Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Verspoilerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Verspoilerung

    Hi

    1. Ich bin nun allmählich an dem Punkt angelangt, mir einen Skyline GT25 leisten zu können, jedoch habe ich ein kleines Problem damit, nämlich die Optik.
    Die Front des GT bzw. GTT sieht in meinen Augen nur furchtbar aus.
    1.1 Daher wollte ich euch mal Fragen ob es machbar ist, das Nismo Z-Tune Bodykit für den GTR auch an einem normalen GT25 anzubringen? Oder sind die Maße der beiden Fahrzeugtypen dafür zu unterschiedlich?
    (nur das Bodykit, keine Motorparts, kein Interieur etc.)
    1.2
    SOLD OUT
    Scheduled Quantity of Z-tune to Non-Japan Market is All Sold Out.
    Thank You for Your Interest!
    Kann man da überhaupt noch dran kommen?
    1.3 Der auf der entsprechen Homepage genannte Preis von 16.900.000Yen =~102.000eur ist doch hoffentlich der Preis für ein ganzen Wagen und nicht nur den Bodykit, sosnt hab ich ein Problem.
    1.4 Sollte dies nicht mehr zu bekommen sein (bzw mehr als 5.000Eur Materialpreis haben), gibt es dann "Nachbauten", die bei der TÜV Eintragung dennoch problemlos bestehen und dennoch ebenso gute Qualität haben?

    2. Dazu gab es schon einen Thread, ist jedoch schon ein gutes Stück veraltet. Daher wiederhole ich die Frage speziell für mich.
    Könnt ihr mir weitere gute Importeure nennen, denn ich kenne nur Rotary-Imports und Brömmler.
    Bzw. wen würdet ihr mir empfehlen können.

    3. Ich habe gehört, dass die sogenannten "Bügelbrettspoiler" ungeeignet sind, da bei hohen Geschwindigkeiten der hohe Druck auf die Heckklappe diese beschädigen kann. Gibt es Wege und Mittel die Schäden auszuschließen udn dennoch mit einem "Bügelbrett" zu fahren?

    Das wars soweit erstmal

    mfg jani
    Als geistigen Horizont bezeichnet man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
    ---
    Ich bin vor fünf Tagen gestorben, aber dann geschah etwas wirklich Unglaubliches, ich habe angefangen zu leben...
    ---
    Wer bin ich? Und wenn ja: wie viele?

  • #2
    RE: Frage zur Verspoilerung

    Hallo, Ohne erhebliche Modifikationen passt ein GTR Body nicht auf GT,GTT Modelle.

    Z-Tune Nachbauten sind mir nicht bekannt, GTR Kits für GT,GTT Modelle gibt es zB von EastBear, sind sehr teuer und vom Tüv wenn dann nur als Einzelabnahme abzunehmen. Sowas wie E-Prüfzeichen oder ABE gibt es für solche Parts nicht.

    Soweit ich weiß betrug der offizielle Kaufpreis für einen der 20 Z-tunes ca. 120.000 €

    Soweit Grüß,

    Ben.

    Kommentar


    • #3
      die aufnahmepunkte von der schürze sind anderst genauso wie die kotflükel ... also geht nicht ... der gtr ist auch ein stück breiter ...

      und zu der qualitätsfrage ... KEIN nachbau kommt an das orginal hin ... kauf dir lieber die orginalen teile sind wesentlich passgenauer und bis eine nachbau schürze wirklich passt oder algemein ein nachbau teil ... hätest du das geld lieber in ein orginalteil investiert ...

      das nächste ist was willst du eigentlich ausgeben für so ein schmuckstück ???

      Kommentar


      • #4
        Original von bomex
        das nächste ist was willst du eigentlich ausgeben für so ein schmuckstück ???
        Da ich ja eher noch zu den "normalsterblichen" in sachen Geld verdienen gehöre, habe ich mir das so errechnet, dass der gt ~ 18.000eur kosten würde + evtl ein paar optische Upgrades ~2000-3000eur. Also ein Gesamtpreis von etwa 21.000eur.
        Laufenden Kosten habe ich mir errechnet mit ~ 1300eur/Jahr + Sprit & Verschleißteile.
        Das ist der stand nachdem ich mich angefangen habe schlau zu machen.

        Ursprünglich, bevor ich begonnen habe mich mit der Materie zu befassen war mein Vorsatz: ~25.000eur ... alleroberste Grenze 30.000eur sowie maximal 1500eur laufende Kosten + Sprit & Verschleißteile.

        EastBear: Link
        Falls das gemeint war, das wäre auch genau nach meinem Geschmack (abgesehn von diesem kleinen "Heckspoiler", das würde dann wohl eher der Standard bleiben müssen.

        Jedoch wäre das ganze in der "-Türer Variante deutlich ansprechender für mich.

