Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühlungsproblem RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkühlungsproblem RB26

    Hallo Leute,

    wollte mal weg raus aus dem Thread über Brömmlers Sky usw. und deswegn würd ich gern Hier das Thema wieder aufgreifen.

    Also der RB26 hat imense Themperatur wie ihr sagtet? sollte daran liegen das es in Japan so gut wie nur Stop and Go betrieb gibt und dadurch die kühlung unterdimensioniert ist?

    also welche möglichkeiten gäbe es das problem in den griff zu kriegen?


    wo sitzt denn standartmäßig der öhlkühler beim R34 GTR ?

    z.b ein Ölkühler kit von GREddy usw... ??

    dann gibts noch Ölkühler relocation kit ovn GReddy das sollte ja dann zusätzlich durch die veränderte position mehr bringen? z.b in den radkasten oder hinter den wasserkühler?

    und noch die variante mit größerem wasserkühler ü ölkühler? was wäre hier am effektivsten und was am biligsten udn was wäre der ideale kompromiss?
    Gruss Andy


  • #2
    RE: Ölkühlungsproblem RB26

    ...was am biligsten...
    Glaub das könnte man weglassen....
    Nich am falschen Ende sparen...
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      Ich meine jetzt mit Billig nicht, irgendwelches glump, sondern welche variante am günstigsten wäre, habe mich vll falsch ausgedrückt
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Filter da lassen wo er ist und gescheiten Ölkühler mit Thermostat verbauen.

        Wie Andy schon schrieb wozu unnötige Wege das Öl langpumpen.

        Dann noch z.B einen Koyo Wasserkühler.

        Desweiteren wäre noch ein Blick auf das Mapping nicht schlecht, wie er obenrum läuft, auch mit Breitbandlambdasonde.

        So sehe ich das zumindest.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hm aber ist der ölfilter dann nciht umständlicher zu wechseln? hab gelesen das der zwischen motorblock und kühler sitzt??

          also haltet ihr nix von diesen Replacment kits..

          also eher ddann den kühler z.b. in das radhaus bzw?
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Original von Fuzzy
            Filter da lassen wo er ist und gescheiten Ölkühler mit Thermostat verbauen.

            Wie Andy schon schrieb wozu unnötige Wege das Öl langpumpen.

            Dann noch z.B einen Koyo Wasserkühler.

            Desweiteren wäre noch ein Blick auf das Mapping nicht schlecht, wie er obenrum läuft, auch mit Breitbandlambdasonde.

            So sehe ich das zumindest.
            so sieht auch so ziehmlich mein plan aus...
            will ja noch nen bisschen länger was von meinem motor haben :]

            Kommentar


            • #7
              Naja Ölfilterwechsel alle max 10tkm oder einmal im Jahr da wird man nicht sterben beim Ölfilterwechsel. Es gibt Autos da sind die Filter viel bescheidener verbaut.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                hast du denn erfahrungen mit mehreren herstellern oder eine gute erfahrung mit einerm hersteller den du jetzt imma benutz oder hast du das schonmal gemacht?
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Also bei mir kommt der Trust Greddy Oil Filter Relocation Kit inkl Oil Cooler rein.

                  alle 10t km filter wechseln? Ich finde man sollte alle 5t km ölwechseln.

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein

                    Aber z.B Mocalölkühler und was du sonst noch so brauchst findest du bei

                    www.sandtler.de
                    www.isa-racing.de

                    Und das ist dann nicht so teuer wie die Fertigsätze.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      aber im gtroc haben die mocal einen schlechten Ruf. Weiss nicht ob was drann ist, aber eben.. lieber auf einen Trust Greddy zurückgreiffen.

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von joker69

                        alle 10t km filter wechseln? Ich finde man sollte alle 5t km ölwechseln.

                        Gruss
                        naja, herstellerangaben sind immer mit schlimmen faktoren gerechnet, also ich denke alle 10t reicht allemal, aber jeder wie er will :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ölwechsel alle 5tkm, ich hatte im 200SX nen Mocal, Racebreed hatte im GTR auch nen Mocal...schlecht werden die nicht sein.
                          Inzwischen verbaue ich aber trotzdem die Setrab, sollen angeblich besser sein...naja für mich nicht das Argument nur dass die für mich besser verfügbar sind ;)
                          Nen Kit komplett mit Stahlflex und Thermostat gibt´s da je nach Dimensionierung für 250-300€, kann ich kurzfristig besorgen wenns wer haben will.
                          Veruspeed (Nismo) Ölfilter hab ich auch noch 10 Stück *g*

                          Original von AlienWorkshop
                          wo sitzt denn standartmäßig der öhlkühler beim R34 GTR ?
                          Serienmässig gibt´s nur den Wasser-Öl Wärmetauscher direkt neben dem Filter...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Was bringt euch der beste Ölkühler,wenn der Öldruck nicht ausreichend ist ?(

                            Ich würde zu gern heute abend nach Hockenheim,mit dem GTR,aber aufgrund dessen,das der Motor den Abend nicht überleben würde,nehme ich den Kombi ;)
                            There is always a bigger fish in the sea

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von EvolutionVI
                              Was bringt euch der beste Ölkühler,wenn der Öldruck nicht ausreichend ist ?(
                              Er hält die Temperaturen immerhin niedrig - und somit auch den Druck etwas höher ;)
                              Bei 130° oder mehr ist Öl ja um einiges dünnflüssiger als bei 90°...den Unterschied kannst selbst mit den Serien-Schätzeisen sehen :)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X