Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche karbonfaserstärke für teile zu beziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche karbonfaserstärke für teile zu beziehen

    ich will ein paar teile von meine auto mit kohlefasergewebe überziehen, wie z.b motorhaube kofferraumdeckel und türen, wie ein paar teile innen.
    da ich nicht auf jedes kg schaue, spare ich mir die teurern gfk motorhauben mit cfk überzug!

    Werde gelb/schwarzes kevlar holen, aber welche stärke nehme ich dafür am besten, es sollte gut aussiehen und noch gut um ecken ziehen lässt.

    reichen da die 160g/m2.

    bitte nur scheiben die wirklich erfahrung mit gemacht haben, will mir jetzt nicht für 200 euro matten bestellen und kann sie dann nicht gebrauchen.

    lg
    Dauerfernsehsendung

  • #2
    Lies dich mal bei r&g ein die haben Ahnung. Kevlar und Ecken beißt sich. Auch brauchst du gutes Werkzeug für Kevlarzuschnitte.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      LAss es sein.
      Glaub mir und vertrau mir. Das ist eine Ecke zu viel Arbeit.
      Du brauchst massig an Zeit und Epoxidharz.
      Da Carbonfasern leitend sind was Strom angeht wird dir sogut wie jedes Stückmetall früher oder später anfangen zu Rosten.
      Hinzu kommt das Metall und Carbon 2 entgegend wirkende Wärmekoeffizienten haben.

      160 ist schon fast zu fein.
      Wenn du es machen willst dann normales Körper Gewebe in 180-220g/m².

      Lass es lieber sein und kauf dir die Teile irgend wo.

      Gruß
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Würde mir auch lieber die teile Kaufen. Ist ne menge arbeit.
        Guck doch einfach mal hier :http://www.epracing.co.uk/Carbon-Acc...5-122-124-126/

        Kommentar


        • #5
          Vor allem hat man ja so nur den Optikeffekt weiter nichts. Gewichtersparnis ist nicht vorhanden bzw sogar Gewichtserhöhung durch Auftragen von Carbon, Harz, etc. In meinen Augen völliger Unsinnn. Carbonteile verbaut man in erster Linie auf Grund der Gewichtsersparnis. Optik ist ein Nebeneffekt. Aber gut...

          Kommentar


          • #6
            Sry für OT...David, weißt du wie die Passgenauigkeit bei den Teilen, insbesondere der Hauben ist?? Weil 550Pfund is ja net wirklich viel...
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              das war auch mein größter gedanke, ich bestell mir aus england ne carbon motorhaube für 700 bis 900 euro und sie kommt an mit ecken gebrochen durch versand...

              2. was ist mit der passgenauigkeit, da scheiß ich lieber auf insgesammt 40-50kg und gut ist.
              der wagen wird sogut wie nur auf offiziellen straßen geführt. da spar ich mir lieber die 3000 euro für die 4 teile und kauf mir für 400 euro insgesamt alle matten mit harz ..
              sooo viel arbeit ist es acuh wieder nicht.
              motorhaube z.b muss nur angeraut werden, mit harz betupft werden, dann matte drauf, noch 3-4 schichten harz, glatt scheifen und dann klarlack und gut ist.
              Dauerfernsehsendung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                Sry für OT...David, weißt du wie die Passgenauigkeit bei den Teilen, insbesondere der Hauben ist?? Weil 550Pfund is ja net wirklich viel...

                Also zur Passgenauigkeit mußt du mal mit Georg aka Longisland sprechen.
                Der kennt die Produkte von EPR sehr gut aber schlechtes habe ich bis jetzt nichts gehört.

                @nitro. Also jedem das seine, wenn du sagst du machst das lieber selber dann is gut und viel spaß dabei

                Kommentar


                • #9
                  Aber wozu das ganze? Dann kannst Du dir doch gleich sone Carbon-Folie holen. Ist doch völliger blödsinn und am sinn von Carbonteilen vorbei!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von nitro6 Beitrag anzeigen
                    das war auch mein größter gedanke, ich bestell mir aus england ne carbon motorhaube für 700 bis 900 euro und sie kommt an mit ecken gebrochen durch versand...

