Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ladedruck entdrosseln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ladedruck entdrosseln ?

    hallo, habe einen r33 gtst von 94. Ist das ein s1 oder s2?

    aber meine eigentlich frage , ich habe gelesen, dass der motor bis 5000 umdrehungen die 1. ladedruckstufe und ab 5000 die 2. ladedruckstufe benutzt. kann man das iegednwie entdrosseln, dass er die 2. stufe schon eher benutzt?

    hoffe ihr versteht was ich meine, das er dann untenrum mehr druck macht udn besser geht.

    danke schonmal!

  • #2
    1. http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle
    2. http://www.skyline-forum.de/search.php
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Boostcontroller verbauen ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Unterlegscheiben? :-P
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          ok, habe in der suche zwar nicht viel gefunden zu dem was ich genau wissen wollte, aber ich hab mri jetzt ein greddy profec b controller bestellt.

          mit dem werde ich denke ich dieses "stufen beschleunigen" "deaktivieren" können.

          was mich noch interessieren würde, wenn ich den profec b drin habe, und den druck auf ca. 0,7 0,8 bar stelle, ab welcher drehzahl baut er den druck dann auf?
          zur zeit macht er bis 4500 0,5 und ab 4500 0,6 - 0,7 bar. dadurch hat er jetzt im moment finde ich untenrum relativ wenig drehmoment.
          kann es mit dem profec sein, dass er schon bei ca. 3000 an die 0,8 bar macht?

          danke schonmal

          mfg tobias

          Kommentar


          • #6
            Ladedruck wird so früh anstehen wie es die Lader machen. Auf jedenfall ein Unterschied zu der Seriensteuerung.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ok, hört sich gut an.

              den stekcer vom original ld ventil einfach abmachen oder setzt er dann einen fehler?

              Kommentar


              • #8
                Serienmagnetventil abkoppeln bzw komplett entfernen. Wird nicht mehr benötigt und spart 1,2 Gramm.

                Fehler wird keiner gesetzt.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  und wo genau liegt dieser Serienmagnetventil bein 33GTR (rb26 Motor)?

                  Thx.

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo!
                    wenn man das ich das regelventil entfernt,
                    passt dann die ecu spritmenge usw an den mehr ld an (bis zu den 5000 U/min)?
                    oder rennt er dann im unteren drehzahbereich - dort wo er eignetlich
                    max. 0,5bar haben sollte - zu mager???


                    lg johannes
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Godzilla28

                      das serienmagnetventil beim R33 GTR ist vorne rechts am Dom, da wo auch der sicherungskasten sitzt. da gehen 2 schläuche dran und ein stecker mit 2 kabel. is nicht zu übersehen. hab grad leider kein bild davon...

                      Kommentar


                      • #12
                        ich werd das einfach über meine breitbandlambdasonde überprüfen.
                        blöd ist halt wenn nur einer der zyl. zu mager läuft, aber das gesamtbild stimmt...

                        lg
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          mal eben noch ne andere frage:

                          hat ein r33 gtst s1 eigentlich ein externes wastegate?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein.

                            Externes bedeutet das du das Ventil außerhalb vom Turbo hast.

                            Bei normalen Auto ist das immer intern. Nur die Dose zur Steuerung ist außerhalb.


                            intern





                            extern

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              so, habe jetzt den greddy profec b drin.

                              habe auf 0,8 ca. eingestellt. ab und zu habe ich leichte ruckler beim beschleunigen, besonders wenn ich untertourig voll beschleunige ( overboost 0,85 - 0,9)

                              denke mal das es jetzt wohl zeit für zündspulen und zündkerzen ist.

                              mit den splitfire zündspulen weiss ich bescheid, aber welche zündkerzen könnt ihr empfehlen?


                              mfg tobias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X