Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Besuch in Losser (Bericht: Appie und Theussing)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Besuch in Losser (Bericht: Appie und Theussing)

    Das Thema Losser bzw. Appie/Jap-Imports hatten wir ja hier schon genügend, jedoch konnten wir einen Freund von uns dennoch nicht davon überzeugen, dass es Spritverschwendung ist zu Appie zu fahren. Jedoch fehlt im Forum auch irgendwie ein wirklicher Erfahrungsbericht zu Auto Theussing, daher sind wir auch dort vorbeigefahren um das ganze mal vergleichen zu können.

    So haben wir also am Dienstag alle unsere Autos zusammengesammelt, uns reingeschmissen und auf den Weg zu Appie gemacht.

    Dort haben wir dann mehrere Autos versucht vernünftig unter die Lupe zu nehmen und dabei fand sich so einiges. Ein Evo mit kaputtem Motor, ein R34 mit durchgegammelten Domen inkl Unfallschaden (schwarz), ein R34 GTR in silber, Serie und richtig sauber, von unten ein absolutes Drama ^^ und ein schwarzer R33 mit gemachten Domen wo es direkt schon wieder durchrostete.
    Fazit, yep eigentlich alles ziemlicher Schrott, kein Wagen dabei wo wir nicht wirklich krasse Sachen gefunden haben (obwohl man uns sagte die Wagen seien top).

    Unser Kollege natürlich enttäuscht, wir wollten dann auch heimfahren. Michael fiel dann jedoch ein, dass es ja noch einen Importeur dort geben sollte, Theussing. Da ja im Forum kaum wirkliche Erfahrung zu dem zufinden war, sondern meist nur der Vergleich mit Appie, haben wir uns einfach mal auf den Weg gemacht (inkl. 5 mal verfahren) um dort nachzusehen.

    Angekommen bei Theussing wurden wir nett von dem Besitzer (Janno) begrüßt, der gerade von einer Probefahrt mit einem Kunden kam. Dort hatten wir uns natürlich nicht angemeldet, da wir ja nur zu Appie wollten.
    Er schloß uns dann auch die Halle auf und ließ uns erstmal einfach rumschauen. Einen silbernen R34 GTT und einen weißen Nismo sahen wir uns an und auch die Evos die dort standen. Der silberne R34, von unten, ein Traum ^^ wir haben wirklich überall gesucht aber nichts gefunden. Natürlich auch nochmal aussen rumgeschaut, wirklich schön. Dann zum nächsten Fahrzeug, jedoch das selbe Bild. Kein Rost, wir fanden keine Unfallschäden, nichts. Nagut, wir also nach Papieren zu den Fahrzeugen gefragt (inkl. Exportpapiere mit Grade-Einstufung).
    Kein Problem, Janno holte uns die Papiere für die Fahrzeuge, erklärte uns für welche Autos welche sind und von welcher "Station" und dann konnten wir auch dort rumschauen. Also nichts zu beschweren.
    Der Kollege der zu Appie wollte interessierte sich dann für einen Subaru Impreza den wir bei Theussing fanden. Probefahrt war kein Problem, Janno ist mit ihm losgefahren, den Wagen bisschen gezeigt, warmgefahren und dann haben die beiden getauscht und unser Kollege hat den Subaru mal durchgetestet.
    Nach der Rückkehr haben wir dann noch ein wenig geplaudert, über Gott und die Welt, Fahrzeuge die noch kommen und Janno hatte sich auch eben unsere mitgebrachten Skys angesehen.
    Nachdem wir den Herren dann wohl locker 3 Stunden oder mehr aufgehalten hatten, sind wir dann mal Richtung Heimat zurückgefahren.

