Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherungssumme!

    Hallo leute,

    momentan fahre ich noch eine Toyota Supra (MKIV, JZA 80 Bj 93)
    Da ich diese aber bald abgeben muss, schaue Ich schon ne weile nach einem Skyline.
    Da mir doch ein R33 mehr zusagt (6 Zylinder, r34 gt-t nur 5 Zylinder) wollte ich nun wissen, auf was für nem Fahrzeug der R33 bemessen wird, da es den nie in Deutschland gab!
    Habe mal hier iwo im Forum gelesen, auf dem Nissan 350Z würden sich die Versicherungen laufen, stimmt das?
    Wäre um Antworten dankbar!

    Gruß

  • #2
    R33 GTS-T hat einen RB25DET 6Zylinder Reihe der R34 GT-T hat auch einen RB25DET 6Zylinder Reihe ;) Wobei der R34 technisch noch weiter entwickelt wurde.

    Versicherung ist unterschiedlich mal S14, 350Z mal Maxima 3.0V6 kommt immer drauf an.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      sind r34 GT-T auch 6 Zylinder?
      ich habe iwo mal gelesen, das es 5 Zylinder sind.
      Danke für diese Info.
      Werden so viele verschiedene Fahrzeuge von der Versicherung rangezogen?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Gleicher Motor nur weiter entwickelt.

        Ja, da es ein Auto ist was es eigentlich hier garnicht gibt, muß man es bei verschiedenen Versicherungen versuchen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Am besten mal bei verschiedenen Versicherungen, mit den unterschiedlichen Vergleichsfahrzeugen, online die Prämie ausrechnen.
          Danach würde ich bei den Versicherungen anrufen und wenn sie nicht wissen was als Vergleich in Frage kommt, den günstigsten von den üblichen vorschlagen.

          Vielleicht haste ja Glück.

          Kommentar


          • #6
            R34 GTT ist auch ein 6 zyliner...
            du musst dich mit deiner versicherrung auf ein vergleichsfahrzeug einigen. benutz einfach mal die suchfunktion...
            es gibt einige sehr interessante beiträge dazu, die alles genau erklären und beispiele durchrechnen.

            mfg Tim

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Infos.
              Bin auch schon auf ein paar threads bezüglich Versicherung gestoßen!

              Ich habe vorhin mal ein Angebot online abgefragt für mich!(Nissan 350Z, 3,5 ltr, 280 ps)
              kam auf 1500 € ca. (wisst ihr wie ich % eingeben kann, da er iwi von 0(?) ausgeht.. oder von was geht der aus?Habe Check 24 benutzt)

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Wenn es ein Erstvertrag ist, dann werden die Prozente aus Alter und Geschlecht + eventuelle Rabatte berechnet. Bei einem Wechsel gibt man normal die Prozente an, bei welchen man momentan eingestuft ist.
                Aber ich würde lieber bei jeder Versicherung individuell die Summe berechnen, da jede Versicherung andere Rabatte etc. gewährt.

                Kommentar


                • #9
                  aus eigener Erfahrung und meiner Versicherung als Grundlage, kann ich sagen das ein R34 GTT eine Ecke günstiger als eine Supra MIKV JZA80 TT ist... ;o)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab extra meine Versicherung gewechselt weil meine alte Versicherung den Sky nicht versichern wollte.
                    Jetzt ist er auf Basis vom S14 eingestuft. Zahle sogar weniger für den Sky als für meinen VR6

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar!

                      vielen dank

                      @ wellenbrecher

                      habe dir ja email geschrieben :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also zuerst einmal, bevor du dir wirklich ein Skyline zulegst solltest du dich mehr mit den Autos beschäftigen.
                        Dass nen R34 nen 5 Zylinder haben soll ist das erste mal dass ich sowas höre.

                        Es gehört mehr zu sonem Auto als zu wissen was der in der Versicherung kostet.


                        Ne Vergleichsrechnung mit nem anderen Fahrzeug bringt auch relativ wenig, da es an der Versicherung liegt wie der Wagen eingestuft wird.
                        Gibt aber bereits einen Thread wo Leute ihre Beiträge gepostet haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Huk stuft den Wagen wohl als Skyline ein. Soll auch die Günstigste sein.

                          Und ich höre auch zum ersten mal das der R34 GT-T nen 5-Zylinder ist...

                          Kommentar


                          • #14
                            meine hat mich als 300ZX eingestuft ... was ich als abzocke empfide .. alleine schon bi turbo und die anderen krassen unterschiede der modelle ... naja .. war noch das günstigste an denn versicherung was ich gefunden habe ... aber jetzt fahr ich eh nur 1.2 L pure sauger power xDDD

                            Kommentar


                            • #15
                              bei mir hat die versicherung erstmal was mit nem ferrari berechnet...
                              hab dann gemeint, dass die meist als 350z eingestuft werden. sie meinten dann zu meinem finanzberater: "dann können sie das ja selber machen." gesagt getan. paar wochen später ruft die ihn an und meint, dass sie ja den skyline im register haben (würde 240€ im monat kosten bei 65% O_O). da sie aber ihren kunden nich verlieren wollten, bleibt der als 350z versichert :P

                              bin btw bei der aachenmünchener


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X