Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downpipe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downpipe

    Wie ist das wenn ich eine 3 Zoll Downpipe und das passende Turboknie einbaue...Erhöht sich dadurch der Ladedruck?? Mein sowas mal in Verbindung mit ner Supra gelesen zu haben...
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Warum sollte er sich erhöhen? Also ich könnte mir nicht erklären warum.

    Kommentar


    • #3
      bei der supra ist das dann auch gleich decat und der ladedruck wird dort über den abgasgegendruck begrenzt ;)

      Kommentar


      • #4
        Jep der Ladedruck kann sich erhöhen weil es dadurch weniger Rückstau gibt. Aber wenn der Ladedruck geregelt wird steigt er natürlich nicht.

        In höheren Drehzahlen wird man es aber merken.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Danke...:)
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            Wieder was gelernt :)

            Kommentar


            • #7
              das bei der supra ist jenseits von gut und böse, daher wird da ein "kleiner" restriktor ring verbaut der für einen kurzenmoment eine 2" verjüngung darstellt. sowas brauchst du bei deinem motor nicht :)

              Kommentar


              • #8
                Soweit ich weiß ist das aber nur bei den Imports so aus Japan bei UK Modellen ist das glaub nicht der Fall weil die *Achtung Halbwissen* soweit ich weiß andere Turbos haben oder wastgates bin mir da nicht sicher aber da liegt der Hacken bei den Modellen.

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn ein Boost Controler verbaut ist, gibts keine Probleme...?
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #10
                    nene... bzw jajaja :D du hast ja schon den serien ladedruck "kontrollierer" du tust die sachen einbauen und am ladedruck ändert sich nischt

                    nur die entfaltung könnte besser sein ... da du ja nur n einstufigen controller hast im gtt. dein auto wird lauter, etwas besser ziehen ( kaum merklich bei unserer leistung ^^) und naja.. WÜRDE auch mehr ladedruck produzieren wegen fehlendem staudruck.. aber da dein serien bc das runterregelt.. passiert das nicht ;)

                    kauf dir n boost controller =)

                    Kommentar


                    • #11
                      hab ich scho...:)
                      Es blutet...also kann man es töten

                      Kommentar


                      • #12
                        restrictor ring brauchts nur bei den j-spec! bei den andern nicht!

                        Kommentar


                        • #13
                          kenn mich 0 bei den euspec aus ;)... und eigentlich auch kaum bei den jspec ^^; weist du wie das bei den toyota aristo ist mitm 2jz?

                          Kommentar


                          • #14
                            da bin ich mir sicher, ist genau wie bei der j-spec supra. weil den aristo gabs ja nie als exportversion

                            Kommentar


                            • #15
                              da wars n lexus mit 2jz sauger... afaik ^^ dann doch lieber den aristo.. gabs glaubig auch nur als automatik oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X