Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufende Kosten...Gtst vs. GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufende Kosten...Gtst vs. GTR

    Servus,

    Ich hab die Themen wo mir vorgeschlagen wurden schon durchgelesen! Allerdings wurden nicht alle meine Fragen beantwortet.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher wie es bei meiner Autowahl weitergehen soll. Ob GTR oder nun doch nur ein Gt-st? Da kann ich mich einfach noch nicht entscheiden. Hier mal meine private Pro und Contra Liste:

    Pro GTST:
    -günstiger!
    -von der Technik her einfacher( auch zum selberschrauben)
    -nicht so anfällig( Motor->Getriebe->Achse fertig)

    CONTRA GTST:

    -Leistung(würde gerne im Bereich von 350-400 rumfahren)
    -viele verbastelten
    -Optik (im ori. Look gefällt er mir nicht)

    ---------------------------------------------------------------

    PRO GTR:

    -Optik
    -Allrad
    -gute Basis
    -Gute Fahrzeuge auf dem Markt


    Contra GTR:

    -Preis!
    -Ersatzteile(ebenfalls der Preis)
    -anfälliger (Verteilergetriebe und co)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin die Woche das erste mal Skyline gefahren und war direkt von dem Auto begeistert! Genau das was ich wollte! Das Auto muss nicht um ins Geschäftfahren herhalten oder sonst was! Dafür habe ich noch wie im Begrüßungsbeitrag schon geschrieben einen Fiat Punto. Ich habe neulich durch Zufall nur den Vergleich der Zylinderkopfschrauben gesehen. Die Rb26 Schrauben kosten an die 700 Euro?! Ehm tut mir leid aber das sind Schrauben^^?! Selbst die 400 Euro für den Rb25 sind für mich schon unverständlich aber naja vll .kann mir das ja jemand hier erklären;-).
    Wieviel sollte man für einen guten GTR bzw. GTS-t rechnen allein zum kaufen?!
    Versicherung und Steuern wird sich nicht viel nehmen! Denk ich mal
    Und wie sieht es mit den laufenden Kosten aus?! Sind alle Ersatzteile soviel teurer!?

    gruß Philipp

  • #2
    ???
    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...lzen-RB25.html

    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...lzen-RB26.html

    Also von den Preisen her liegst falsch.
    Und welches Modell da spricht in erster Linie dein Geldbeutel.
    Und dann was du für Vorlieben hast.
    Wichtigster Unterschied ist awd zu rwd.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Google?
      Suchfunktion?
      Tut mir leid wenn es blöd klingt, aber das sind alles Fragen die schon beantwortet wurden.
      Verbastelte gibt es auch genug GTRs, das is glaube ich kein K.O. Kreterium

      Kommentar


      • #4
        In der Anschaffung ist der GT-R natürlich teurer aber Ersatzteile nehmen die beiden sich nicht viel.
        Das ein GT-R anfälliger ist kann man so nicht sagen. Das VG ist eigentlich nicht anfällig, ich hab erst eins gesehen was geplatzt ist.

        Wo hast du denn die Preise für die Kopfschrauben her?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Servus,

          Dann hab ich wohl damals irgendwas falsches gelesen"mein Fehler"... Ja ich hab die Suche schon benutzt aber dazu leider nichts gefunden. Aber trotzdem schonmal vielen Dank für die Antworten!

          gruß Philipp

          Kommentar


          • #6
            verbastelte Autos findest von jedem Modell ;o)

            gebrauchte Ersatzteile sind beim GTST deutlich günstiger als für den GTR zu bekommen. Ist auch logisch, die GTST´s sind ja nun auch eine Ecke günstiger...
            ferner sind 350PS beim GTST auch kein grosses Problem.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Zusammenfassend:
              Deine Pro- und Kontra-Liste solltest du nochmal überarbeiten. Zuallererst steht bei der Frage ob GTR oder GTS-T dein Geldbeutel im Vordergrund. Um Stealth zu zitieren: Wer billig kauft kauft zweimal. Und das gilt sowohl für den GTR als auch den GTS-T. Da du aber beide Autos nennst, gehen wir mal davon aus das du dir beide von der Anschaffung leisten kannst, womit wir zur zweiten Frage kommen: Was ist deine Vorliebe beim Fahrgefühl? Was ist das Einsatzgebiet, etc? 350-400PS bekommst du sowohl mit AWD als auch mit RWD auf die Straße, somit ist in dieser Leistungsregion der Antrieb nicht ausschlaggebend. Willst du jedoch driften solltest du eher zum GTS-T und damit RWD greifen. Für schnelle Kurvenfahrten und frühes beschleunigen ab dem Scheitelpunkt wäre dir eher zum GTR zu raten.
              Bei Versicherung und Steuern sollte es keine großen Unterschiede geben, da du ja unabhängig vom Model gerne 350-400PS fahren möchtest. Die Versicherungen kennen zum Großteil unsere Autos garnicht, daher wird der Preis eher über PS und Vergleichsmodelle berechnet. Somit landest du in der gleichen Region.
              Auch bei den Steuern wird als Faktor, bei beiden Modellen, nur der Hubraum unterschiedlich sein...um 0,1liter ;)

              Der Vorteil des GTRs ist eindeutig das du günstiger in deine angestrebte Leistungsregion kommst. (Günstiger von den Tuning-Maßnamen, nicht allgemeine Kosten) Selbst ein nahezu Serien-GTR mit großem LLK, 3" Downpipe, Aftermarket Abgasanlage, Wasserkühler, Öl-Kühler und gut bei sinnvollem Ladedruck gemappt sollte dich in diese Region kommen lassen. Die Betonung liegt in diesem Fall besonders auf gemappt, bitte nicht auf vorgemappte Chips/Steuergeräte zurückgreifen, nur weil es etwas günstiger wird.
              Die Preise sind unterschiedlich. Importeur oder Eigen-Import? England oder Japan? Serien-Zustand oder Getuned? Grade? TÜV? Etc
              Die Preise für die gängigen Importeuere findest du hier Im Forum (zB Wellenbrecher). Im Fall eines Eigenimports aus Japan gibts hier im Forum nen super Sticky was für Kosten auf dich zukommen! Ganz grobe Zahlen (Fahrzeug: Grade 3,5-4, England oder Japan, mit TÜV) wirst du nen befriedigenden GTS-T ab 8000€ und nen GTR ab 12000€ kriegen. Das sind allerdings eher die Untergrenzen!

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                Vielen Dank für die umfangreiche Antwort! Ok das mit dem Geldbeutel habe ich mittlerweile verstanden:-). Das mit dem Einsatzgebiet kann man leider nicht verallgemeinern! Ich drifte natürlich sehr gerne aber ich gehe natürlich auch hier die schönen Landstraßen entlang schleichen;-). Direkt Rennstrecke wird jetzt eher kaum der Fall sein(1,2mal Hockenheim und Nordschleife).
                Am liebsten wäre mir natürlich einen schon zugelassenen der mit Historie aus Japan kam;-).ob getuned oder nicht, das ist die Frage je nachdem wie es gemacht wurde!! Ich habe natürlich auch keine Lust auf den Rennwagen von irgendwelchen 18jährigen Hobbyrennfahrern die Abends in der Stadt den großen Max raushängen lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Schau doch mal hier im Forum im Biete-Bereich. Da gibts viele schöne Skylines, die meisten sogar schon mit deutschem TÜV. Falls der Geldbeutel groß genug ist, der hier sieht für mich sehr gut aus:

                  http://www.skyline-forum.de/showthread.php/6960-R33-gt-r

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X