag der Übergabe so derbe geregnet das ich kaum noch die Straße sehen konnte. Aber egal endlich mein eigener Sky und ich war super happy.

    Das es ein R33 werden musste war ja schon klar und weil ich gerne Hecktriebler fahre ist es dann auch ein GTST geworden. Die Jungs bei MPS haben sich auch gut ein Bein ausgebrochen um meinen Wünschen und Vorstellungen entgegenzukommen. Und das Endprodukt kann sich echt sehen lassen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0320.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,2 KB
ID: 578835
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0323.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,9 KB
ID: 578836
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0321.jpg
Ansichten: 2
Größe: 91,8 KB
ID: 578837
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0322.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,4 KB
ID: 578838
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0326.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,6 KB
ID: 578839
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0324.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,9 KB
ID: 578840

    Eine vorläufige Specliste habe ich auch mal versucht zu erstellen, fehlt aber bestimmt noch einiges ^^

    Baujahr 96
    Karosse 130tkm
    Motor ??? revidiert.
    Unterboden schon teilweise versiegelt, Rest kommt noch
    Schadstoffklasse E2
    Apexi Turbotimer (Nachbau -.-)
    HKS SSQV ohne Einsatz
    XYZ SuperStreet Fahrwerk
    Rota P45R bronze 8,5 & 9,5x18"
    Kumho 225/40-18 und 255/35-18
    GTR Front - jetzt ohne GTR Logo ;)
    GTR Spoiler mit Carbon Spoilerschwert
    FMIC von Autobahn88
    Momo 320mm Lenkrad
    Revlimiter - Bee*R
    HKS HiPower 115mm
    ARP Krümmerstehbolzen
    Metall Krümmer-/Turbodichtungen von Cometic
    Schroth Rally-ASMIII Gurte in schwarz
    Doppel-DIN Radio mit Touchscreen

    Geplant oder schon bestellt:
    Nismo Tacho - bestellt
    Z32 ECU mit Nistune - in Vorbereitung
    andere Sitze - S2 Sitze im Design zur Rückbank oder GTR, je nach Geld
    STRI Anzeigen für Ladedruck, Öldruck und Öltemp - bestellt, kommen bei der ersten Inspektion rein
    3-fach A-Säulenhalter - bestellt, kommt mit den Instrumenten zusammen rein
    ein paar andere Lautsprecher (Ground Zero GZHC165X)
    Supersparks - bis nächstes Jahr
    andere Bremsen - sobald Geld verfügbar ist
    Autobahn88 Downpipe mit 100-Zeller - ASAP ^^

    Die Kleinigkeiten die ich bisher gefunden habe, die mir nicht so gefallen sind nur marginal und entweder schon behoben oder werden in Kürze behoben sein :D Es gibt natürlich immer was zu tun aber die Basis ist da und fährt sich gut. Mit der anderen ECU und 0,8bar kommt dann ja auch noch ein kleines bissi Pfund extra und ich kann mich in Ruhe um den Rest kümmern.

    Fotos vom Innenraum mache ich am WE mal neue, jetzt wo das Radio drin ist siehts ja auch schon deutlich gefälliger aus.



    Greetz,

    Björn
    わたくしはばっかです
    sigpic
    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

  • #2
    sehr schöner wagen. viel spaß damit und stets knitterfreie fahrt
    Grüße ダーツベース

    Kommentar


    • #3
      Das hat sich schon erledigt -.-
      Auf dem Weg von der Zulassungsstelle zur Versicherung ist mir einer hinten links rein -.-
      Zum Glück nix all zu wildes aber 2 kleine Risse in der Heckschürze. Der Rest geht wieder raus.
      わたくしはばっかです
      sigpic
      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

      Kommentar


      • #4
        Meinen Glückwunsch zum super schicken GTST! Hast ja noch einiges mit dem Wagen vor, aber so geht es uns ja allen. :D
        Mit deinem Bee R wirste sicher schon ein paar aus der Nachbarschaft verschreckt haben.^^

        Und natürlich allerseits knitterfreie Fahrt. :)

        Edit: Oha. :( Aber bist nicht der erste dem es so erging. (erinnere mich da noch an joker z.B.) Aber solange alles reparabel ist gehts ja noch...
        Zuletzt geändert von Matze; 04.09.2010, 18:38.

        Kommentar


        • #5
          Schöner Wagen, was allerdings noch fehlt sind Spurplatten. Im Moment versinken die Räder bisschen durch das Bodykit.
          Und dieses MPs Logo muss da weg



          Wenn bei dem Unfall nicht viel passiert ist hast du ja nochmal Glück gehabt.
          Bekommste du es wenigstens bezahlt oder weißt du nicht wer dir reingefahren ist?

          Kommentar


          • #6
            Ja dann Glückwunsch und dann ab morgen dann Kniterfrei fahrt.

            Kommentar


            • #7
              Spurplatten passen da glaub ich nicht mehr... hinten ist exakt drin, vorne kommen die Räder schon fast an bei vollem Lenkeinschlag.

              Das MPS Logo find ich jetzt nicht so schlimm ^^ Und was den Unfall angeht: Die Partybremsen meinten das ich schuld bin weil ich ja rückwärts einparken wollte. Das der Typ aber in meiner Seite stand und ich nicht in seiner hat die gar nicht interessiert. Heisst für mich: 35€ Bußgeld. Und um den Rest dürfen sich die Versicherungen schlagen.
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                So heute mal neue Bilder gemacht:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2793.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 542022
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2794.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,6 KB
ID: 542023
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2797.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 542024
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2792.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 542025
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2788.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 542026
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Steht sehr gut da! Vorallem die Felgen gefallen mir.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Wagen trägt BOR als Erinnerung an die Heimat :D Da ich ja jetzt im Pott wohne. Ursprünglich komme ich aus Gronau.

                    @Kevin: ja die Felgen waren echt eine gute Entscheidung, die sehen in natura noch um einiges geiler aus. Und mit den 265er Walzen hinten passen die grade so ins Radhaus.
                    わたくしはばっかです
                    sigpic
                    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ich werde den sicherlich mal sehen. ;)

                      Und wenns erst am nächsten Japantag ist. :D Da hast Du aber hoffentlich wieder die passende Kluft an. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf jeden Fall :)
                        わたくしはばっかです
                        sigpic
                        Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                        Kommentar


                        • #13
                          Suchbild, wo verstecken sich über 250 Pferde?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wintersky.jpg
Ansichten: 2
Größe: 49,9 KB
ID: 543029
                          わたくしはばっかです
                          sigpic
                          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                          Kommentar


                          • #14
                            tarnmodus *hrhr*

                            tut mir irgendwie leid :(
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Dabei ist das jetzt nur von einer Nacht :D Bin ja gestern noch gefahren damit...
                              わたくしはばっかです
                              sigpic
                              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X