Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APEX Performance Fahrwerk, woher Daten für TÜV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APEX Performance Fahrwerk, woher Daten für TÜV?

    es geht immer noch um die Eintragungen für meinen R33, jetzt hab ich nen Prüfer, der mir die Felgen eintragen möchte, allerdings nur in Zusammenhang mit dem Fahrwerk. Vom Vorbesitzer krieg ich keine Daten zum verbauten Fahrwerk. Hab mich heute mal drunter gelegt und folgende Bezeichnungen gefunden:

    APEX Performance (auf dem Dämpfer) schwarz
    62 220 006 bzw. 62 220 008 auf den schwarzen Federn aufgedruckt.
    ansonsten kann ich noch sagen, dass es ein Gewindefahrwerk ist, und die Teile (Feder, Dämpfer) sind schwarz, die Verstellringe für das Gewinde sind rot

    Ist APEX Performance und APEXi eigentlich identisch???
    Die Homepage von APEX Performance ist sehr dünn, da hab ich für den r33 noch nicht mal ein Fahrwerk gefunden.
    Also, vielleicht hat ja jemand schon so ein Fahrwerk verbaut, und könnte mir seine Daten zur Verfügung stellen, oder vielleicht hat jemand nen sonstigen Tipp parat.

  • #2
    0,21 sekunden

    http://lmgtfy.com/?q=apex suspension

    Wenn die damit null am Hut haben.

    sales@apexperformance.co.uk
    Zuletzt geändert von Fuzzy; 16.08.2010, 18:42.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hatte in meiner S14a auch ein Apex Performance Fahrwerk. Beim Fahrwerk war keinerlei Datenblatt oder der gleichen dabei.
      Hab das Fahrwerk einfach selbst ein wenig vermessen (länge, etc.) und bin damit zum TÜV. Dort wurde es nach ausführlichen begutachten eingetragen.

      Kommentar


      • #4
        Apex Performance ist eine englische Firma (ähnlich Driftworks), apex'i hingegen eine japanische Firma mit einem großen Teil an Eigenproduktionen und internationalem Sponsoring.
        Also nicht verwechseln ;)

        Ich würde an deiner Stelle einfach mal apex mailen, ob sie dir für dein Fahrwerk ein Datenblatt schicken können.
        Das da zumindest Federraten und Abmessungen drauf stehen.
        Ob du es dann eintragen lassen kannst, hängt vom TÜV ab. Viel Glück!
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

        Kommentar


        • #5
          das geht, komplett ohne daten? was hat dich die eintragung denn gekostet?

          ich hab apex performance mal angeschrieben, mal schauen was rumkommt.
          Zuletzt geändert von MichaK79; 17.08.2010, 09:47.

          Kommentar


          • #6
            Bei mir gings ohne Datenblatt, hatte nur die von mir gemessenen Abmessungen des Fahrwerks. Die Einzelabnahme hatte mich damals (2007) 42€ gekostet. Hab es beim TÜV in Wertheim / Bayern eintragen lassen.

            Kommentar


            • #7
              Tja, 2007 gabs noch eine andere Gesetzeslage

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
                Tja, 2007 gabs noch eine andere Gesetzeslage
                Das Stimmt.
                Ich muss aber leider auch dazu sagen das ich im großen und ganzen mit dem Fahrwerk nicht zufrieden war.
                Es war ne günstige Lösung und für den anfang ganz OK. Nach ner gewissen Zeit traut man sich immer mehr zu und merkt ganz schnell wo die Grenzen der günstigen Lösung sind.

                @ MichaK79: Wenn der TÜV nicht mit spielt und es finanzell geht kauf dir ein Markenfahrwerk. Das bekommst du eher eingetragen und hast auf lange sicht mehr Spaß damit.

                Kommentar


                • #9
                  Wer hoeflich fragt, bekommt sicher auch Info.

                  Bei wem du fragen musst, hast du ja schon herausgefunden. ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    apexperformance (UK) hab ich angeschrieben, die haben sich auch geoutet, für das fahrwerk verantwortlich zu sein, mehr infos haben sie bisher aber leider noch nicht rausgerückt.
                    na mal schauen wie das drama endet, hab den wagen jetzt schon fast 2 monate und immer noch nichts eingetragen.
                    ps: gibt ne firma mit deutscher homepage, die fahrwerke unter dem namen "apex performance" vertreibt, hat mit apex-performance oder Apexi allerdings nichts zu tun.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X