Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau HKS Turbotimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau HKS Turbotimer

    Hallo Leute,
    ich brauche mal Hilfe Stellung.
    Habe mir ein HKS Turbotimer Typ1 gekauft, mit Anschluss Satz, und würde es gerne einbauen.
    Montage Anleitung ist natürlich dabei, nur mein englisch ist eher schlecht als gut, und von daher habe ich ein paar fragen dazu.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kabel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 578776
    Anschluss Kabel ist soweit klar, nur was und wofür ist das weiße Kabel, und wo muss das dran?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: controler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 578777
    Turbo Controller,
    1.schwarze (Masse an der Karosserie), ist soweit klar.
    2.graue (Anschluss an die Handbremse), ist soweit klar.
    3.braun (RPM Signal gleich Tourenzähler?), an welches Kabel wird das angeschlossen?
    4.blau (Speed Signal gleich Geschwindigkeit?), an welches Kabel wird das angeschlossen?
    ( Zu Punkt 3 und 4, kann ich den original englischen text posten. weil da glaub ich steht, dass man das Signal von der ECU Steuerung holt.)?

    muss ich beim Einbau noch irgendwas beachten?
    z.b. Batterie abklemmen oder so?

    Währe echt dankbar wenn mir einer was dazu sagen kann, weil ich würde es echt gerne selber machen. Auf dem kopf gefallen bin ich nicht, und versuch macht klug.


    Danke im voraus
    Gruß Mario
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

  • #2
    Ja Drehzahlsignal und Geschwindigkeit greifst du von der ECU ab. Ich glaube hier im Forum gibt es eine PDF Datei mit Pin belegungen da sollte alles zu finden sein.

    Das einzelne Kabel kann ich mir jetzt nur vorstellen das man irgendwas zusätzlich noch mit anschließen kann. Steht da irgendwas in der Anleitung dabei? Hab selbige nur auf japanisch und da wirds gleich noch schwerer :-)

    Batterie würde ich immer abklemmen wenn ich an der elektrik (egal was mache). Musste ich auch schon schmerzlich erfahreren dass das sonst recht uncool wird :-)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Celtic_Shock Beitrag anzeigen
      Ja Drehzahlsignal und Geschwindigkeit greifst du von der ECU ab. Ich glaube hier im Forum gibt es eine PDF Datei mit Pin belegungen da sollte alles zu finden sein.
      ja danke für den tip, aber als ich die PDF datei runterladen wollte, hat er mir erst ERROR angezeigt.
      und als ich es nochmal versucht habe, meinte er sorry du hast die datei schon geladen ^^?
      kann das mal einer checken, was damit ist?

      Das einzelne Kabel kann ich mir jetzt nur vorstellen das man irgendwas zusätzlich noch mit anschließen kann. Steht da irgendwas in der Anleitung dabei? Hab selbige nur auf japanisch und da wirds gleich noch schwerer :-)
      sorry für das einzelne kabel habe ich keine beschreibung, das war lose mit im packet dabei. das kabel habe ich zusätzlich mit bestellt, ist ein zusätzliches adapter kabel für den turbotimer.

      ok das mit der batterie habe ich mir schon fast gedacht, wollte nur noch mal sicher gehen ;o).
      "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

      Kommentar


      • #4
        http://www.hksusa.com/faq/?ID=1647

        oder

        http://www.hkseurope.com/electronics/turbotimer.asp




        ist doch recht einfach?!

        Kommentar

        Lädt...
        X