Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kardanwelle ausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kardanwelle ausbau

    hab da ein kleeenes problem ... und zwar wollte ich gestern mal auspuffanlage runner reißen ... und das ding einfach weiter zerlegen ... heute soll eigentlich der motor mal so langsam raus .....

    doch was ich gestern schon gesehen habe ist das übel mit der kadernwelle ... ich habe gesehn das die kadernwelle am DIFF hinten verschraubt ist ... dann mittig auch verschraubt ... und getriebe seitig einfach nix ist nur das kaderngelenk ... mit soner komisch blech kuppe drüber ....

    so jungs wie krieg ich denn mist vom getriebe los ?? ich hab null und nix bock denn motor mit getriebe und welle zu demontieren....

  • #2
    es heisst Kardanwelle ;o)

    schraubst einfach zum Diff hin ab, ins Getriebe ist der Zapfen nur gesteckt, kannst dann einfach rausziehen.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      sry ^^ sitzt hier grad quasi auf dem sky mit ner kanni bier und diesem verdammt beschissenen smart pad xDDD dank dir trotzdem ;) und das ganze dann später einfach wieder reinschieben woll ??

      Kommentar


      • #4
        Vorher Flüssigkeit aus dem Getriebe lassen ;-) Sonst suppt dort alles raus.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          wenn Du das Getriebe nicht kippst dann läuft nichts aus ;o)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            ah ok danke xDD sonst passiert wie ein unglück xDD egal ich glaub unter meiner garage exestiert eh kein grundwasser mehr ^^ will einer mal nach öl bohren kommt bestimmt wat xDD

            Kommentar


            • #7
              Naja er schreibt ja der Motor soll raus... Da ich davon ausgehe, dass der über nen Kran oben raus kommt wird wohl auch die Suppe raus laufen. ;-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                jop so siehts aus .. soll mit getriebe nach oben hin raus .... ja das was suppt is mir wurscht ^^ muss eh alles neu von vorne bis hinten .. diff muss auch mal raus ... das war die letzten meter gut am sägen ... hat schon vorher ein wenig . weis aber nciht obs von der sperre kommt oder nicht ... kann ich irgend wie nachgucken obs gespeert ist ???

                Kommentar


                • #9
                  na aber bevor ich den Motor nach oben rausnehme, bau ich das Getriebe von unten ab ;o)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    meinste nciht man bekommts mit getriebe raus ???

                    Kommentar


                    • #11
                      also alles nach oben raus.. würde ich das nicht machen. Getriebe nach unten raus, Motor abkabeln, Motor nach oben raus. Geht ratz fatz...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Getriebe raus oben is auch kein Ding.

                        Aber Motor wird net so ausgebaut...

                        http://www.break.com/index/how-not-to-do-a-motor-swap
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          jop so siehts aus .. soll mit getriebe nach oben hin raus .... ja das was suppt is mir wurscht ^^ muss eh alles neu von vorne bis hinten
                          Das wo das raus suppt sind so ~ 3 Liter viel spass beim aufwischen ^^ ich wurds ablassen ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            ja klar lass ichs vorher ab ^^ wie der momentane zustand ist steht ja in meiner fahrzeugvorstellung ^^ ging ja nur darum das mal was tropfen kann .... meine frau meinte gestern sie müsste die wasserpumpe mal demontieren xDDD ich hatte sie gewarnt xDD danach war dusche angesagt ^^ frauen und handwerk ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              lol das Video ist sehr geil!
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X