Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme!! bitte um hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorprobleme!! bitte um hilfe!

    Hallo!

    ich habe zwar mit der sufu gesucht aber nichts gefunden.
    es geht um mein r32 gts-t mit dem rb20det


    Also, der Wagen springt ganz normal an, fährt auch meistens ganz normal, hat auch meistens volle leistung.
    Manchmal hat er kurze aussetzer, manchmal bischen länger bis zu 4-5 sec. er macht so als währe die zündung komplett aus, er fällt einfach komplett weg. Bin gestern an die tanke gerollt, hatte schon den gang drausen, bin dann über ein hubel gerollt und blub, aus war er, einfach ausgegangen.
    bin gestern vom ring hab über die autobahn, da war es ganz schlimm, kommte gerade so 80 fahren, die ganze zeit aussetzer.
    und er verbraucht viel sprit, ich weiß ein sky verbraucht sprit, aber nicht 30l nach oben!
    Manchmal hat er auch einfach keine leistung egal welcher gang, ob im 1. voll drauftretten, oder bei 100 im 5. gang, es kommt garnix! Aber er hat vollen ladedruck!
    aber das macht er nur machnmal!
    es ist nicht wetterbedingt, es kann kalt oder warm sein, trocken oder nass.
    manchmal auch unrundes standgas, manchmal geht er einfach aus wenn ich die kupplung trette!

    ich weiß echt nicht was es sein kann, habe schon nach kerzen geschaut, lmm sauber gemacht, alle schläuche auf dichtigkeit geprüft, habe auch keine lockeren kabel gefunden!

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

    meistens ist es wenn ich bischen länger fahre, meistens bei vollgas nur ganz kurz.
    Bei halbgas, wenn ich tempo halten will, fällt er meistens paar sec. ganz weg.

    Ich denke auch nicht, das er in der zeit einspritz, da er ja dannach hinten raus knallen würde.
    was glaube ich auch nicht normal ist, bei fast jedem schalten, knallt es in dem auspuff, also entzündet sich sprit.

    Kann der kat vielleicht auch einfach nur defekt sein? kann er verklumpen?


    vielen dank schon mal an euch

    lg steffen
    Zuletzt geändert von nitro6; 20.07.2010, 03:43.
    Dauerfernsehsendung

  • #2
    ein "defekter" Kat kann sich zusetzen, wenn Du dann eben über einen Huckel fährst, und der sich dicht setzt, gehen keine Abgase mehr durch und der Motor stirbt (fast) ab. Habe ich seinerzeit auch schon mal gehabt - allerdings hast Du dann keinen immensen Mehrverbrauch.

    Ich würde daher auf etwas anderes tippen, eher Richtung Zündung / Luft / Gemisch.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Nockenwellenwinkelsensor, Zündspulen, Zündkabel, Düsen, AFM würd ich alles mal genau prüfen.

      Kommentar


      • #4
        Kann ich die zündspulen irgendwie durchmessen? da das problem ja nicht immer ist.
        es müssten ja dann alle 6 auf einmal ausfallen!
        Dauerfernsehsendung

        Kommentar


        • #5
          da das problem hauptsächlich in der teillast liegt würde ich auch die lambda prüfen!

          Kommentar


          • #6
            stirbt ein motor komplett ab, wenn die lamda defekt ist, er geht doch dann nur in ein notlauf oder nicht.
            es ist auch bei vollgas!
            manchmal geht er im stand einfach aus ohne irgend etwas zu machen.
            glaube nicht, dass es die lamda ist, hab vor ung. einem monat tüv gemacht und da hat er das auch schon gemacht gehabt, aber nicht so schlimm wie jetzt.

            kann ich vielleicht irgendwie fehler auslesen?

            durch defekte zündspulen verbraucht er doch nicht extem mehr oder?
            Zuletzt geändert von nitro6; 20.07.2010, 12:55.
            Dauerfernsehsendung

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
              Nockenwellenwinkelsensor, Zündspulen, Zündkabel, Düsen, AFM würd ich alles mal genau prüfen.
              wurde ganz stark auf eine kabelbruch oder defekte Nockenwellenwinkelsensor tippen
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                habs rausgefunden, es war der luftmengenmesser.
                hab den oberen deckel entfernt und nachgeschaut, es waren 3 lötstellen gebrochen!
                alles schön nachgelötet und wieder abgedichtet, spirtverbrauch ist runter gegangen und er läuft wieder sauber!
                fahre ihn jetzt mit 0,9bar durch gizzmo boostcontroller, so läuft er super, stockt nur manchmal bei vollem ladedruck, denke das die zündspulen es nicht mitmachen, werde mir dnn jetzt andere bestellen.
                Zuletzt geändert von nitro6; 28.07.2010, 21:55.
                Dauerfernsehsendung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von nitro6 Beitrag anzeigen
                  habs rausgefunden, es war der luftmengenmesser.
                  hab den oberen deckel entfernt und nachgeschaut, es waren 3 lötstellen gebrochen!
                  alles schön nachgelötet und wieder abgedichtet, spirtverbrauch ist runter gegangen und er läuft wieder sauber!
                  fahre ihn jetzt mit 0,9bar durch gizzmo boostcontroller, so läuft er super, stockt nur manchmal bei vollem ladedruck, denke das die zündspulen es nicht mitmachen, werde mir dnn jetzt andere bestellen.
                  hatte teilweise auch Probleme mit dem AFM, aber bei mir ist nicht so extrem gewesen das der Motor einfach wären die Beschleunigung total abgestorben ist.
                  aber ein nicht richtig aufgesteckte Nockenwellenwinkelsensor hat sowas verursacht lol

                  Gruß

                  Barros
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    mehr werde ich jetzt eh nicht mehr machen, kaufe nurnoch teile die auch in den rb25det passen , der im winter rein kommt.
                    Dauerfernsehsendung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X