    Unser Fazit zu Theussing: Der Mensch war wirklich nett, man konnte sich super unterhalten und er wirkte sehr ehrlich. Wir durften in Ruhe die Fahrzeuge ansehen (die wirklich gut wirkten und das nicht nur von Aussen), wir durften sie anschmeißen, fahren und Papiere dazu sehen.
    Unserer Meinung aufkeinenfall zu vergleichen mit Appie. Bei Appie standen zwar weit mehr Fahrzeuge, aber da fanden wir durchweg heftige Schäden. Theussings Halle war nicht so voll, aber wir haben uns alle Fahrzeuge angeschaut und nur gutes vorgefunden. Also vielleicht beim nächsten mal einfach mal dort vorbeifahren, muss ja nicht alles schlecht sein was aus der Gegend kommt.

    SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

  • #2
    wow, cool das ihr euch dafür zeit genommen habt! denke der bericht ist für die zukunft nicht soooo schlecht ;) top
    -Schüttel Dein Speck!-
    "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir danke für den Bericht!

      Könnte mir später sicher weiterhelfen! :)

      Kommentar


      • #4
        sehr interessant zu wissen das sich ein besuch bei theussing vielleicht sogar lohnen könnte; sind auch preißlich realistischer als appie.

        dachte aber iwie immer die gehören mehr oder weniger zusammen...
        黒八十から八

        Kommentar


        • #5
          also wir waren der Meinung, dass es sich aufjedenfall lohnt, wenn man so einen Wagen sucht, da mal vorbeizuschauen.
          Aus unserer Gruppe sind derzeit auch 2 Leute mit ihm am quatschen bezüglich eines Importwagens.


          Die Preise die er uns da gesagt hatten fanden wir auch ok, klar nicht so "billig" wie bei Appie, aber dafür waren die Fahrzeuge auch im deutlich besseren Zustand.

          Zusammengehören tun die wohl sicherlich nicht hehe, wir haben auch über andere Importeure mit ihm geredet, eigentlich hat er zu jedem nur gutes erzählt wenn er sie kannte (auch die, die hier im Forum vertreten sind) nur zu Appie kamen hier und da Andeutungen und das er sich net gern darüber unterhalt da er niemanden schlecht machen will.
          Fanden wir ansich inordnung, er hat nu net versucht jeden anderen wo wir solche Fahrzeuge kaufen könnten runter zu machen.

          Michael wollte wenn er online ist auch noch ein wenig was dazu schreiben, er war ja mit.

          Hat mich persönlich alles auch sehr überrascht, da ich vorher auch der Meinung war Appie und Theussing seien so ziemlich das gleiche, da ich den Namen nur hier ausm Forum kannte und Appie-Fahrzeuge ja schon gesehen hatte. Daher auch die Neugier von uns das ganze mal unter die Lupe zu nehmen.

          SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

          Kommentar


          • #6
            Das hat dochmal was. Vllt kann er bei guten Fahrzeugen und guter Kritik ja doch nochmal nen "interessanter" importeur werden... ;)

            Kommentar


            • #7
              Ok der wurde aber hier richtig zur Sau gemacht hat sich zwar versucht zu verteidigen hatte aber kaum die chance, vielleicht hat er auch 1 oder 2 "schlechtere" Autos verkauft bis er hier und da schlechte Kritik bekommen hat. Sowas nennt man auch Rufmord aber hoffen wir mal das es nicht nur Zufall war sondern das es ein ehrlicher importeur ist und er auch weiterhin gute Autos anbietet.

