Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A'PEXi bc im HCR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A'PEXi bc im HCR32

    wollt euch mal über das A'PEXi im HCR32 berichten.

    es handelt sich um das A'PEXi AVC-R TypeR bc und ich hab mal einen Freund von mir aus Kanada gefragt gehabt, was er von dem A'PEXi hält und er meinte nur, dass dieses Teil im HCR32 ne richtige bombe is*G*

    nun denn, einfach mal ausprobiert, Ladedruck auf 1.3bar und dann nach gutem Einfahren ordentlich Gas gegeben:]

    im 2. Gang beim Gas geben noch die Reifen durchgedreht*GG*

  • #2
    Gibts beim Skyline keinen Fuel Cut?

    Kommentar


    • #3
      kann schon sein, weil er ab so 4500rpm in etwa zündung wegnimmt, aber der Ladedruck baut ja schon recht früh auf.

      auf jeden Fall gibt es glaub einen Drehzahlbegrenzer, hatte den im 4. Gang bei 180Km/h und 4500rpm gerademal, dann hat der Motor gestoppt gehabt, aber im 5. geht er bis VMax.

      Kommentar


      • #4
        ?(

        Ich glaube nicht das du einen Drehzahlbregrenzer bei 4500rpm hast. Das war dann sicher der Fuel Cut und da solltest du lieber nicht zu oft reinfahren da das nicht allzu toll für den Motor ist.

        Kommentar


        • #5
          ich schätze schon, dass es ein DZ-begrenzer ist, da der Motor genauso stoppt, wie wo ich im 5. Gang noch den VMax Begrenzer drin hatte, der hat aber nicht bei 180Km/h den Motor abgebremst gehabt, sondern genau bei 4500rpm und im 4. Gang wars genauso, habs aber bisher nur einmal gemacht.
          wenns ein FCD wär, wär es glaub ich unabhängig von der Drehzahl.

          Kommentar


          • #6
            Der Ladedruck steht ja auch in einer gewissen Relation zur Drehzahl. Und 4500rpm könnte schon der Punkt sein wo eben dann der gewisse Druck erreicht wird. Warum sollte das Auto denn einen DZ Begrenzer bei 4500rpm haben? Das würde doch keinen Sinn haben.

            Es gibt eben den SpeedCut bei 180kmh und den Fuel Cut und den erreichst du bei eingestellten 1.3 Bar garantiert. Was fährt der Motor überhaupt Standard?

            Hast du die Kühlung verbessert? Abgastempanzeige?

            Kommentar


            • #7
              standard fährt er mit 0.7bar, allerdings fahre ich dann zum einfahen mit 0.5 bar, sonst halt dann nur 1.1 bar, reicht auch schon völlig aus bei dem teil.

              Kommentar


              • #8
                Soweit ich mich erinnern kann haben die Skylines auch bei 1.1Bar den Fuel Cut da wär ich also vorsichtig weil ein paar Spitzen kommen meistens mal durch.

                Auch würde ich nicht einfach mal 0,4 Bar mehr fahren ohne überhaupt zu wissen was in dem Motor abgeht. Also mindestens eine Abgastempanzeige damit du siehst wenn das Benzin einfach nicht mehr ausreicht (zuviel Luft macht eine heiße Verbrennung und du kannst dich von den Kolben oder Ventilen verabschieden). Das Standard Spritsystem ist oft der Sache nicht gewachsen (vorallem die 12+ Jahre alte Benzinpumpe) und dann kanns schnell mal mager werden bei solchen Spielchen.

                Kommentar


                • #9
                  hab das ein paar mal nochmal ausprobiert gehabt, bei 1.1bar (aber nur 2x in etwa und auch nur kurzzeitig vom 1. und 2. gang) und dann gings... kp wieso, ging aber auf jeden Fall richtig gut ab und macht auch fun. denke mal, man sollte auch die richtige Einstellung haben, wie schnell der Lader den Druck aufbauen soll. hatte bei 64% gehabt und war so ganz gut, 50% ist Standard gewesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie schnell oder langsam der Druck aufgebaut wird ist erst mal nebensächlich.

                    Intressant ist der max. Ladedruck der für einen Serienmotor einfach zu hoch ist.

                    Wie schaut es denn eigentlich mit dem Benzindruck, Duty Cycle, Abgastemperatur, Öltemperatur aus? Hast Du das mal gemessen?


                    RaceBreed

                    Kommentar


                    • #11
                      hab noch keine Anzeigen dafür, aber kommen später auch noch dazu.

                      Kommentar


                      • #12
                        Du solltest NIEMALS, den Ladedruck erhöhen ohne die davor erforderlichen Instrumente und Tuningteile zu verbauen ausser du hast zuviele Zylinderköpfe und Turbos daheim rumliegen was ich einfach mal bezweifele. Was hat der RB20DET fürn Turbo drauf? T25, T28, T28H ? über 1.1 Bar (wenn T28 max 1.2 Bar bei besten Vorraussetzungen drumherum) würde ich nicht gehen und das ist immernoch gefährlich an der Grenze. Turbos fördern nach der Stopfgrenze nur noch jede Menge heisse Luft also ist es eh sinnlos einfach den LD so hochzudrehen.
                        Ich hoffe du hast ne 3 Zoll Anlage oder ähnliches drunter sonst würde ich nichtmal über 1 Bar gehen, denn wenn du wissen willst wie das für dein Auto ist lauf mal 400m und atme durch nen Strohhalm ein und aus, kommst nicht weit....
                        Also erst Anzeigen, Auspuff, Benzinpumpe, kältere Kerzen und dann nen BC (AVC-R ist ne gute Wahl ). Wie hoch dreht dein Machinschen eigentlich ? Muss nen geilen Sound haben :D noch nie den RB20DET gehört nur RB25 und 26er

                        Gruss

                        Andre

                        P.S: Ist auch nicht ganz nebensächlich wie schnell der LD aufgebaut wird da er in direkter Verbindung mim Mitteldruck, also salopp gesagt mit den nm und PS an einer bestimmten Stelle des Drehzahlbandes, zusammenhängt. Deswegen ist es auch keine gute Idee den BC im ersten und zweiten zutesten da du beim Start die grössten Krafteinwirkungen auf den gesamten Antriebsstrang hast und dazu noch kaum Fahrtwind. Am besten auffer Bahn im drittem mit nem Partner der einstellt.

                        Kommentar


                        • #13
                          hier sieht man in etwa, wie gross der Auspuffdurchmesser ab Krümmer ist (denk mal gross genug, auf dem Bild wirkt er nur etwas klein, aber im vergleich zu dem R33 von Burdinski ist er riesig)

                          der Motor selber dreht bis 9000rpm (hatte ihn nur mal kurzzeitig bei 8500 gehabt, aber nur knapp ne Sekunde im Stand, motor war aber schon warm)

                          der Turbo ist ein T28 Garrett

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, man kann halt ein braunes Rohr erkennen aber nicht wirklich viel.
                            Ich sag mal so, wenn du die richtige Anlage verbaut hast solltest du schon ohne Dampfrad 0,9 Bar oder so haben. Einfach nur weil der Turbo weniger Gegendruck hat...

                            Kommentar


                            • #15
                              der A'PEXi ist ja auch ein so ziemlich guter und genauer Ladedruckanzeige und die hat mir so auch gezeigt (hab den Ladedruck auf standard gelassen) dass ich einen sehr geringen Abgasgegendruck hab (fast 0)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X