Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lima surren in den boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lima surren in den boxen

    ich habe keine ahnung warum. aber ich habe das typische lima surren in den boxen... gibs dafür irgend ne art filter oder so ?

    der amp sitzt auf der rückbank.. die lautsprecher kabel nach vorne gehen einfach durch den mitteltunnel und von da in die türen... die hinteren gehen einfach direkt zu den lautsprechern
    das plus kabel von der batterie läuft rechts beim gaszug rein.. geht runter in den holm und läuft von dort bis zum amp.
    das minus kabel geht an eine der großen gurthalte schrauben.

    stromfluss is optimal masse ist gut nur wo das lima surren herkommt kann ich mir nicht erklären.. bin doch eigentlich weit weg von deren kabeln.

    dazu muss ich sagen ich bin ein hifi noob.. hab ich vll was einfaches vergessen?

  • #2
    oftmals kommt das vom Masseanschluss, einfach mal umlegen... als unsauber Lösung; es gibt so "Filter" die per Cinch zwischengeklemmt werden, die Filtern solche Geräusche raus, aber eben oft auch was vom normalen Klang - ist daher nur eine "schlechte" Lösung.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      krass Oo von masse? ich hab mir echt gedacht es läge an den boxen kabeln.... also irgend so ein magnetfeld scheiß halt ;) . aber du meinst masse?

      kannst du mir das "technisch" erklären? es will nicht in meinen kopf ^^;

      Kommentar


      • #4
        ich vermute Du hast das Summen nur wenn der Motor aus ist, richtig? Bei laufendem Motor werkelt die Lima, was sich wiederum über den Masseanschluss bemerkbar machen kann. Such Dir einfach daher einen anderen Massepunkt...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          ansonsten... einfach mal nach googeln, da gibts tausende Beiträge zu
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Wo laufen denn die Cinch Kabel?
            Die Lautsprecherkabel sind es eigentlich nie - nahezu unmöglich, dass dadurch was eingeschleust wird.

            Aber ich vermute auch, dass es am Massekabel liegt - weil das meistens so ist. Nicht sauber befestigt, oder noch ne dicke Lackschicht dazwischen, oder sonstiges. ;)
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              daniel du meinst wenn der motor an ist oder ?.. das lima surren is nur wenn der motor an ist... wenn er aus ist hab ich ja auch keine ladespannung ^^

              aber ich kämpfe mal etwas mit dem masse punkt. danke an euch beide =)

              die chinch kabel gehen vom radio.. durch den mitteltunnel direkt in den amp.. weit weg vom + und weit weg vom - kabel...

              ey moment.. ich hab den amp noch nicht fest die kabel liegen etwas auf einander >.< ich geh das mal prüfen xD

              Kommentar


              • #8
                muhahahaha lacht mich ruhig aus.. ich hatte die chinch kabel auf + und masse "drauf liegen" weil ich den amp noch nicht fest hatte... aufjeden fall war es nach dem kabel sortieren weg... tzzz ^^

                das kost bier beim nächsten treffen xD

                Kommentar


                • #9
                  dann wars noch einfacher als gedacht... XD

                  keine problem. =)
                  Gruß, Daniel

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    hast du chinch auch auf der anderen seite verlegt? man darf chinch und strom auf keinen fall zusammen verlegen.

                    ausserdem sollte man ein seperates remote kabel verwenden, das das bei chinch dabei ist kann sowas auch verursachen.

                    EDIT: ups sry hatte den fred seit 17 uhr nicht aktualisiert^^
                    黒八十から八

                    Kommentar


                    • #11
                      Wolltest nur schnell fertig werden.
                      Egal, lieber so als anders.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und jetzt sieh zu, dass du das ganze festspaxt ;)

                        Muss ich auch noch machen, plus Holzplatte und den krams..
                        Hifi Workshop irgendwann am Wochenende? lol
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du höherwertigere cinckabel verbaust, die stärker abgeschirmt sind, und diese nich an irgendwelchen Kabelbäumen etc. verlegst, solltest du das Surren wegbekommen. Das wird oftmals nämlich genau dadurch verursacht =)
                          Am Massepunkt liegt es eher weniger.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wollte ich gerade sagen ^.^ meine Chinch Kabel laufen ca 5 cm mit dem Plus und Minus Kabel zur Amp, Kabelbinder sei Dank hab aber davon kein Surren, bei mir ists das Radio das brummt. Hab ich zwar jetzt schon direkt an die Batterie geklemmt aber sobald das Auto fährt summts. Von daher hab ich jetzt so nen gehassten Filter. Also muss nicht immer die Verlegung sein, manchmal sind auch die Bauteile selber.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Glück läuft es jetzt und das Surren ist weg!



                              Vielleicht sieht man sich am WE, ich will mir das Ganze mal anschauen
                              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X