Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NISMO Tachoeinheit GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NISMO Tachoeinheit GT-T

    Moin Moin,

    ich weiss da grad nicht wirklich weiter...

    Ich hab einen GT-T mit Semi-Automatik (mit TipTronic am Lenkrad). Daher hat mein Tacho auch eine Anzeige für den Wahlhebel sowie eine LED-Ganganzeige. Sieht so aus:



    Nun möchte ich natürlich auch gerne einen NISMO 300km/h Tacho verbauen... aber alle die ich finden kann sind ohne diese mittleren Anzeigen... siehe hier:



    Sind die Anschlüsse da dennoch gleich? Ich meine, auf die Automatik-Anzeigen kann ich wohl verzichten, sofern das keine Auswirkungen hat... oder kann ich vielleicht nur die Geschwindigkeits- und Drehzahleinheit tauschen? Damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Daniel
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    Hi du,

    hab hier ma nen Link für dich

    Da gibts den Nismo Tacho einma für manuelles- und Automatikgetriebe :]

    http://www.broemmler.de/shop/

    Ist die Seite vom Markus der hat bzw bestellt die Teile... sind halt nur nicht ganz günstig, aber das haben tachos ja so an sich

    Wenn du noch fragen hast kannste mir auch gerne ne PM schicken

    Kommentar


    • #3
      schreib mal denen hier ne mail:
      http://www.perfectrun.com.au/

      da bekommst du so ziehmlich alles zu sehr guten preisen!

      Kommentar


      • #4
        danke für die Links!

        Bei Brömmler steht das Teil auch im Shop drin, kostet schlappe 746,00 Euro...

        aber so weiss ich zumindest erstmal das es das Teil gibt!

        schreib mal denen hier ne mail:
        http://www.perfectrun.com.au/
        das mache ich, danke!!
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          hi jungs
          ich kenne da jemanden der hat das billiger ;-)

          habe dir ne mail geschrieben

          FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

          Kommentar


          • #6


            so sieht der Tacho aus den ich suche!!!
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Evtl mal bei www.nengun.com schauen

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Original von Fuzzy
                Evtl mal bei www.nengun.com schauen
                hab da mal ne Anfrage hingeschickt... musste erstmal den Button dafür suchen... die haben auch noch mehr nette Sachen, wird vielleich dann eine grosse Bestellung 8)

                PS: die Tachoeinheit wird von NISMO nicht mehr hergestellt und soll lt. gtr.co.uk fast unmöglich zu beschaffen sein...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  so... da die NISMO Tachoeinheit für den Semi-Automatic nicht mehr hergestellt und auch nicht mehr lieferbar ist, habe ich mir den "normalen" gekauft. Dachte mir einfach mal, da tauscht nur die Anzeigeeinheiten aus und gut ist, sah dann gestern abend so aus:



                  Somit hatte ich die neuen Anzeigen in meinem alten Tacho... nur leider wandelt hier nicht die Spule des Tacho´s das Signal um, sondern das läuft über die Platine... (bei meiner Supra läuft sie Signalwandlung über die Spule direkt). Sah ganz lustig aus, fährst 160, Tacho zeigt 270 an =)

                  Also haben wir uns die gesamten Leiterbahnen, Transistoren usw. angeguckt ob wir das unmlöten können, da aber auch versch. Chips draufsitzen, haben wir es sein gelassen.

                  Habe nun den NISMO so eingebaut, ohne die Automatik-Anzeigen. Ist halt ein bisschen schade das die Anzeigen nun fehlen, aber den Kompromis gehe ich gerne ein... und ausserdem steht mein Tacho nun auf schlappen 10KM =)

                  Werd nun mal gucken ob ich irgendwo und irgendwann mal einen gebrauchten , passenden, auftreiben kann...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X