Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachofrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachofrage

    Hallo liebes Forum,

    eine Frage zum Tacho...
    KMH bis 180 (normal?) zeigt 61000 auf der Uhr..
    Verkäufer sagt es sind km, kann ich ihm wirklich glauben?
    Oder sind es Meilen? ist ein R34 GTT aus Japan..


    Gruß

  • #2
    Tipp 1: erstmal vorstellen!

    Tipp 2: in Japan gibts km/h, keine Meilen

    Tipp 3: ausserdem gibts aus Japan ein Exportzertifikat, wo die letzten KM Stände / Jahre angegeben sind... lässt sich also recht einfach nachvollziehen.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Dort rein...
      http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

      Kommentar


      • #4
        oke

        danke werde ich machen :)

        Kommentar


        • #5
          Jungs ist bei der skyline auch der tacho blos bis 180km/h
          weil ein kumpel von mir hat sich ne GT4 celica aus japan importiert und die geht blos bis 180 zumindest der tacho:)
          und ein anderer hat sich auch ein auto aus japan geholt da geht der tacho auch blos bis 180

          hab mich schon in der eingangshalle gemeldet und alles will mir aucheine skyline r34 hohlen ...

          andrew

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Andrew1504 Beitrag anzeigen
            Jungs ist bei der skyline auch der tacho blos bis 180km/h
            weil ein kumpel von mir hat sich ne GT4 celica aus japan importiert und die geht blos bis 180 zumindest der tacho:)
            und ein anderer hat sich auch ein auto aus japan geholt da geht der tacho auch blos bis 180

            hab mich schon in der eingangshalle gemeldet und alles will mir aucheine skyline r34 hohlen ...

            andrew
            ja der Tacho geht serienmäßig nur bis 180 km/h, da ist dann auch el. abgeregelt,. Kannst dir aber einen anderen Tacho holen der dann bis 300-320 geht z.B von Nismo. Bringt dir aber nichts solange du keinen Speed Limit Defencer hast.

            Kommentar


            • #7
              zum grundsätzlichen gibt es in japan kein Auto das schneller als 180 Km/h fahren darf (ausser Polizei die dann 220 Km/h abgeriegelte Fahrzeuge fahren). In japan darf die Bevölkerung auch nicht selbst an ihren karren rumschrauben oder tunen nur eingetragene Firmen in Japan haben dazu die Berechtigung müssen sich aber dafür eine Lizens des Herstellers holen. Ist gesetzlich etwas anders geregelt als in Deutschland oder EU-Ländern, sozusagen das krasseste gegenteil von USA.
              Ebenso ist die Angabe über Leistung auch im maximalfall 280PS von Hestellerangabe Da hat z.B. ein EVO, ein Impreza, Skyline, Supra,... maximal 280PS wenn man die Karren dann auf einen Prüfstand fährt, bekommt man die augen nicht mehr zu, da man die Volle Leistung echt hat und nicht wie bei den Europäern die einen Angabe von z.B. 174PS machen und auf der Rolle kommen gerade mal 130PS an (jetzt bewusst übertrieben)

              Ist in Japan der Gesetzeswegen halt ein wenig anders als in deutschland.

              Mein Sky ist immernoch begrenzt auf 180 Km/h und mal ehrlich, ich sehe die notwendigkeit nicht den begrenzer aufzuheben. auf den meisten autobahnen ist schon auf 120 begrenzt und wenn man mal ein freies Stück hat und schneller als 200 ist, zieht immer ein Schnarcher vor die Nase. Innerhalb der Stadt sind solche Geschwindigkeiten überhaupt nicht erreichbar und was macht mehr spaß als an der ampel einen raketen-start hin zu legen? Oder einfach mal den anderen gezielt gewinnen lassen ;-P damit der Gesichtsabsturz an der nächsten Ampel, wenn man dann mal richtig auf macht, schon funkenschlag auf'm Asphalt entstehen lässt :-D

              Kommentar


              • #8
                Und woher bekomme ich dann so einen Speed Limit defencer? Auch von nismo oder wie.... Ja aber dann mal ne andere Frage wenn ich dann die Begrenzung aufgehoben ist hatt man Dan irgendwie einen Verlust oder ist dann verschleis gröser? Oder sind die blos abgerebelt weil das Japan so vorschreibt? Nicht das ich dann die Sky entriegel und dann des Auto schneller kaputt geht... Aber theoretisch konnte ich den originalen Tacho drin lassen und entriegeln oder? Ja da wo ich wohne sind rund 50- 80 km ohne Begrenzung da kann Mann fahren was das Auto hergibt:)

