Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündprobleme trotz neuer Zündspulen und Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Zündprobleme trotz neuer Zündspulen und Zündkerzen

    Hey Leute, ich habe das Problem das ich trotz neuer Zündspulen und neuer Zündkerzen immer noch Fehlzündungen bzw. Zündaussetzer habe.
    Bin leider noch nicht so mit dem Wagen (R33 GTS-T RB25DET) vertraut da ich ihn noch keinen ganzen Monat habe.
    Meine Frage wäre jetzt was sonst noch in frage kommen könnte. Der Vorbesitzer hat den Apexi Power FC verbaut mit dem Hand Commander.
    Leider habe ich davon keine Anleitung vorliegen. Könnte das Problem sonst noch bei einer Einstellungssache des Geräts liegen bzw würde es dann was bringen wenn ich es auf werkseinstellungen zurücksetze?
    Ich persönlich habe daran keine Änderungen vorgenommen.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Mfg
    Dave

  • #2
    hallo dave,

    ich habe die erfahrung bei 2 autos gemacht ( volvo t5r udn audi 100 s4), ich hatte zünd aussetzer ab einen gewissen ladedruck.
    Die zündkerzen hatten einen zu grossen elektrodenabstand. original waren es immer ca. 0,8 - 0,9 mm.
    habe sie immer auf stramme 0,4 - 0,5 mm gebogen.

    lief danach um welten besser! solltest du vllt. bei dir mal prüfen, weil wenn der abstand zu gross ist, zündet er bei hohem ladedruck nciht mehr richtig.
    der abstand darf zwar auch nicht zu klein werden, aber bei 0,4 0,5 hatte ich noch keine probleme.


    mfg tobias

    Kommentar


    • #3
      Erstmal hier rein...http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

      EDIT: Bloß nicht an der ECU rumspielen wenn du keine Ahnung davon hast!!! Und zurücksetzen schon gar nicht!!!
      Zuletzt geändert von GT-47; 28.07.2010, 20:04.

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal für den Tip Tobias. Was mir noch eingefallen ist, also was ich vergessen habe zu schreiben ist das es mit den Fehlzündungen/Zündaussetzern schon bei 2000 bis 2500 Umdrehungen anfangen.

        Als erstes hatte ich die Zündkerzen gewechselt (NGK Iridium BKR7EIX). Das hat dann nichts gebracht. So dann hatte ich gelesen das die Zündspulen so anfällig sind. Die habe ich dann heute reingebaut, und wie es nicht anders zu erwarten war bei meinem Glück, wars das auch nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, die Zündspulen werden ja nicht schlecht ;)

        Kommentar


        • #5
          Zündung kontrollieren? auf 15 Grad einstellen?

          Was hast du für Mods und wieso PFC?

          Gruß
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            was hast du verbaut? Series 1 oder 2 Motor? Wer hat das Auto abgestimmt etc?

            Kommentar


            • #7
              hi Ich hab mal eine frage ?
              ICh hab so ein ähnliches Problem ! Jetzt hab ich die 1 Zündkerze raus gedreht und fest gestellt das ein Stück des Kerzenbogens weg ist. Ist das teil verglüht ? und wenn ja was kann das für folgen haben ?

              Kommentar


              • #8
                Es ist auf keinen Fall gut wenn die weg ist.folgen kann ein Motorschaden.mach den Kopf ab und guck nach.
                Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

                Kommentar


                • #9
                  Ich wurde nicht gleich den Kopf demontieren.
                  Du könntest einen einfachen Komoressionstest machen und mit einem Endoskop die Brennräume checken.

                  Wichtig ist auch die Frage warum das passiert ist. Wie sehen die anderen Kerzen aus?

                  Wir hatten hier im Forum vor kurzem einen ähnlichen Fall. Oder warst das sogar du Kaktus?
                  Ich bin mir nicht mehr ganz sicher :-)

                  Besser ist aber dann in einem Thread zu bleiben und nicht wild zu wechseln. Sonst verlierst du und vielmehr auch wir den Überblick^^
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X