Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABE für Momo Sportlenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABE für Momo Sportlenkrad

    Hallo

    Habe in der Suche leider nichts gefunden. Bin auf der Suche nach einer ABE für ein Momo Race Sportlenkrad für nen R33.

    Habe schon mehrer Händler angeschrieben die das Lenkrad mit ABE verkaufen. Diese meinten nur, dass der Skyline nicht in der ABE drin steht, brauche aber dringend ne ABE für den TÜV.

    Danke für eure Antworten

  • #2
    Ja drinstehen tur er nicht das ist richtig.

    Die ABE bräuchte ich aber auch damit ich meins eintragen lassen kann.

    Kommentar


    • #3
      ich auch;-)

      Kommentar


      • #4
        Ich bezweifele sehr stark das es ihrgendein Lenkrad mit ABE gibt wo der Skyline drinnen steht.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          wenn es das gäbe wär das schön aber man muß sich halt dran gewöhnen das beim sky fast alles einzelabnahme ist.
          Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

          Kommentar


          • #6
            Dass der Sky nicht drinn ist weiß ich ja, aber es geht mir nur dadrum, dass ich die ABE dafür bekomme. Denn ganz ohne Papiere zum TÜV ist immer kacke.

            Kommentar


            • #7
              das ihr euch da alle solche gedanken macht ^^; baut es rein denkt ans hicas beim einbau und freut euch wenn alles gut sitzt und passt ;)

              Kommentar


              • #8
                Ich habs drin, aber ich habe alle, wirklich ALLE Teile am Wagen eingetrage.....bis auf das olle Lenkrad :/
                Und bei MOMO kann ich dem nix von Original erzählen. Das weiß jeder von denen dass sowas nicht OEM ist.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn wie gesagt das Lenkrad eine ABE hat ........für einen SKY gibt es sowas bekanntlich nie und wenn nur als bekannte Einzelabnahme für das KFZ vom Auftraggeber, was auch nie übertragbar ist........und diese für vergleichweise KFZ ausgestellt wurde, dann kann sogar die DEKRA oder die GTÜ nach § 19 StVZO im Rahmen der "In Etwa Regelung" nach Ermessen des Prüfers eine Abnahme machen.

                  Die Vollabnahme nach § 21 StVZO bezieht sich eigentlich nur auf Teile, die absolut keine Materialgutachten oder anerkannte Normungen haben.

                  Zu diesem Thema habe ich hier schon Romane geschrieben.....

                  ....wie gesagt es ist ALLES eine Ermessenssache des Prüfers und hat nix mit Illegalem oder GrauemTÜV oder dem Prüfer-Seines-Vertrauens zu tun, denn Kein Prüfer würde wegen was auch immer seinen Dipl. Ing riskieren, aber die o.g. Regelung gibt es.....aber daran verdienen die Prüforganisationen nicht soviel wie bei der 21er Abnahme, die im Westen nur der TÜV und im Osten die DEKRA machen darf.
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie ist das mit dem Airbag der dadurch fehlt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Der muss ausgetragen werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        wichtig ist das es ein geprüftes lenkrad und nabe ist.
                        dann geht es per einzelabnahme.
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

                        Kommentar


                        • #13
                          die ganzen ollen nissans von sunny gtir, almera vzr etc hatten momo lenkräder von serie an drin...

                          Kommentar


                          • #14
                            was steht eig. im fahrzeugschein drin steht da dann sportlenkrad marke und typ? mein kommendes auto hat nämlich ein momo würd aber lieber mein sparco mit ABE einbauen. kann ich das einfach wechseln?
                            Zuletzt geändert von Skywolf; 02.09.2010, 20:17.

                            Kommentar


                            • #15
                              kannst du wechseln..musst halt abnehmen lassen
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X