              Kommentar


              • #8
                Moin erstmal! Da auch ich unter anderem mit rene (GRunner) die Tage in Losser war, wollte ich auch mal meinen senf dazugeben. Dass er hier im Forum nen schlechten Ruf genießt, hat denk ich wohl viel mit dem Fakt zu tun dass die meisten Leute hier wohl denken "Losser=Losser". Das ist nach unseren ersten Erfahrungen auf jeden Fall NICHT der Fall. Klar kann jeder mal ein schlechtes Auto verkaufen. Weil er aber schlechte Erfahrungen mit diversen Englandimporten gemacht hat, importiert er auch nur noch direkte japanimporte mit grad 3,5 oder 4, außer es will jemand nen schlechteren ;)
                Wir haben sehr viel mit ihm gequatscht und es kam so rüber als ob es ihn schon sehr ärgert, dass er immer wieder mit Appie (JapImports) in eine Schublade gesteckt wird. Er distanziert sich auch sehr von Appie.
                Da wir ihn ja sehr überrumpelt hatten (es standen plötzlich 5 leute mit 4 Importkarren vor seiner halle als er von der probefahrt kam :D), konnte er ja quasi nichts vor uns verstecken. Der R34 GTT von der Probefahrt war wirklich in Topzustand. Kein Tropfen Öl oder kein Rost waren zu sehen, so wie bei vielen anderen.
                Einen noch nicht für den Verkauf vorbereiteten R34 GTT Nismo (Original) in der Halle haben wir uns dann mal genauer angeschaut aus jedem Blickwinkel ohne dass wir irgendwelche ungewöhnlichen Sachen oder Mängel feststellen konnten. Die Papiere zum Wagen waren anstandslos... Zudem war der Scheinwerferumbau schon durchgeführt, der auch sehr ordentlich aussah mit seinen Hella-Linsen!
                Die Preise sind auf jeden Fall fair und haben nicht den Anschein eines türkischen Basars wie zum Beispiel bei Appie ;)
                Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig dass ich mit meinem Skykauf nicht die Geduld gehabt hatte und zu ihm gegangen bin :(
                Janno kommt auf jeden Fall ehrlich rüber und ich würde ohne schlechtes Gewissen ein Auto bei ihm kaufen!
                Aber davon darf sich gerne jeder selbst überzeugen, da er oft sehr viel Angebote live vor ort hat!
                Das waren meine Erfahrungen dazu!
                Zuletzt geändert von Miczilla; 27.08.2010, 11:40.

                Kommentar


                • #9
                  hat jemand zufällig die Adresse von diesem Janno? Würde da mal gerne vorbeischaun :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Raikoon Beitrag anzeigen
                    hat jemand zufällig die Adresse von diesem Janno? Würde da mal gerne vorbeischaun :)
                    Ja ich denke, die darf ich dir wohl geben ;)

                    Smitsbreeweg 6A, Losser, Niederlande

                    Wenn du nicht ne halbe stunde vor der Halle stehen willst, würde ich eben vorher anrufen ;) 0171 3430682
                    Falls sich jmd wundert warum ich seine Daten rausgebe; die stehen auch alle auf seiner mobile.de Seite ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Komisch war nur diese Nummer mit der Person, die ihn verteidigt hatte und sich mit ihm den gleichen PC geteilt hat..
                      Das war am Anfang des Gronau-Kriegs hier im Forum.

                      Für mich gilt nach wie vor: Natürlich ist ein Autoverkäufer immer nett und nimmt sich Zeit, er will ja auch etwas verkaufen.
                      Ob es nach dem Kauf genauso weitergeht, merkt man dann ja. Und prinzipiell davon zu sprechen, dass ein Händler NUR schlechte Autos und der andere gute, ist auch grenzwertig.

                      Wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf gilt: Kompetente Hilfe holen, möglichst viel schauen und testen.

                      Trotzdem sind die Tipps natürlich gut, immerhin ist man schon mal vorgewarnt wenn man weiß, dass bestimmte Händler dazu neigen, Fehler vertuschen zu wollen o.ä.
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von amon Beitrag anzeigen
                        Für mich gilt nach wie vor: Natürlich ist ein Autoverkäufer immer nett und nimmt sich Zeit, er will ja auch etwas verkaufen.
                        Ob es nach dem Kauf genauso weitergeht, merkt man dann ja. Und prinzipiell davon zu sprechen, dass ein Händler NUR schlechte Autos und der andere gute, ist auch grenzwertig.
                        Da hast du vollkommen recht, aber es war echt schon erschreckend wie groß der Unterschied war. Mit ein wenig Glück/Pech kriegt man überall nen guten/schlechten Wagen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich frage mich, wie Appie überlebt.
                          Es muss ja genug Leute geben, die da kaufen, sonst wäre doch schon längst Schluss?

