Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerzischen bei OEM Blow-Off?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerzischen bei OEM Blow-Off?

    Hallo Leute - da ich nun endlich stolzer Besitzer eines R33 GTS-T bin (mit Zulassung, Tüv, Eintragung - hat alles geklappt) habe ich schon mal meine erste Frage an euch:

    Wenn ich beschleunige höre ich ein konstantes leises Zischen, welches immer Lauter wird, wenn ich umso weiter beschleunige und endet natürlich im entgültigen abzischen beim gaswegnehmen.

    Vielleicht hat der Skyline einen etwas eigenwilligen Turbosound, aber das klang für mich zuerst nach "Ladedruck bläst zu früh/dauerhaft ab, leck im System".
    Ich habe jedoch eine Apexi Boostanzeige verbaut, welche besagt, das ganz regulär die 0.5 Bar anliegen beim Beschleunigen und dann macht die Kiste obenrum auf die bekannten 0.75 auf.

    Ich kenne es sonst, egal ob geschlossen,offen, halboffen: Turbosäuseln bzw. Turbinenhochdrehsound, und erst bei Gaswegnahme endet dies, entweder im zischen, oder eben im nichts (bei geschlossenem System).

    Ich kann bei meinem Sky (rein optisch) keine Veränderung zu Originalteilen erkennen, weder WG,Lader oder BlowOff - hat der Sky denn von werk ab dieses "Zischen" oder ist er komplett ruhig?

    Danke für eure Hilfe!
    LG

  • #2
    was fürn luftfilter hast du?

    Kommentar


    • #3
      hört sich für mich auch sehr nach nem offenen luftfilter an, der macht mitem serien blowoff so ein zischen

      Kommentar


      • #4
        Dumm von mir, ich war noch am überlegen Specs zu Posten und hatte -> meinen offenen HKS Pilzluftfilter<- ebenfalls schon im Verdacht.
        Ist das dann normal? Nachteile?

        Vielen Dank schonmal für eure Antworten hier :)

        Kommentar


        • #5
          Ne der HKS Pilz macht extreme zischende Geräusche die sich stark nach BOV anhören.

          Ist also volkommen normal

          Kommentar


          • #6
            Ja, das kann ich bestätigen! Meiner hört sich auch an wie ein "Intergalaktischer Staubsauger" mit dem offenen HKS-Luffi ;)

            Kommentar


            • #7
              Haha - vielen Dank Leute, ich hatte mir schon Gedanken gemacht.
              Der "intergalaktische Staubsauger" trifft's ganz genau!

              Wieder was gelernt :) so, jetzt mal zusehen, das Bilder rankommen und
              natürlich ein Specialbild für den owner Status... Vielleicht 2 Stuttgarter Hofbräu auf die Theke hinten? :D

              Vorschläge erwünscht - ansonsten kann geclosed werden :D

              Kommentar


              • #8
                ich frag mich gerade warum dein r33 obenrum auf 0.75 aufmacht ^^ meiner aber soweit ich mich recht erinnere immer bei 0.5 bleibt...mhm und dieses 2 stage boostding hab ich raus. Kann das am großen FMIC liegen etc. das ich bei 0.5 bleibe, oder muss ich mir nu sorgen machen ?^^

                SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

                Kommentar


                • #9
                  meiner hat auch glaube bis 4500 0,5 bar gedrück und dann ab 4500 glaub ich 0,8 bar hatte stock ecu HKS LLK HKS lufi ... sonst nöpes BC kam erst später

                  Kommentar


                  • #10
                    BFBC2!! Bitte Nickname für Friendslist, LogOver :D

                    Kommentar


                    • #11
                      mhm ich hab Serienauspuffanlage + apexi filter + fmic.. aber nur 0.5 bar..und das permanent ^^ egal ob vor oder nach 5k..

                      mhm woran kann das denn liegen ? mein vorbesitzer hat dieses 2 stage ding "deaktiviert" also da sind keine schläuche mehr dran.
                      Wie find ich denn nu raus ob da was falsch ist bzw wie richte ich das ganze ?

                      SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mach doch mal ein Bild wie es angeschlossen ist!

                        Oder hat der gtst 0,5bar wenns über Druckdose nur läuft?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich glaub er hat nur 0,5. das wurde mir hier im forum gesagt.
                          hätt zuerst auch geglaubt 0,7 ist max...


                          lg
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab es in der Zwischenzeit im whb gefunden. 0,5bar hat die serien Dose.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich nehm auch alles zurück - habe auch nur 0.5 Bar!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X