Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin aus der Marzipan Stadt Lübeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    also versicherung zahl ich bei 45% ca. 750,- pro jahr ... steuern ca. 150,- ... und mein verbrauch ähm liegt bei ca. 10-12L ... fahr mein wagen jeden tag genau 62km autobahn durchschnitt 140kmh, ca. 15km in Lübeck und geschätzte 3km dorf/landstraße bissöl flotter - also nen relativ kombinierter sportlicher verbrauch ;) mit einer tankfüllung komm ich +/- 500KM und tanke normales super benzin.
    gut mein gtt is zwar noch oem aber dafür automatik also nen schalter fahr ich sicher mit noch weniger verbrauch :P

    Kommentar


    • #32
      Super,

      das ist doch mal ne Hausnr. ... So was ist kalkulierbar, also Verbrauch und Steuern wie mein WRX und Versicheruung ähnlich.
      @Clem, du hast bestimmt TK mit 150€SB oder? Ach ja, danke noch mal fürs mitfahren...
      Werde mich wohl nach jetztigem Stand für einen R34 GT-T entscheiden da man ihn ja auch gut im Alltag benutzen kann, was für mich wichtig ist. Wie sieht es im Winter aus, sehr stressig zu fahren?
      Hat schon mal jemand was herausgefunden was mit NoJa-Tech los ist?

      Gruß Axel
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

      Kommentar


      • #33
        Moin und willkommen bei uns im Forum ;o)

        Wie sieht es im Winter aus, sehr stressig zu fahren?
        ich würde keinem empfehlen einen Skyline im Winter zu fahren.

        1) haben die von Werk aus keinen Unterbodenschutz, und wenn da nichts nachträglich gekommen ist dann gammeln die so unterm Arsch weg
        2) sind die sehr nervös am Heck. Wir vermeiden selbst im Regen zu fahren, weil ständig der Arsch rumkommt. Ok, wir fahren mehr Leistung, aber im Winter, bei Glatteis...

        Mir wäre ein Skyline zu schade als ihn im Winter zu fahren...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #34
          JA,
          auch nochmal von mir ein herzliches "Servus" & viel Spaß im Forum.
          PS: Mein Sky steht noch zum Verkauf ;-)

          Kommentar


          • #35
            Hey danke,

            @EDdevil, ja habe die Info bekommen, bin aber noch in der Planphase, da ich denke, wenn nächstes Jahr mein Hausanbau/Umbau losgeht und die Finanzierung durch ist werde ich es mit einberechnen. Muß ja auch noch mein Motorrad verkauft bekommen und somit wird es erst im Frühjahr nächsten Jahres etwas. Möchte auch nichts überstürzen... Wie schon geschrieben wollte ich den Sky auch nicht gerade neu haben und gleich im Winter damit herum rutschen...
            Aber sobald sich was frühzeitiges ergibt und er ist noch da komme ich gern darauf zurück...


            Gruß Axel
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

            Kommentar


            • #36
              Hey,

              habe mich heute mit dodo getroffen und muß sagen super netter weggefährte. durfte bei ihm auch mit nem R33 GTR mitfahren, leider etwas fehlabgestimmt...
              trotzdem danke schon mal.

              gruß axel
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

              Kommentar


              • #37
                Der von Torben? Läuft der wieder?

                Kommentar


                • #38
                  ne alex...xD der sicher nicht :D
                  -Schüttel Dein Speck!-
                  "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Kein Problem :)
                    Weißt ja wenn was is, einfach bescheid sagen.
                    Der GTR macht nun noch mehr Mucken als zuvor. S***karre -.-*
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      @ fighter
                      jo hab SB 150,- :)
                      joa also fahr ja jeden Tag gleiche Strecke und naja also hab das mal son bissöl getestet bezgl. Regen.
                      Und mein BMW 320d touring den ich zuvor hatte bricht fast bei identischen geschwindigkeiten aus und verhält sich ähnlich. dsc bzw. beim sky tcs regelt ähnlich. naja das vom sky is ja eher nur nen asr und arbeitet nit so konsequent.
                      bei höheren geschwindigkeit klebt mein sky jedoch im verhältnis zum bmw auffer straße geh mal davon aus das es am heckspoiler liegt.

                      im winter fahren sag ich mal ist mit sicherheit zu vergleichen mitm e36 m3 hat ähnliche daten was radstand und gewichtsverteilung betrifft. klar turbo motor ist bissöl ungleichmäßiger aber sollte sich ähnlich verhalten - ich kenne 2 personen die mitm alten m3 jeden winter fahren ;)
                      im übrigen: früher sind die leute mit sommerreifen heckantrieb ohne esp im winter gefahren und damals waren die winter noch bissöl härter ^^

                      alte tricks wie boxsack o.ä. in kofferraum helfen. breite reifen mit schweren felgen helfen z.b. bei schnee (gibt bei ebay auch für ganz schwierige zeiten auch spikes welche sich in skandinavien auch bewährt haben - leider hier genauso illegal wie "kein kat oder ein offener luftfilter" ^^)

                      im endeffekt bleibt es aber dabei heckantrieb im winter und bei glatteis immer nerviger und anstrengender zu fahren als ein fronttriebler oder allradler.
                      sofern ich den sky noch so lange fahre werde ich ihn auch im winter bewegen aber mal schaun muss ihn eventuell doch wieder abgeben bzw verkaufen da ich ab märz mein meistertitel machen will und da is kohle knapp :(

                      Kommentar


                      • #41
                        Hey,

                        ich möchte mich auf diesem wege bei euch allen Bedanken, insbesondere beim Wellenbrecher, vielen dank für all Deine (eure) Auskünften und Antworten von doof gestellten Fragen. Ich habe ich aber nach langem hin und her für einen Subaru Impreza WRX entschieden der mir durch Zufall in die Hände gefallen ist. Top Preis/leistung. Er ist meines erachtens etwas Alltags und Familientauglicher...
                        Seid mir bitte nicht böse aber Ihr seid SUPER.
                        Schau gelentlich noch mal im Forum vorbei um zu stöbern...


                        Gruß Axel
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                        Kommentar


                        • #42
                          Ach du lebst ja auch noch.
                          Meinen Herzlichsten zum Scooby. Würdest du bitte unseren Durst nach Bildern deines neuen Geschoss stillen? :)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja doch... zeig dein neues Baby... wir wollen es sehen


                            Gruss Body 98
                            Der Weg ist das Ziel!!!


                            http://natural-muscle.ch/

                            Kommentar


                            • #44
                              Hey,

                              klar setze ich Bilder rein wenn ich iihn habe, hole das Auto aber erst am 26.02. ab. Vorab hier ein paar Daten...
                              Subaru Impreza WRX
                              Bj. 2004
                              Farbe blau
                              1. Hand Scheckheft und kompl. orginal
                              und den Rest den der Wagen so hat, es kommen aber noch 30mm Eibach Federn ren, ne Alarmanlage und nen schönen Endpuff.
                              Die Dame hat leider ein paar Kratzer aber als Airbrusher und Designer ist es eine Kleinigkeit ( mit meinem Lackierer Shorty) mich mal kurz zwei Tage in der Halle einzusperren mit Pizza und netten Getränken das wieder hübsch zu machen.


                              Gruß Axel
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                              Kommentar


                              • #45
                                na dann mal Gratulation zum Scoob, ist doch auch ein geiles Auto ;o) Bilder her!
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X