Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aral ultimate 102 oktan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aral ultimate 102 oktan

    habe heute ersteml das ultimate 102 oktan getankt bin dann auf die autobahn gefahren und hat mehr ladedruck??!! 0,8 bar hab alles nachgeguckt keine undichtigkeiten gefunden wie kann man das erklären ?

  • #2
    Normal stellt sich nur die Zündung nach der Klopffestigkeit, der Ladedruck hat glaub 2 Grundeinstellungen, also ja nach verlangter Leistung. Könnte mich jetzt auch täuschen aber ich denk eher net.

    Kommentar


    • #3
      Nein stellt sich garnichts ein mit anderem Sprit. Gibt nur eine Map und wenn es klopft stellt er um aber er regelt nicht.

      Ohne Abstimmung bringt es nichts. Aber man hat halt Sicherheitsreserven ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Sorry meinte ich ja der Zündzeitpunkt wird eben auf spät gestellt und wenn besserer Sprit drin ist wieder auf den normalen Wert =(.

        Kommentar


        • #5
          Hah, mein Lieblingsthema ;-)
          Ich würd nun gern mal wissen auf welchen Oktanwert die Skylinemotoren eingestellt sind. Im allgemeinen, ich hörte da Werte von 100, 103 und sogar 110 Oktan. Was wird in Japan nun eigentlch für ein Sprit in die Tanks gekippt?
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            die japsen haben sprit mit 100 oktan, angeblich. kann ich mir aber auch nicht vorstellen das die das schon in den 90ern hatten.
            daher denke ich das super+ vollkommen ausreicht. damit sind meine japsen alle gut gefahren.
            wenn man mehr leistung will dann von mir aus 102 oktan oder e85, aber das wird auch nur was mit mehr zündung.
            ohne den faktor kann man c16 tanken und es bleibt die selbe leistung.

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #7
              Die Japaner haben doch sprit mit 103 Oktan...!!??
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #8
                tjoar erst gestern wieder einen Skyline direkt aus Japan bekommen, hat mit Super+ 98 Oktan geklopft wie Sau, dann haben wir 102 Oktan getankt, und alles war tutti...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab zwar keine Ahnung welchen Sprit es in Japan so gibt, aber ich bezweifle das es an jeder Tankstelle einfach 103 Oktan gibt.
                  Meine Vermutung ist viel eher, dass es an manchen Tankstellen bzw. bei einer Kette die 103 Oktan gibt, aber nicht überall.
                  Aus diesem Grund bezweifle ich auch, dass ein serien Skyline auf 103 Oktan abgestimmt ist. (mal abgesehen davon, dass man den Sprit nicht in allen Ländern bekommt und somit bei einem Road Trip aufgeschmissen wären)

                  Probleme gibt es natürlich wenn bereits neu gemapt wurde und dann eben auf besseren Sprit.

                  Aber vielleicht hat ja mal jemand fundierte Infos zur Spritqualität in Japan? Denn ich lese eigentlich immer nur Vermutungen. (so wie meine)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                    (mal abgesehen davon, dass man den Sprit nicht in allen Ländern bekommt und somit bei einem Road Trip aufgeschmissen wären)
                    die sitzen doch eh auf ihreren 4 inseln fest :D

                    Kommentar


                    • #11
                      @Matze
                      Gebe dir recht. Hab mal was gefunden ist aber schon länger her. Der Sprit in Japan hat unterschiedliche Qualitäten jenachdem ob du auf dem Land wohnst oder in einer größeren Stadt. Es wurden mal Tankstellen gestestet und es kamen Oktanzahlen von 96-104 heraus. In Deutschlans das selbe Spiel, vom ADAC 10 Tankstellen getestet Ergebniss: bei Super+ zwischen 95 und 99 Oktan. Ich zweifle stark daran das die Automobilhersteller das nicht wissen und sich darauf nicht einstellen.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Also meiner läuft echt gut mit dem 102 Oktan!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Dito...
                          Es blutet...also kann man es töten

                          Kommentar


                          • #14
                            jo bin auch stammkunde bei der blauen lagune :) (ARAL)
                            habe aber auch schon mal in luxemburg 98er shell superschiessmichtor zeug getankt und hat nicht geklopft
                            leistung war normal.
                            naja wenn das steuergerät auf knock map umstellt kloppft es ja nicht und leistung ...... naja ist kein polo, der sky geht immer
                            Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                            Kommentar


                            • #15
                              nach meinen informationen gibt es in japan flächendeckend seit jahren schwefelfreien 103oktan-sprit

                              ich könnt mir also vorstellen dass es schon paar fahrzeuge gibt die die 103oktan haben wollen (wie hier bei uns für bestimmte modelle halt super+ pflicht ist)

                              aso und matze: roadtrip mit nem japanischen auto (im sinne von in japan zugelassen) kannste sowieso vergessen da diese fahrzeuge nur innerhalb japans bewegt werden dürfen mit der zulassung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X