Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem beim heckklappe öffnen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem beim heckklappe öffnen...

    hallo, habe mir heute ein kleines problem verursacht.

    heute morgen, dachte ich die batterie wäre leer als ich starten wollte, dabei war aber nur die wfs aktiv.

    dann habe ich die heckklappe per hebel geöfnet und nach der batterie geschaut. war alles ok, der vorbesitzer hat im kofferraum ne neonröhre reingemacht, die auch am leuchten war.

    dachte ich mir, guggste mal ob die ausgeht wenn man die klappe zumacht, habe also einen kontaktschalter gesucht, wie bei den vorderen türen.
    bei meiner doofheit, pack ich in das fangschloss der heckklappe und betätige dort einen kleinen hebel.

    licht der neonrphre war immernoch an. hab sie den erstmal rausgerupft und dann gemerkt, dass die batterie gar nicht leer war. also erstmal wieder heckklappe zu und zur arbeit gefahren.

    mittags wollte ich etwas in den kofferraum tun, zieh an den hebel.... aber die heckklappe bleibt zu... kollegen geholt er soll mal beim ziehen auf die klappe drücken.... immernoch zu.

    jetzt wusste ich wofür der kleine hebel im fangschloss war... für das sichere zu schliessen der heckklappe um diese NUR mit dem schlüssel öffnen zu können. aber bei meinem glück PASST DER SCHLÜSSEL NICHT IN DIE HECKKLAPPE.... oh man...

    hab schon adac angerufen, die können keine schlösser "knacken"... schlüsseldienst weigert sich irgendwie auch, ich soll nach nissan fahren...

    was mach ich jetzt`? das schloss ausbohren? gibt es einen geheimen trick um die heckklappe zu öffnen? kommt man von innen in den kofferraum? gibt es da einen "notöffner"?

    hoffe mir kann jmd. helfen, ich will nicht nach nissan und mir meine heckklappe aufflexen lassen... zumal die das auto gar nicht richtig kennen...


    ich danke schonmal

    mfg tobias

  • #2
    Na da hast du dir aber ein schönes Problem eingebrockt :P

    Rücksitzbank raus usw, und dann den Hebel wieder umlegen ;)

    Und bei Gelegenheit neuen Schließzylinder für die Heckklappe ordern.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      so einfach? ist dort von innen ein hebel?
      weil den hebel den ich betätigt habe, war in der "schliessmechanik" wo die heckklappe "reinfällt"...

      werde mal morgen die rücksitze raus machen und reinkriechen.

      danke dir schonmal !

      Kommentar


      • #4
        Na an den Hebel mußt du halt dran kommen ;) Anders geht es nicht. Außer machst die Verkleidung vom Kofferraumdeckel hab hackst den Schließzylinder aus und ziehst an der Stange.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Der Hebel ist noch genau an der gleichen Stelle ;-)

          EDIT: mist 1 Sekunde schneller...
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
            Der Hebel ist noch genau an der gleichen Stelle ;-)

            EDIT: mist 1 Sekunde schneller...

            genau das ist das problem :D

            naja wenn nicht klappt bohr ich das schloss aus oder ramm nen schrauben zieher rein und drehe den schliesszylinder kaputt.

            kann mir einer sagen ob man ander heckklappe den schlüssel links oder rechts rum drehen muss um sie zu öfnen? konnte es ja nicht probieren weil ich keinen schlüssel dafür habe.

            mfg tobias

            Kommentar


            • #7
              Wieso hast du keinen schlüssel dafür? Mach einfach wie Fuzzy sagt die rücksitzbank raus und schraub das blech raus ^^ sind doch nur 10 Schrauben oder so, mach die nicht so verrückt damit :D

              Kommentar


              • #8
                Re: problem beim heckklappe öffnen...

                Auch wenn er die rücksitz bank und so weg schraubt kommt er nicht an den hebel das schloss dreht man so weit ich mich erinnere nach links wie die fahrer tür



                Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  bei mir dreh ich den schlüssel nach rechts (im uhrzeigersinn). passt dein schlüssel nich in das schloss der klappe oder lässt er sich nur nich drehen? hab bei mir das problem, dass der schlüssel schon recht abgenutzt is und man bissl rumstochern muss. über die rücksitze da dran zu kommen wird auch schwierig. man kommt dann nur mit dem arm ran (vorrausgesetzt er is lang genug).


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    omg... das ist mal ein krasses problem, sry ^^;... aber nützt ja nix.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich muss auch nach rechts drehen um die klappe zu öfnen.
                      Viel spass beim auto auseinanderbauen... ;-)

                      Gruß
                      --**The SKY is the Limit**--
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin auch ein Rechtsdreher.

                        Nimm irgendwas als verlängerung und öffne deine Heckklappe... ist doch nicht so schwer...

                        Kommentar


                        • #13
                          habe die tage gemerkt, das meine schlöser in den türen auch nicht funtionieren bzw. der schlüssel nicht passt. habe das auto immer mit der ffb aufgemacht.

                          somit passt mein schlüssel den ich habe nur ins zündschloss, sonst nirgendwo.

                          habe jetzt mal das schloss der beifahrerseite ausgebaut, lasse gerade beim schlüsseldienst einen schlüsselanfertigen, der dafür passt.

                          hoffe dass ich dann auch wieder meien heckklappe aufbekomme.

                          mfg tobias

                          Kommentar


                          • #14
                            oO...
                            Auch nicht schlecht :D...
                            mfG...
                            Fabian

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann sei froh das du nicht im tiefsten Wald spazieren gegangen bist und die Fernbedinung wäre dann leer gewesen, incl. Funkloch beim Handy :P

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X