Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline importieren...nicht möglich? oO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline importieren...nicht möglich? oO

    Hallo Skyline-Forum-Mitglieder!

    Ich weis, ich habe mich nicht vorgestellt, bin aber schon lange Mitglied und habe auch das ein oder andere Mal schon etwas gepostet.
    Ich möchte also gleich zu meinem Problem kommen.
    Es geht darum, dass ein Freund und ich zusammen in naher Zukunft einen Skyline importieren wollen. Im Prinzip ist es uns egal wo er herkommt, aber zuerst dachte ich natürlich sofort an Japan. Kein Salz auf den Straßen, also meist gute Chassis/Unterboden. Dafür aber kann man den Waagen auch nicht testen (also den Motor). Aber da würde ich den Leuten in Japan vertrauen (oder was sagt ihr wie man das handhaben sollte?)
    Ich habe jetzt glücklicherweise durch meine Tätigkeit einen Auto- (oder eher LKW-) Importeur kennen gelernt! Umso besser dachte ich mir und sprach ihn sofort auf das Thema an! Er meinte zu mir „Kein Problem, ich kennen TÜV-Leute + TÜV-Prüfer, etc“…ist ja klar…als Importeur. Aber er sagte, dass Autos die nicht in der EU zugelassen sind (also falls mein Skyline aus Japan kommen sollte) nur mit Euro 5 Norm durch die Abgasuntersuchung kommen würde. Stimmt das??? Er meint das alle Autos die neu zugelassen werden (und das wäre für meinen Skyline wenn er aus Japan kommt ja der Fall) nicht schlechter als Euro 5 sein dürfen, weil man keine Autos die vorher nicht in der EU waren hier nun neu eingliedern will, wenn sie schlechte Abgaswerte haben. Dann wäre es ja unmöglich einen Skyline aus Japan zu holen! Er meinte aus England wäre es kein Problem, weil der da ja Euro 1 Norm erfüllt (GTR) und EU Papiere hätte. Schön und gut…England…aber da gibt’s weniger Auswahl und teils sind die Zustände katastrophal!

    Meine Frage also, um es einmal kurz zu fassen (worin ich merklich sehr schlecht bin! ^^):

    Kann man einen Skyline aus Japan importieren und zulassen? (Haben ja manche gemacht…daher müsste es doch eigentlich auch für mich möglich sein)
    Was braucht man dafür extra? Englishe vergleichspapiere von einem Englishen Skyline oder wie geht das? Oder sogar deutsche???

  • #2
    RE: Skyline importieren...nicht möglich? oO

    Naja, die einfachste möglichkeit ist wohl
    den aus Japan zu importieren, dann zu Marcus (Brömmler)
    oder so bringen, dass er ihn dir umbaut so dass er TÜV bekommt.
    Kostet allerdings extra :)

    Oder du fragst hier im Forum nach,
    ob nich jemand seinen verkauft =)

    und des mit Euro 5 stimmt nicht,
    glaub alle Neuwagen müssen Euro 4 erfüllen
    oder so, hab mal da von was überflogen und bin mir net sicher
    aber da gebrauchtwagen keine neue sind, ist es eig egal.

    wie gesagt, auf des letzte keine gewähr
    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

    Kommentar


    • #3
      Brömmler ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und wie schon gesagt, ich kenne jetzt nen ganzen Haufen an Mechanikern, Importeuren, etc. Also umbauen wäre nicht das Problem (Projektoren, abgasanlage, reflektoren, etc).
      Meine Frage war eher: MUSS der Waagen dann wirklich Euro 5 (oder Euro4) erfüllen? Oder kann man, weil es nen altes Auto ist ( ist ja um die 90 herum das Bauhjahr vom Skyline R32) da irgendwas anders machen? Weil ich stelle es mir nicht einfach vor einen R32 GTR der gerademal Euro1 erfüllt auf Euro 4/5 um zu bauen.

      Trozdem schonmal danke für deine Antwort!

      Gruß

      Max

      Kommentar


      • #4
        nein für dich nicht relevant..
        also euro 4 / 5 ist glaub mit nem Skyline eh nicht
        möglich, zumindest kann ichs mir net vorstellen :)

        edit:

        Neue Pkws, die mehr als 2,5 Tonnen wiegen, und leichte Nutzfahrzeuge sind ab Januar nur noch zum Verkehr zugelassen, wenn sie die Abgasstufe Euro 4 erfüllen. Für leichtere Pkws und leichte Nutzfahrzeuge gilt dieses bereits seit 2006. Neue Motorräder müssen von 2007 an mindestens Euro 3 erfüllen.

