Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem wegen Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem wegen Alarmanlage

    Hi Jungs,

    es ist eigentlich kein Problem in dem Sinne,Auto läuft.

    Aber ich muss doch wennich mein Steuergerät ausbauen will die Batterie abklemmen, oder??? wäre jedenfalls besser denke ich. nun hab ich aber keine ahnung ob danch meine alarmanlage inclusive wegfahrsperre noch funktioniert. hab bissl angst dass das auto dann nicht mehr an geht weil irgendwelche gespeicherten codes von der ffb verloren gegangen sind.

    hab ne alarmanlage von sigma, einmal mit ffb und zusätzlich noch son ziffenfeld wo man n code eingeben kann, den hab ich aber auch nicht und wüsste momentan auch nciht ob man den resetten bzw nen neuen vergeben kann.

    hab auch keine lust mein steuergerät zu schrotten wenn ich batterie dran lasse...

    hat jemand n tipp????

  • #2
    hab mich irgendwie vertan, das sollte eigentlich in der "Technik/Tuning R33" abteilung landen...

    Kommentar


    • #3
      Ist schon ok so ich hab das hier hin verschoben ;-)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        achso, ich war mir nämlich ziemlich sicher dass ich das ins technik dingsda geschrieben hab*g*

        Kommentar


        • #5
          Hi @ racer21,

          ich hab auch ne Sigma eingebaut.

          Vieleicht kann ich dir helfen.

          Hab Dir ne PN geschickt.

          Gruß: Skyline1983
          Verheiz die Reifen,
          und nicht deine Seele.

          Kommentar


          • #6
            Ma was anderes: Wo bekommt man die Anlagen mit James-Bond-Geheimcode ? :D

            Kommentar


            • #7
              Hi @ jap-rulez,

              wo es die gibt kann ich Dir leider auch net sagen meine wurde z.B. in England von einer Firma eingebaut.

              Leider scheint der Hersteller Sigma keine eigene Homepage zuhaben ich hab zumindest trotz langer suche im Netz noch keine gefunden, bisher hab ich immer nur Werkstätten gefunden welche die verkaufen und enbauen.

              Gruß: Skyline1983
              Verheiz die Reifen,
              und nicht deine Seele.

              Kommentar


              • #8
                Hmm, is ja aber an sich sehr lässig son tastenfeld inner mittelkonsole :D

                Kommentar


                • #9
                  ja son tastenfeld in der mittelkonsole is schon toll, aber ich hab den code nicht...von daher is das nicht ganz so toll, wenn ich nämlich die batterie abklemme und alles weg ist dann springt der bock gar nicht mehr an, das wäre blöd, deshalb wäre ich froh über ein paar infos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von racer21 Beitrag anzeigen
                    ja son tastenfeld in der mittelkonsole is schon toll, aber ich hab den code nicht...von daher is das nicht ganz so toll, wenn ich nämlich die batterie abklemme und alles weg ist dann springt der bock gar nicht mehr an, das wäre blöd, deshalb wäre ich froh über ein paar infos.
                    ich würd es ausprobieren!!
                    in der regel haben ja alle einigermasen gute alarmanlagen ein akku drin.
                    und wenn nichts mehr geht, in den sauren apfel beißen und den krämpel rausschmeißen!!
                    was machst denn wenn deine batterie mal schlap macht dann hast ja das gleiche prob. ^^

                    gruß chris

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, das stimmt auch wieder. mir gehts halt einfach darum dass ich das steuergerät tauschen will. und dafür muss ich die batterie ja abklemmen. und wenn ich nicht weis ob die wegfahsperre dann noch funktioniert is das auch blöd. das problem is ja nicht die alarmfuntion, wenn ich das nicht entsperre geht die karre ja nicht an. müsste dann auch erstmal herausfinden wo das teil verbaut ist und welche kabel wo getrennt wurden, denn der anlasser ist ja auch unterbrochen... naja werd mich mal auf die suche begeben und hoffen dass ich fündig werde. vielleicht hab ich ja glück und die haben das direkt am zündshcloss unterbrochen. wenn nämlich sonst nx unterbrochen ist wie kraftstoffpumpe oder so dann wäre das ja nicht so problematisch...

                      Kommentar


                      • #12
                        das hat sich jetzt eigentlich erledigt, habe gestern mein PFC eingebaut und die batterie nicht abgeklemmt. motor läuft wie vorher, alles top.

                        Kommentar


                        • #13
                          Lässt du die Alarmanlage jetzt drin? Ansonsten kann ich dir ja mal helfen das Teil rauszuhauen wenn ich wieder in Weißenthurm bin. Du weißt ja wie scharf ich auf die Ausflüge am Samstag bin :-)
                          Da muss ja mal ne kleine Ausfahrt drin sein :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X