Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 aus England, worauf muß ich achten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 aus England, worauf muß ich achten

    Hi,

    ich werde mir in den nächsten Wochen einen R33 GTS-T als Teilespender kaufen, worauf muß ich achten wenn ich in England ein Auto kaufe?

    Welcher R33 ist interessant für mich bzw. welche Mängel haben sie je nach Baujahr? Treten Probleme mit der Ölpumpe oder Kühlung auf?

    Sollte ich einen R33 mit leichten Mods kaufen? Also schon ein bissel laderuck rauf,... oder ist davon eher abzuraten da die meistens geschruppt werden? (klar nicht jeder ist gleich und man kann es nicht genau sagen) aber vielleicht hat jemand erfahrungswerte gesammelt oder kennt sich in der hinsicht mit den Engländern aus?

    Danke
    Gruß
    boosty
    sigpic

  • #2
    RE: R33 aus England, worauf muß ich achten

    Original von boosty

    ich werde mir in den nächsten Wochen einen R33 GTS-T als Teilespender kaufen, worauf muß ich achten wenn ich in England ein Auto kaufe?
    Mein Tipp: Sieh zu dass du auf der linken Seite fährst ;)

    Kommentar


    • #3
      Jo ist klar, aber alles andere, ist es besser ein Spec 1 oder Spec 2 zu holen. Vielleicht ein R34 GTT?

      Wo liegen die Vor- und Nachteile dieser 3 Fahrzeuge bzw. was ist alles anders zwischen denen?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Willst du Ihn als Teilespender für dein S14.5 Projekt?
        Falls ja, schon eine Idee welche Teile du verwenden willst?

        Denke wenn halbwegs bekannt ist welche Teile dir wichtig sind, kann man auch sagen worauf du achten solltest ;).
        mfG...
        Fabian

        Kommentar


        • #5
          Ja Du hast es erfasst.

          Wichitg für mich ist, Motor incl aller Anbauteile und Crossmember, Getriebe, Kabelbaum, ECU, eventuell Bremse, eventuell Tacho (muß ich schauen wie ich den reinbasteln kann). Das ist eigentlich so das wichtigste.

          Eigentlich alled damit der Motor in meinem Auto läuft.

          Deswegen wollte ich wissen ob es unterschiede z.B. bei den maßen des Corssmembers zwischen R33 und R34 gibt oder ob andere Ölpumpen verwendet wurden,...

          Danke!!!
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Es treten bei jedem Skyline serienmäßig jede Menge Probleme auf,also ist es eigentlich egal was du kaufst,die Probleme bzw notwendigen Umbauten sind die gleichen.

            Kauf also am besten einen in schlechtem Karrosseriezustand(leichter Unfall oder ungepflegt,wo der Motor gut läuft bzw ne gesunde Basis für den Neuaufbau bietet ;)
            There is always a bigger fish in the sea

            Kommentar


            • #7
              Original von boosty
              Jo ist klar, aber alles andere, ist es besser ein Spec 1 oder Spec 2 zu holen. Vielleicht ein R34 GTT?
              Als Teilespender ist letzterer denke ich "etwas" zu teuer ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wie sieht das aus wenn ich den Wagen in England beim Händler kaufe, ohne Mot und TAX, gibt es eine Möglichkeit den hier nach Deutschland zu fahren (Überführungskennzeichen)?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Also, so Sachen wie Kurzzeitkennzeichen und Ausfuhrkennzeichen kannste vergessn.In D bekommst Du zwar Ausfuhrkennzeichen, aber keine Einfuhrkennzeichen. Gibt alles nur Stress.

                  Am besten wäre es wenn du den Verkäufer nach Schildern fragst. Du kannst sehrwohl in England Ausfuhrkennzeichen besorgen, ist auch am legalsten dann, dauert allerdings so wie ich gehört hab.
                  Ich denke aber der Verkäufer des Autos kann bestimmt sowas arrangieren.
                  Oder hol das teil mit nem anhänger dann ist da auch kein problem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Für den Teil der Strecke in England würde ich mit dem Verkäufer sprechen, dass er dir behilflich ist, Schilder zu besorgen. Sollte ja eigentlich ein berechtigtes Interesse daran haben, dass du die Hütte da wegkriegst. Und für den deutschen Teil würd ich mir vorher hier Schilder besorgen. Sobald du in good old Germany bist, die Dinger dran und fertig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sind den eigentlich rote Nummern im Ausland gültig

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann am besten von dem Händler nen zugelassenen Sky holen. Da ich wenn überhaupt durch den Tunnel fahren werde wird das mit den 5 Tages KEnnzeichen auch nichts. Der Tunnel ist doch von Frankreich aus oder?

                        Mit em Henger hab ich kein Bock da hoch zu gurken, dauert ja ewig!
                        NAja mal schauen was sich ergibt.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          sobald der wagen zugelassen ist geht das überführen am einfachsten mit ner adac grenzversicherung ;)
                          die versicherung läuft dann auf dem brittischen kennzeichen.

                          einfach mal beim adac anrufen, ABER nicht beim der Allgemeinen adac info stelle, denn die haben von nix ne ahnung und meinten sowatt gibt es gar nicht xD
                          also direkt beim ADAC versicherungscenter anrufen ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok danke,

                            dann werde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen und ihm sagen das ich ein zugelassenes Auto brauche.
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X