Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschaltung oder lieber Automatik???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handschaltung oder lieber Automatik???

    Hallo leute

    Ich bin seid längerem auf der suche nach einem R34 gt-t

    Also die preis differenz ist ja schon ziemlich hoch zwischen manuel und automatik

    Ratet ihr mir äher ab von dem automatik?



    danke für jede antwort

  • #2
    Ich bin für Schalter man will ja was zu tun haben ;)
    Außerdem ist der Schalter spritziger und schneller von 0-100km/h sowie Vmax.

    AT
    1430 Kg
    333 NM

    MT
    1410 Kg
    363 NM

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      beim R34 finde ich die Automatik dank Tip-Tronic gar nicht schlecht, bin so einen ja selbst 2 Jahre gefahren. Schaltzeiten sind flott, spritzig bekommt man den auch. Und die Tip-Tronic sind oftmals ein gutes Stück billiger als ein Schalter...

      Automatik ist nicht gleich Automatik, einen R34 würde ich so wieder kaufen, eine Supra sowieso. Einen R33 würde ich mir nicht als Automatik kaufen.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Daniel, ich kann nicht verstehen, was du an der MKIV-Automatik findest. Mir ist das irgendwie nix.

        Wie genau es sich im R34 verhält, kann ich leider nich sagen.

        Kommentar


        • #5
          nun, ich sage immer das muss man selbst "erfahren" haben. Klar würde ich bei der Supra eine Schalter vorziehen - wenn der Preis denn identisch wäre. Wenn der Unterschied bei einer RHD aber 3000-4000 Euro beträgt, also fast den halben Preis... dann sage ich, Automatik her, Umbau auf Boostlogic, grosser Wandler rein - und das Teil geht wie von der Zwille geschossen.

          Selbst die grosse Supra von meinem Kumpel würde noch als Automatik laufen wenn die nicht eben bei der Leistung ständig auseinander fliegen würde
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Supra Automatik find ich auch schwer oke ;)

            Kommentar


            • #7
              Die Supra Automatik hat ein paar tolle Funktionen.

              Die R34 Automatik ist auch nicht verkehrt.

              Die R33 Box ist für den Eimer.

              Und grundsätzlich sage ich manuelles Getriebe! Automatik kommt mir nicht vor die Tür. Aus Überzeugung und persönlicher Präferenz.

              Kommentar


              • #8
                Auch die R33 Autobox kann gut sein mit ein wenig Manipulation.
                Nissan hat hier sehr faire Schaltzeiten gewählt, die aber wie alles geändert werden können, bestes Beispiel am R34 mit lediglich anderer Steuerung, aber dafür gibts auch fertige Lösungen wie vom Z32 bekannt.
                Im R33 gibts überdies auch verschiedenen Automatiken, einen Gang mehr als der RB25DET zu haben ist nicht verkehrt.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  Also ich würde den Schalter auch immer vorziehen. Mir würde immer was fehlen beim Automatik, und die spritzigkeit fehlt mir dann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                    nun, ich sage immer das muss man selbst "erfahren" haben. Klar würde ich bei der Supra eine Schalter vorziehen - wenn der Preis denn identisch wäre. Wenn der Unterschied bei einer RHD aber 3000-4000 Euro beträgt, also fast den halben Preis... dann sage ich, Automatik her, Umbau auf Boostlogic, grosser Wandler rein - und das Teil geht wie von der Zwille geschossen.

                    Selbst die grosse Supra von meinem Kumpel würde noch als Automatik laufen wenn die nicht eben bei der Leistung ständig auseinander fliegen würde
                    So isses. der größte Vorteil ist wohl der große Preisunterschied. Ist nun nicht so, dass die Automatik schlecht ist, aber Schalter ist halt trotzdem irgendwie vorzuziehen..

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Automatik schlaf ich ein vor langerweile...man hat ja nichts mehr zu tun. Ich bin Grundsätzlich auch für MT Getriebe...weils mehr spass macht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Interessant wäre auch bei welcher Schaltart man auch bissl mehr Sprit sparen kann. Kann jemand dazu eine Aussage machen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Handschaltung oder lieber Automatik???

                          Mann kauft keinen skyline um sprit zu sparen :-)



                          Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber zu deiner Frage, Automatik vebraucht bei einem standard Wagen ca. 1l mehr auf 100km, also wirds beim sky vielleicht sogar noch ein müh mehr sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              also... ich versteh die frage nicht xd, ganz klar schalter. es sei natürlich die fehlt n bein oder so.. will sagen solang es keine gebrechen oder sonstiges gibt, die für automatik sprechen... oder die enorme leistung deines vehikels.. ODER deine fahrweise... bleibt wenig bis garnix über was dafür spricht... also selber öl umrühren handschalter fahren! :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X