        Irgendwo gegoogelt, und dann auf ne ADAC seite gekommen :)
        Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
        Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
        Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

        Kommentar


        • #5
          Heißt für mich:

          Skyline importieren, alle relevanten Sachen umbauen, Motor in ruhe lassen ( also Euro 1 Norm) und damit komm ich durch?

          Gruß
          Max

          Kommentar


          • #6
            hmm mit Euro 1 müsste alles klar gehen...
            einfach kurz beim TÜV fragen oder wenns möglich is
            gleich auf Euro 2 umbauen, was steuerlich ja auch
            vorteile hat =)

            PS: Im Sommer muss man doch eh Euro2 haben
            um in größere Städte zu fahren, sonst bekommt man doch
            nich den hässlichen grünen Aufkleber oder hat sich
            da wieder was geändert ?
            Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
            Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
            Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

            Kommentar


            • #7
              Euro 2 wird sehr schwer freiprogrammierbares Steuergerät Kats und Sekundärluftsystem.

              Das man nur noch Autos mit Euro 4 Zulassen kann glaub ich nicht zumal es ja kein Neuwagen ist.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                2,6 Liter 6 Zylinder Euro1 Kostet ja ca 400€ im Jahr an Steuern. Das wäre nicht das Problem. Euro 2 würde sogar auch noch 200€ kostet...Daher wäre das Ersparnix gering. Also WENN würde mein Skyline Euro1 bleiben.
                Na dann werde ich nochmal meinen Importeur fragen was er dazu sagt. Gebrauchtwaagen Euro1 ohne EU papieren hier zulassen. Mal gucken was sich ergibt. Danke schonmal für die Hilfe! Falls noch wer was weis wäre ich sehr dankbar.

                Gruß
                Max

                Kommentar


                • #9
                  ich würde dir empfelen mit den leute zu sprechen die sich da etwas besser auskennen, und keine vermutungen haben....schreib sie per pn an.
                  da du ja schon länger hier mitglied bist müsstetst du die leute kennen von denen ich rede.

                  ist diskreter, und kommt nicht so viel gedöns bei rum... ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Doc-KoRn

                    ist diskreter, und kommt nicht so viel gedöns bei rum... ;)
                    des nehm ich dir böse xD
                    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
                    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
                    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

                    Kommentar


                    • #11
                      Lasst euch doch nicht irgendeinen Unfug aufschwatzen. Euro 4/5 müssen nur Neuwagen erfüllen. Für die Zulassung eines Gebruachtwagens ist die in den Papieren eingetragene Erstzulassung ausschlaggebend, sprich 96-99 Euro2, 00-04 Euro3, 05-07 Euro 4

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein großes dankeschön an Japanfanatic! (und natürlich auch an alle Anderen!) Ich denke mal für die Zeit vor 1996 gilt garkeine beschränkung (oder Euro1 aber das erfüllt der GTR ja sowieso!).

                        Umbauten die man für den TÜV braucht:

                        - Licht (vorne, muss für Linksverkehr umgebaut werden)
                        - Licht (hinten, muss mit E-Prüfzeichen sein, kann man aber manchmal auch ohne schaffen, hab ich gelesen)
                        - Frontscheibe (muss eine mit E-Prüfzeichen sein, kann man aber manchmal auch ohne schaffen, hab ich gelesen)

                        Ist das Alles? Oder braucht man da noch mehr?
                        AU sollte ja gehen, aber wie ist das mit der Lautstärke? Was ist da der maximum wert (dB) und wie stark/was muss man modifizieren?

                        Gruß

                        Max

                        P.S.: Falls der Jahrgang des Waagens wichtig ist, es soll kein 93/94 sein weil die aus dem Baujahr ja noch was extra brauchen (fällt mir grade nichtmehr ein was das war). Mein Wunsch wäre nen 92er..hab da auch schon nen ganz schönen entdeckt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Japanfanatic
                          Lasst euch doch nicht irgendeinen Unfug aufschwatzen. Euro 4/5 müssen nur Neuwagen erfüllen. Für die Zulassung eines Gebruachtwagens ist die in den Papieren eingetragene Erstzulassung ausschlaggebend, sprich 96-99 Euro2, 00-04 Euro3, 05-07 Euro 4
                          ha hatt ich doch recht ^^
                          aber danke für die genaue liste, muss ich mir mal aufschreiben.
                          Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
                          Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
                          Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X