Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger im forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrüger im forum!

    Hallo!
    Wer von euch kennt Dominik Bajer ( name hier im forum: TopChoice).
    Er kommt aus Rammstein-Miesenbach.

    Er hat mir ein Katersatz verkauft, ich natürlich direkt geld überwiesen, er meint aber er müsste ihn nicht schicken, er geht nicht an sein handy und schreibt mir auch nicht zurück,auch wenn er online ist, was man ja sieht!

    Kennt ihn vielleicht jemand und bringt ihn zur vernunft oder kann mir jemand ne feste adresse oder haustel. geben.
    Währe sehr dankbar!
    bitte alles über pn!
    Am Montag fahre ich bei die Polizei und werde strafanzeige stellen, währe natürlich froh, wenn man es so klären könnte.


    Ich find es einfach nur schade, ich verstehe solche menschen einfach nicht!
    Jeder geht für sein geld arbeiten und dann kann man sowas nicht gebrauchen!!


    vielen dank schon mal an euch!

    Dauerfernsehsendung

  • #2
    Dazu kann ich nur sagen selbst Schuld. Darum gibt es ja die 100 Posting Regel. Wenn du bei einem User der gerade mal 3 Beiträge hier geschrieben hat was kaufst hast du selbst Schuld. In diesem Fall werden wir auch nichts Unternehmen.

    Registriert: 12.5.2010
    letzter Beitrag: 4.6.2010
    letzte Aktivität: 31.7.2010

    Im diesem Zuge werde ich dem User TopChoice auch gleich eine Verwarnung geben.

    Regeln für Biete

    1
    Das Anbieten von Teilen ist erst ab 100 Postings möglich. Wildes Posting nur um die Punkte zu erreichen wird im Auge behalten.
    Das Umgehen der 100 Posting Regel zieht eine Verwarnung nach sich! Dies beinhaltet selbstverständlich auch den Sammelbestellungs Bereich.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Sollte es zur Polizei gehen können wir dir höchstens eine IP-Adresse zur Anschlussermittlung geben.
      Wobei das natürlich unter Umständen nichts bringt.

      Ansonsten hat Fuzzy recht, wir haben ja nicht umsonst die Bieteregeln erstellt.
      Hoffen wir mal dass sich das Ganze klärt, undzwar ohne Polizei.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Ich guck grad so durch die neuen Beiträge und sehe diesen Thread hier... :-(
        Ich habe ihm vor einer Woche Geld für ein HKS BOV überwiesen... Zum Verhandeln hat er noch fleißig zurückgeschrieben.
        NAchdem ich das Geld dann überwiesen habe, hab ich nix mehr von ihm gehört...
        Es war zwar nicht schlau nicht auf die Beitragzahl zu gucken aber man ist ja leider manchmal zu gutgläubig. Ich hoffe ja dass er das hier liest oder sich so nochmal meldet sonst werden rechtliche Schritte eingeleitet!
        Entweder Geld zurück oder BOV hierhin!

        Kommentar


        • #5
          Uii,....ich denke die Mods dürfen den User nicht nur Verwarnen sondern sperren ist hier angesagt!

          Kommentar


          • #6
            Mein Tipp, wenn er sich seit längerem nicht gemeldet hat, geht zur Polizei.
            Wir werden euch helfen sogut es geht, aber groß Hoffnung müsst ihr euch da nicht machen.

            よろしくね

            Kommentar


            • #7
              Solange er hier noch aktiv ist wird er sicher das hier auch lesen. Gleich sperren ist der falsche Weg er sollte noch die Möglichkeit haben es in Ordnung zu bringen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Achtung, es gibt immer 2 Seiten.
                Aso Datenschutz...erst Polizei, wenn die, die IP wollen dann raus damit vorher kann das ne Klage gegen das Forum bedeuten.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  wenn man Geld überweißt, sollte man auch den Kontoinhaber genannt bekommen?! bei paypal genauso.

