Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Startprozess.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Startprozess.

    Hi Leute, wiedermal 2 Fragen von mir:

    Wenn ich den R33 anwerf, kommt in dem Moment des anspringens ein kurzes kratzendes Geräusch. Es ist nicht schlimm (also audiotechnisch) aber es nervt. Ich vermute den Starter, der nicht schnell genug ausrückt?
    Wenn ja, was kann ich dagegen tun bzw. Passiert etwas,wenn ich nichts unternehme?

    2. Frage: ist es normal, das der Skyline beim Startvorgang echt ordentlich Strom braucht, d.h. Radio geht aus und selbst die kleine Digitaluhr bleicht aus, bis er anspringt? Oder ist die Batterie fertig? Hatte ihn mal ans Ladegerät gehängt und dann nach einiger Zeit gestartet - selbes verhalten :(

    Hängen die 2 Dinge irgendwie vielleicht sogar miteinander zusammen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe :)
    LG

  • #2
    also dass sich der radio ausschaltet ist normal, ist bei den meisten autos so.
    damit sämtliche kraftreserven der batterie für den starter gnutzt werden können.
    und bei dem geräusch tipp ich auf den starter, wie du sagst.
    falls er irgenwann den geist aufgibt brauchst halt einen neuen.
    oder wenn es dich zuviel nervt.
    ausbauen und schmieren kann auch abhilfe schaffen.

    ein zusammenhang kommt meiner meinung nach nicht in frage.

    lg
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      hi also fahre zwar noch kein sky aber ich kann in soweit sagen wie du es beschreibst wenn der annlasser nicht ausrückt. da gibt es eine einfache abhilfe du baust den anlasser aus und tust das schiebestück vom anlasser ritzel mit kupferspray oder paste abschmieren und auch den starterkranz kommplett fetten dann sollte dein problem gelöst sein.
      und das 2 problem ist ganz einfach zu erklären wenn du dein zündschlüssel in die start position bringst schalten die beiden "stomverbraucher" ab also bekommen erst wieder strom wenn du den schlüssel wieder auf die an bzw. acc position zurück drehst.das ht nichts mit deiner batterie zu tun
      ich hoffe ich hab dir damit geholfen ;)

      gruß dave

      Kommentar


      • #4
        Dave hat Recht. Stell dir mal vor du willst den Sky im Winter bei minus 19 Grad anwerfen - da kann ne Batterie keine 27 anderen Verbraucher gebrauchen ^^

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank euch!!! :):):)

          Kommentar


          • #6
            http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle
            Zuletzt geändert von RBXXswap; 17.12.2011, 20:18.

            Kommentar


            • #7
              das problem mit dem anlasser hab ich aber auch, werd den auch mal ausbauen müssen und das ganze gut schmieren...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Shockwave Beitrag anzeigen
                Wenn deine Digitaluhr fast verschwindet, dann hast Du wohl ein Problem mit der Batterie.................nicht mit dem Skyline!

                ...???
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  er wollte damit saggen dass das kein problem vom skyline allgemein ist, sondern dass die batterie evtl hinüber ist, denn dann hat man das wohl bei jedem auto dass die uhr fast aus geht*g*

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir verschwindet auch die Anzeige der Uhr und ich habe sicher keine Probleme mit der Batterie. Bitte kein Halbwissen verbreiten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wurde doch schon erwähnt. Es ist normal, dass sich die Verbraucher beim Starten abschalten. Einen Motor ein paar mal durchzudrehen kostet ne Menge Kraft oder habt ihr das schonmal selbst versucht ;-)
                      Da ist es doch naheliegend, dass sich die Verbraucher abschalten. Bis auf das Innenlicht, welches sehr stark flackert. Man was für´n Thema...^^
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry, ich korregiere mich mal....habs gestern auch festgestellt dass meine uhr verschwindet, normalerweise achtet man da gr nicht so drauf. erst wenn jemand meint das wäre nicht normal schaut man sich das erstmal genauer an*g*

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir werfen hier ja schließlich auch n ordentliches Aggregat an :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von racer21 Beitrag anzeigen
                            das problem mit dem anlasser hab ich aber auch, werd den auch mal ausbauen müssen und das ganze gut schmieren...
                            Viel Spass schonmal beim Ausbauen des guten Stuecks! ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              klingt ja nicht gerade optimistisch ;-)
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X