                Kommentar


                • #9
                  SLD gibt es bei MPS, und sind von HKS.
                  Verschleiß ist generell bei jeder Maschine höher, wenn sie unter "hoherer Last" läuft.
                  Verlustleistung kann ich nichts zu sagen, weiß ich nicht^^
                  In Japan ist das so vorgeschrieben, max. 280 ps und 180 km/h.
                  Ja Tacho kannst drinlassen, ist dann halt irgendwann auf anschag.
                  Zuletzt geändert von Skywolf; 05.09.2010, 19:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahh danke für die Info...
                    Ja dann lass ich einfach den Tacho drinnen weil ich eh nur meistens in der Stadt damit fahre :) ja gut ok aber wenn ich's aufmache und nicht ständig unter volllast fahre wird es ja wohl nicht so schlimm sein ... Aber weger dem Tacho von nismo, da müsste ich ja den kompletten Tacho neu Eichen lassen oder weil dann die Anordnung von den zahlen her ganz anderser ist als wie vom orginalen Tacho oder nicht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein die Nismo-Tachoeinheiten müssen nicht geeicht werden. Die elektronik wandelt das Signal richtig für die Tachoscheiben, ist ja ne komplette Elektronik-Scheiben-Kombination...die passt dann natürlich auch schon zusammen ;). Nun aber das viel wichtigere! Wenn du einen SLD, oder irgendetwas Anderes, das die 180km/h Begrenzung aufhebt einbaust: denke daran das der Skyline MOTOR zwar für weit höheres Tempo ausgelegt ist, die KÜHLUNG jedoch nur für maximal 180km/h gebaut wurde. Grade auf der Autobahn wird das ÖL, bekannterweise, viel wärmer. Daher solltest du über einen Öl-Kühler und auch über einen größeren Wasserkühler nachdenken. LLK wäre auf dauer sowohl für die Temperaturen, als auch für die Leistung positiv. Diffkühler ist eher selten nötig, eher für denn Renneinsatz mit massig anliegender Leistung...

                      Gruß

                      Max

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja aber ist es dann eig wert? Weil wenn der Skyline blos 220-240 lauft dann bringt es ja eh kaum was..aber wie schnell ist die Sky dann eig wenn man sie komplett entriegelt? Weil wenn's dann blos 30 oder 40 km/h schneller ist als wenn man sie entriegelt rentiert sich ja der Aufwand kaum.. Und weger dem ölkuhler und dem wasserkuhler, bring ich die auch unter oder muss man da alles wieder komplett umbauen das die kühler reinpassen? Aber wieso dann einen heiseren LLK ? Der könnte doch theoretisch drin bleiben auser ich will die ps Zahl steigern, oder denke ich da falsch?
                        Grus Andrew

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein größerer Wasserkühler passt ohne Probleme rein und für den Ölkühler findet sich auch ein Plätzchen.
                          Und da du bei hohen Geschwindigkeiten ja dauerhaft mit vollem Ladedruck fährst, machte es durchaus Sinn einen größeren LLK zu verbauen (zumindest bei GTST/GTT), da du somit auch wieder die Temperatur im des Motorblocks senkst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Andrew1504 Beitrag anzeigen
                            Weil wenn der Skyline blos 220-240 lauft dann bringt es ja eh kaum was..
                            Meine hat eingetragene 260 spitze :) obwohl tacho 180 und keine aufhebung des begrenzers... ;)
                            Denke also dass die Euro 250 begrenzten autos (BMW usw.) kein problem sein sollten.

                            Kühlung stimmt muss gemacht werden und je nach dem die teile etwas fest ziehen (motorhauben fangen leicht an zu flattern) aus der aerodynamit einer sky ist nicht gerade hochgeschwindigkeiten raus zu holen auf dauer (es gibt gerüchte über einen rekordversuch der bei 317Km/h abgebrochen werden musste, da die sky vorne rum durch den Fahrtwind komplett abgarniert wurde)

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh Wahnsinn:) des will ich Net das des passiert:) ja ok also der grösere kühler dürfte dann eig kein Problem sein (platzmäsig) oder? Und der ölkühler dann auch nicht aber ich schätze der LLK wird ein wenig problematisch oder? Da bin ich ja mal gespannt wie schnell dann der Sky läuft begrenzt.. Aber wenn ich die Begrenzung nicht aufhebe und auf der Autobahn unter volllast fahre passiert nix oder wie?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X