        Jedenfalls Dank für die schnellen Antworten ;)

        mfg jani
        Als geistigen Horizont bezeichnet man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
        ---
        Ich bin vor fünf Tagen gestorben, aber dann geschah etwas wirklich Unglaubliches, ich habe angefangen zu leben...
        ---
        Wer bin ich? Und wenn ja: wie viele?

        Kommentar


        • #5
          2000 bis 3000 ist ganz schön wenig gerechnet für die sogenannten upgrades ... rechne mal damit das dich der tüv beim skyline einiges mehr kostet wie bei einem normalen wagen der in de zugelassen ist ... ein gutes beispiel sind meine felgen ... haben mich 275 euro gekostet zum eintragen !!!

          noch dazu kommt willst du NUR ein bodykit drauf machen ??? weil ohne vernünftigen fahrwerk und felgen sieht das dann zum kotzen aus ... bevor ich so einen halb umgebauten skyline fahre würde ich lieber mir erst mal nur das auto kaufen und noch auf die teile sparen ... und erst wenn alle teile da sind die verbauen ... weil ein serien gt oder gtt sieht immer noch besser aus wie eine halbe baustelle ( auserdem ist der skyline ja kein golf oder so ) ...

          was den anschafungspreis vom gt mit zulassung betrifft kann ich dir nicht sagen ... und sonnst auch keiner hier im forum der keinen wirklich selber besitzt ( z.b. die traumrechnung von unserem thailänder =) )

          Kommentar


          • #6
            @ Jani

            Der "Z"-Tune Bodykit ist immer noch bei diversen Händler erhältlich. Doch für mich sieht es einfach nur lächerlich aus auf einen R32 oder R33 oder auf einen R34 GT-T eine R34 GTR-Look Front zu montieren. Ganz nach dem Motto "ich habe einen GT-T, hätte aber lieber einen GTR".

            Zudem sollte man original Parts kaufen und nicht günstige Replicas.

            just my 2 cents

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Ich konkretisier mal mein Problem, ich habs glaub falsch ausgedrückt^^

              Bild im Anhang... Die "[img][/img]Funktion" mag mich nicht

              Das ist alles was sich ändern "muss", ansonsten ist alles TOP "skyline like^^", drum die "Nachbearbeitete" Frage: ist das möglich?

              mfg jani (jani is kompliziert^^)


              //edit: die klein angezeigte version des bildes ist nicht das was wirklihc zu sehn sein sollte -> aucklick
              Als geistigen Horizont bezeichnet man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
              ---
              Ich bin vor fünf Tagen gestorben, aber dann geschah etwas wirklich Unglaubliches, ich habe angefangen zu leben...
              ---
              Wer bin ich? Und wenn ja: wie viele?

              Kommentar


              • #8
                Hya!

                Hast du dir denn mal ein paar Bodykits (nicht nur die auf Brömmlers Seite) angeschaut?

                Meiner Meinung nach passt die Bomex-Front ganz gut zum GTT (hier zu sehen: Bomex' kleiner weißer Drache oder in diesem Thread Bilder/Videos Sky Treffen 2006 Tasha`s oranger Sky, da wirkt die Front auch genial), allerdings ist der Rest vom Bomex-Kit nicht ganz mein Geschmack, aber da gibt es ja noch Nismo Seitenschweller die mir ganz gut gefallen. Da kann man sich sicher was schönes zusammen stellen.

                Im Endeffekt musst du es selber wissen was du willst ganz klar, so wie du das vor hast bleibt dir wohl nur Eastbear, die haben auch Replica von der normalen Nismo GTR Front. Allerdings kostet das ganze Set sehr gut Kohle (genau wies normale GTR Replica Set), dazu kommt 'ne lange Wartezeit.

                Oder du passt halt eine original GTR-Front an, was sicher nicht weniger teuer wird ^^.
                mfG...
                Fabian

                Kommentar


                • #9
                  ... fals du irgendwann die orginale passend gemacht hast ... bist du arm

                  brauchst andere kotflügelvorne, andere haube, andere schweller, andere kotflügel hinten, und andere heckschürze ... und wenn man das zusammen rechnet ... na dann viel spaß ...

                  zu der front die ich habe wirst du warscheinlich nur noch gebraucht bekommen weil bomex pleite gegangen ist

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.east-bear.co.jp/SHOP/80019/list2.html

                    kann man irgendwie im IE oder firefox das so einstellen, dass es auf englisch da steht, oder gibts die seite auf englisch irgendwo, hab nix anderes offizielles gefunden?

                    oder jemand der mir des übersetzt^^
                    Als geistigen Horizont bezeichnet man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
                    ---
                    Ich bin vor fünf Tagen gestorben, aber dann geschah etwas wirklich Unglaubliches, ich habe angefangen zu leben...
                    ---
                    Wer bin ich? Und wenn ja: wie viele?

                    Kommentar


                    • #11
                      http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr

                      Unten Link einfügen, Sprache auswählen und Button drücken ^^...
                      mfG...
                      Fabian

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X