Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Kurzzeitkennzeichen im Jahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Kurzzeitkennzeichen im Jahr?

    Wenn man ein Auto im Ausland kauft (z.b. in Japan) und man hat keine Zulassung, kann man doch das Auto trotzdem vom Hafen bis nach Hause fahren oder? Dafür bekommt man doch so ein Kurzzeitkennzeichen.

    Wie oft im Jahr kann man das denn machen? Oder ist das nur einmalig?
    ---
    Oder muss man via Anhänger das Fahrzeug abholen und dann auf nen Parkplatz rollen?

  • #2
    Du kannst das so oft holen wie du willst.
    Geht nur ins Geld da, nach dem die Frist abgelaufen is Post kriegst über nen Rechnungsbetrag von ca 80€ für die 5 Tage.
    Das beantragen der kennzeichen kostet beim Sva ca 12 dazu kommen
    die Gebühren zum erstellen der Schilder. Is keine Dauerlösung
    Es sei denn du meldest das Fahrzeug nach den 5 tagen über die Versicherung an, dann schenkt dir die Versicherung die Gebühr.
    Frag mal Tasha, die kann dir da was zu sagen, gell? ;)

    Kommentar


    • #3
      meine Versicherung ist da recht kulant, die rechnen einfach am Ende die Gesamtzeit zusammen und schlagen dieses dann auf die normale Versicherungsgebühr drauf. Hatte letztes Jahr z.b. ich glaube 8x5 Tage...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        8 mal tjo sowas kenn ich...

        Kurzzeitkennzeichen kosten recht unterschiedlich je nach Behördensitz!

        Deshalb hab ich meine immer in Böblingen gekauft, teilweise gibt es Preisunterschiede von bis zu 30€
        www.driftkitty.de

        Kommentar


        • #5
          ich dachte nur daran, dass wenn man ein Fahrzeug eh nur an ... sagen wir 5-6 Wochenenden im Jahr fährt, vielleicht eine dauerhafte Zulassung gar nicht so notwendig ist, wenn eventuelle dafür nötige Umbaumaßnahmen gigantische Summen verschlingen.

          Oder ist so ein Kurzzeitkennzeichen Versicherungstechnisch nicht das gleiche?

          Kommentar


          • #6
            auf jeden Fall ist das Kurzzeitkennzeichen haftpflichtversichert... wenn Du noch eine Kasko drauf haben willst, solltest das vorher von der Versicherung schriftlich bestätigen lassen, wenn das überhaupt geht
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar

            Lädt...
            X