                    2. was ist mit der passgenauigkeit, da scheiß ich lieber auf insgesammt 40-50kg und gut ist.
                    der wagen wird sogut wie nur auf offiziellen straßen geführt. da spar ich mir lieber die 3000 euro für die 4 teile und kauf mir für 400 euro insgesamt alle matten mit harz ..
                    sooo viel arbeit ist es acuh wieder nicht.
                    motorhaube z.b muss nur angeraut werden, mit harz betupft werden, dann matte drauf, noch 3-4 schichten harz, glatt scheifen und dann klarlack und gut ist.
                    Hast du schonmal ein Teil mit Carbon laminiert?
                    Wenn nicht. dann lass es, ich habs schon pa mal gemacht. Es ist eine Scheiss kranke Arbeit.

                    Was den Versand von Hauben angeht. Ich hab noch von keinem gehört das nen Schaden an der Haube war.
                    wenn du keine lust hast direkt auf england zu bestellen, fahr nach holland showoff imports und kauf se direkt vor ort.
                    Dort kostet se leider nur viel mehr ;)

                    Passgenauigkeit ist 90%-Perfekt.
                    You get what you pay for und das Preis Leistungs Ergebnis bei EPR ist das beste was es gibt.
                    Selbst Dmax Uras und co haben keine 100% Passgenauigkeit und da zahlst d mehr als 1000
                    € pro Teil.

                    Gruß
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist mir schon klar, was für ein sinn die karbonteile normal haben, aber es geht mir hier rein um die optik, da ich die teile eh lackieren lassen müsste, wegen lackschaden, habe ich mir überlegt, dass ich sie einfach mit carbonmatten überziehe.
                      ja ich habe schon mit carbonmatten gearbeitet, aber nur im modelbaubereich.

                      Ich verstehe euch schon, wenn jemand sagt warum überziehen? man spart kein gewicht...
                      es geht mir aber rein um die optik sonst nix.
                      Dauerfernsehsendung

                      Kommentar


                      • #12
                        Und warum nicht folieren?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn nur Optik, nimm diese Carbonfolie. Viel billiger.

                          Kommentar


                          • #14
                            weil die nachmache carbonfolie scheiße aussieht.
                            Dauerfernsehsendung

                            Kommentar


                            • #15
                              Sollen wir wetten dass du es nicht bekommen wirst?

                              Das schönes ist das alleine Carbongewebe für eine Haube mit 1,5x1,5 meter kaum findbar ist und du mega viel bezahlst...
                              Normalerweise kostet nen 1m² rund 40-50 € in Überbreite wirst du mit einem m² bei mehr als 50€ liegen.
                              Das heisst du bezahlst erstmal knapp über 100€ für eine Carbongewebematte die für die Haube reicht.
                              Hinzukommt noch Epoxidharz, falls du an Polyesterharz denkst,... vergiss es, denn das Styrol welches beim aushärten entfleucht lässt das Harz zuammenschrumpfen. Ergo du brauchst Epoxidharz.
                              Epoxidharz ist nicht billig und du wirst, mehr brauchen als nur eine kleine Menge. Rechne mal mit nochmal 50-80 € für Epoxidharz + Härter.
                              Normalerweise musst du das Epoxidharz sprühen um es schön gleichmäßig zu bekommen. Am Ende müssen noch Klarlack oder Topcoat + Klarlack drauf.
                              Das kostet dich dann auch nochmal so 50 €.
                              Hinzkommen Pinsel,Rollen, Schleifpapier und andere kleine Sachen. Nochmal an die 40-50€.
                              Bist du jetzt schon bei etwa 200-300€. Für einen Versuch der dir beim ersten Ma sowieso misslingt oder dir das Ergebnis nicht taugt.
                              Da würde ich lieber 4-500€für eine Carbonhaube investieren und zufrieden sein.

                              Glaub mir die Sache mit dem Carbon ist nicht so einfach und ist einfach nur mega Teuer.

                              Lass es einfach!

                              Gruß
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X