                  PS: Rammstein sind sehr viele Amerikaner, die kannst du Zivilrechtlich so oder so nicht belangen^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, wenn sich besagter Verkäufer nicht meldet, dann mach vorab eine Betrugsanzeige und kontaktiere die Hausbank
                    des Verkäufers, sofern es sich nicht gerade um ein schweizer oder sonstiges Bankverbindung auf den Cayman Island handelt.

                    Ich habe tatsächlich schonmal durch Mithilfe der Bank nach deren Anschreiben beim Kunden mit drohender Anzeige wegen Kontomissbrauch zu betrügerischen Absichten nach einem Ebay-Kauf Erfolg gehabt (Skyline-Modell zu 65,-- EUR) und Ebay hat mir noch einen Gutschein spendiert.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Lasst doch einfach von eurer Bank das Geld wieder zurückholen. Hab ich schon mehrmals gedacht und hat ganz gut funktioniert.
                      Gruß, Daniel

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        bank hat gesagt, wenn ich online überweise, könnten sie das geld nicht zurückbuchen.
                        ich verlange hier nichts von den admin´s oder so, den name habe ich ja, ich habe die person bei wkw und facebook gefunden.
                        ich wollte es einfach nur reinschreiben, dass vielleicht ein freund von ihm, dass hier liest und mit ihm redet.
                        dass es veilleicht noch ein gutes ende hat.
                        ich denke jeder ist froh, wenn man es ohne polizei regeln kann, vorallem wenn es nur um kleine beträge geht (unter 100 euro).
                        Ich finde es ok wenn er verwarnt wird, aber gesperrt muss er ja nicht gleich werden.
                        Jeder macht mal fehler, egal was es ist, vielleicht merkt er jetzt, dass es nicht in ordnung ist, was er da macht.

                        vielen dank an euch

                        lg steffen
                        Dauerfernsehsendung

                        Kommentar


                        • #13
                          Lasst doch einfach von eurer Bank das Geld wieder zurückholen. Hab ich schon mehrmals gedacht und hat ganz gut funktioniert.
                          So einfach ist das nicht!
                          Geld zurückholen ist nur bei Lastschriften bis 13 Monate nach Buchung (vorher 6 WOchen nach Rechnungsabschluss) möglich!
                          Bei Überweisungen ist es sogar noch schwieriger, da kannst Du das Geld nur bis zu dem Zeitpunkt zurückholen, solange das Geld NOCH NICHT auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde! Und das sind leider im Zeitalter des Computers / SEPA etc. leider in der Regel nicht mal 2 Tage....

                          Kommentar


                          • #14
                            @Ready4Supra
                            Genauso ist es, denn eine Überweisung ist wie eine Bargeldauszahlung und wenn der Betrag schon gebucht ist, dann hat man seeeeehr schlechte Karten und kann nur auf die Ehrlichkeit des Empfängers hoffen, denn Justizia bügelt einem das nicht unbedingt gerade.

                            Deshalb stets beim Überweisungsträger schreiben u. besonders bei der Online-Banking Betragseingabe sorgfältig kontrollieren....habe just gerade einen Betrag von 40,-- EUR für Garagenmiete überweisen wollen und beim Korrekturlesen war da glatt eine 2te Null dran, sprich 400,-- ....wenn solch Buchungsfehler zu Gunsten einer "unbekannten" Privatperson gegangen wäre, hätte der sich sicher gefreut, denn wenn futsch dann futsch u. solche Fehler interessieren Justizia so gut wie kaum und Ehrlichkeit ist heute leider für Viele ein unbekannter Begriff.
                            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 01.08.2010, 14:49.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist aber auch verständlich, dass eine Rückbuchung nicht so einfach ist. Denn stell dir mal vor du verkaufst etwas und bekommst das Geld überwiesen, verschickst den Artikel und dann lässt der Käufer den Betrag zurück buchen.
                              Darüber wäre wohl niemand sonderlich glücklich. (außer der Käufer vielleicht *g*)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X