                          Wollen wir hoffen, dass Qualität sich durchsetzt und der bessere Händler am Ende gewinnt ;-)
                          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, ich schätze Appie überlebt mit der selben taktik wie z.B. chinesische billigware (roller, fahrräder etc)

                            er ist halt billig, und bei billig wird von vielen menschen eben nicht auf qualität geachtet. ist doch überall so..
                            黒八十から八

                            Kommentar


                            • #15
                              ich habe meinen Skyline von Theussing gekauft....

                              Ich bin mit meinem kollegen nach appie gefahren, der sollte mir ein auto festhalten ( r33 gtst in gtr optik).
                              Dieses kam mir leider kurz bevor ich da war , entgegen... Den wagen hätte ein guter freund haben wollen... obwohl ich vor 2 std. reserviert habe. sonst hatte appie nix gescheites da, ich wasr an dem weissen evo 4 interessiert ganz hinten inder ecke der halle... aber er wollte mich ums verrecken nicht fahren lassen, geschweige den wagen da rauskramen. Ich sollte einen neuen termin machen wo er mir den wagen "vorführt"... was die wohl vertuschen wollten?

                              naja, habe ihn dann nett gefragt, ob er mir den weg nach theussing erklären kann weil das ja in der nähe sein sollte. er meinte, da sind sowieso keine guten autos... aber er erklärte mir tzrotzdem den weg.

                              Bei theussing angekommen, mittelgrosse schrauberhalle, mit einer bühne und kleines büro.
                              ca. 8 - 10 autos vor ort. (Mercedes SL, R34 GTT, Silvia S15 R, R33 GTST, Evo 4 usw.)

                              Der besitzer janno, wirklich sehr netter mensch! hat nichts zu verbergen, hat uns viele tips gegeben wonach wir guggn müssen beim "japanerkauf" ... wir haben bestimmt 2 - 3 std. mit ihm gequatscht.

                              Er hatte einen r33 gtst in gtr optik da stehen (meiner jetzt :D ) , welcher leider schon angezahlt wurde von jemandem aber seit monaten noch nicht abgeholt. So sah er auch leider aus, vollgeregnet und dreckig.
                              Ich sagte ihm, dass ich genau so ein sky suche. Hab ihn über zustand usw. gefragt.
                              Ich machte ihm den vorschlag, er soll den besitzer der angezahlt hat fragen, ob er den wagen verkaufen kann. Ich sagte ihm, wenn er grünes licht gibt, hole ich ihn direkt ab.

                              nach ein paar tagen telefonierten wir udn ich konnte ihn "holen". Als ich ankam, brachte janno den r33 frisch gewaschen zur halle und nahm ihn auf die bühne. ich hab mir den wagen mir 3 freunden bestimmt 1 stunde angeschaut ... in jede ritze. Und obwohl der wagen 2 jahre in Uk war, sah er ganz gut aus. Am unterboden etwas flugrost , in den radläufen auch nur flugrost und die dome ebenfalls. alles problemlos für einen laien weg zumachen.

                              der preis war finde ich auch ok ( 6250 euronen)

                              ich nahm den wagen also mit.

                              Letztendlich kann ich nur sagen, tum theussing kann man wirklich hingehen. Klar, wird er auch mal das ein oder andere "schlechte" auto da haben , ist ja nunmal kein mercedes autohaus... aber dafür haben wir ja 2 gesunde augen um uns autos vorher anzuschauen... probefahrten und viele fragen nerven den janno nicht!


                              Also, kasnn ich nur empfehlen

                              ps: so sieht der theusiing r33 zur zeit aus



                              mfg tobias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X