Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTST Ethanol umrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTST Ethanol umrüstung

    Habe eine Frage

    ich wurde durch den Verkauf von meinem Nissan Skyline R32 vom neuen Besitzer gefragt ob auch eine Ethanol umrüstung möglich wäre, da dieser Mann den Skyline als alltagsfahrzeug nutzen will.

    Daher meine Fragen

    Wer macht sowas???
    Wieviel kostet sowas???
    ist es schonend für den Motor???

    vllt spielte hier im Forum auch mit dem gedanken oder hat sogar eine Ethanol Nachrüstung durchgeführt.

    Vielen Dank im voraus

  • #2
    R32 GTST Ethanol umrüstung

    Frag mal den user spoony der hat seinen auf e85 umgerüstet der kann dir da sicher helfen

    Kommentar


    • #3
      bei leistungsstarken Fahrzeugen wie unseren wird eine Umrüstung auf Ethanol eher wegen dem weiteren Leistungszuwachs durchgeführt (E85 hat 110 Oktan), nicht zum "Geld" sparen ;o) Zur Umrüstung brauchst Du auf jeden Fall andere Düsen und ECU Abstimmung, ggf. auch Tauschen der Spritleitungen / grössere Benzinpumpe.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Infos

        der Mann der diese umrüstung machen will fährt auf der rennstrecke wie auch im Straßenverkehr
        ob man damit wirklich Geld sparen kann bezweifle ich auch.
        Werde mir die Informationen einholen und dann weitergeben.
        Größere Benzinpumpe habe ich schon drin

        Kommentar


        • #5
          ich hab mir so nen gerät von fuelcat erst kürzlich bestellt, aber konnte es noch nicht verbauen, da die polung der stecker falsch is. ich habs mir gekauft, weil ich den sky atm im alltag fahre und ne ecu abstimmung für mich keinen sinn macht, da noch nich wirklich viel verbaut is. da das gerät nur 400€ kostet und der liter e85 ca 85ct, rechnet sich das auch schnell. ob das teil für die rennstrecke taugt, weiß ich nich.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            tu Dir und Deinem GTR einen Gefallen und bau das Ding nicht ein... wenn dann richtig abstimmen und umbauen, aber nicht so eine "Murks"-Lösung...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Archii Beitrag anzeigen
              ich hab mir so nen gerät von fuelcat erst kürzlich bestellt, aber konnte es noch nicht verbauen, da die polung der stecker falsch is. ich habs mir gekauft, weil ich den sky atm im alltag fahre und ne ecu abstimmung für mich keinen sinn macht, da noch nich wirklich viel verbaut is. da das gerät nur 400€ kostet und der liter e85 ca 85ct, rechnet sich das auch schnell. ob das teil für die rennstrecke taugt, weiß ich nich.
              das ist nicht dein ernst oder???

              nichts gegen E85 oder das du dein auto täglich bewegst, aber diese Steuergerät das du gekauft hast?? wtf?? ein Abstimmung kostet 200 Euro mehr und hast 100% Sicherheit das es vernünftig läuft.

              was ist mit dem Rest von der ganze Sprit System?? pumpe, düsen usw,alles serie??
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                ich find eine abstimmung auch sinnvoller, aber ich will mir die option offen halten, auch mal wieder benzin zu tanken, wenn keine ethanoltankstelle in der nähe ist. mir ist klar, dass viele hier skeptisch bzw abgeneigt sind, gegenüber dem gerät. ich habs so entschieden. mal sehen was übern winterschlaf so alles rein kommt, dann wird nächstes jahr abgestimmt. achja, verbaut hab ich ne walbro. die düsen sind serie.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  @ wellenbrecher

                  Eigentlich sind diese Zusatzsteuergeräte nicht schlecht, zumindest wenn man sich die Option offen halten will sowohl mit Benzin als auch mit E85 fahren zu wollen. Für eine optimale Leistungsausbeute sind sie aber sicher nicht gedacht, da hast du Recht.

                  Wenn man so ein E85 Zusatzsteuergerät verbaut hat wäre es sinnvoll den Wagen erst auf Benzin zu mappen und danach nochmal das E85 Steuergerät zu mappen (sind auch frei programmierbar). So machen wir es zumindest bei unseren E85 Umrüstungen.

                  Idealer Weise hat man natürlich ein Motorsteuergerät auf dem mindestens zwei Maps gespeichert werden können, eine für Benzin Betrieb, eine zweite für E85 Betrieb (HKS F-Con z.B.)

                  Ach ja, die "Hardware" (Benzinleitungen, Tank, Düsen, usw.) ist E85 tauglich, nur bei bereits ziemlich hoch ausgelasteten Einspritzdüsen sollte man über größere Düsen nachdenken, und bei extrem gesteigerter Leistung über ne größere Pumpe. Von der Materialverträglichkeit ist E85 aber definitiv kein Problem
                  Zuletzt geändert von Skyman; 06.08.2010, 07:53.

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X