Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalleistung eines R33 GTR V-Specs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Originalleistung eines R33 GTR V-Specs

    Hallo an alle

    ich habe mich kurz vorhin in der eingangshalle mal vorgestellt. ich hätte da mal ne frage, den skyline den ich gefahren bin ging eigentlich recht gut, also was das handling betraf. nun sagte mir mein freund aber das das fahrzeug aufm prüfstand nur 265 PS entwickeln konnte, was mir eigentlich etwas komisch vorkommt. zuzufügen ist noch dass bei seinem R33 GTR der Speed Limiter aktiviert war. Könnte das auswirkungen haben auf die leistung des RB's...? Das Auto war Motortechnisch gesehen original. Nur Öhlins gewindefahrwerk und ne Zweischeibenkupplung. Sons alles original. Ich war fast ein bisschen enttäuscht, denn minimum 300 PS sollten doch rausspringen bei nem gutem RB26DETT. Was meint ihr dazu?

    Gruss, Gianluca

  • #2
    280PS haben sie in Japan ab Werk. Der Motor hat laut wikipedia aber mehr Leistung ansonsten kann man ihn sauber Mappen lassen dann sollte schon mehr Leistung gehen und dann solltest du bzw dein Freund seine 300 PS Radleistung haben du darfst aber nicht vergessen ob es Motor oder Radleistung war auf dem Prüfstand für Radleistung ist das Ergebnis OK

    Kommentar


    • #3
      Kann es denn nicht simpler sein??

      im 5. gang kam er an die tempo begrenzung...ist also klar das er nicht das ganze drehzahlband aufm dyno messen konnte. Ich wette das der Sky genug leistung hat einfach über dieser drehzahl wo der begrenzer rein setzt.
      Offiziel von Nissan sinds 280PS inoffiziel sinds zwischen ca.300PS + -

      Kommentar


      • #4
        Ähm, seit wann macht man einen dynorun im 5. Gang, bei einem 5 Gang Getriebe? Man nutzt den Gang, welcher 1:1 übersetzt ist und das ist beim R33 GTR nun mal der 4.!

        Kommentar


        • #5
          xD des setz ich einfach mal als Grundwissen sowas =D aber ok xD ich glaube des ist geklärt :D

          Kommentar


          • #6
            Im 4. Gang bist beim gtr noch nicht auf ps max ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              also bei mir gings im 4. in Begrenzer, wurde also im 3. gemessen.

              Kommentar


              • #8
                Was ist das denn für eine Aussage???

                EDIT: Falls es 265 am Rad waren dann is das schon ordentlich!!!
                Wenn am Motor --> falsch gemessen, Motor Schrott oder sonstige Fehler!
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Damit wollte ich sagen dass wenn er im 4. gemessen wurde, der Limiter aber noch drin ist, ist es sehr wahrscheinlich dass der Wagen vorher in Begrenzer lief.

                  Beim R34 GTT waren das ca 6000 U/min als die 180er Sperre eingesetzt hat.
                  Ich kenne die Übersetzung des R33 GTR nicht, aber das könnte ein Grund für zu geringe Leistung sein, weiß ja nicht wie genau der Prüfer da aufn Tacho oder sowas schaut.

                  Kommentar


                  • #10
                    So wird ein Schuh draus ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      TADAAAAA, aber alle wussten doch was ich meine :)
                      War leider noch nie bei nem Dyno-run...sorry fürs unlogische überlegen v,v

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X