Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich hab ich auch einen: R33 GT-R in black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich hab ich auch einen: R33 GT-R in black

    Ein fröhliches Hallo an alle. :)

    Da ich nun als Skyline-Owner freigeschaltet wurde (danke Uwe) und der Sky auch schon drei Wochen daheim steht, will ich mich nun noch einmal selbst und natürlich auch das Auto vorstellen.

    Ich heiße Matthias, komme aus München und mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem großen deutschen Unternehmen. ;)

    Bin jetzt auch schon gut ein Jahr dabei und habe mich dank euerer Hilfe viele Tipps geholt und auch einige sehr nette Leute kennen gelernt.
    Vielleicht erinnert sich ja auch der eine oder andere von der TWB noch an mich, wo ich Mittwoch und Donnerstag dabei war.

    Nunja, soviel zu mir, aber jetzt kommt der Teil, welcher die meisten interessieren dürfte. ;)

    Für mich war eigentlich von vornherein klar, dass es ein R33 werden muss und wenn dann gleich der GT-R, weil man sich sonst nur ärgert warum man nicht gleich den großen genommen hat. :D

    Nach intensiver Suche, sowohl in Japan als auch in England, habe ich vor nicht ganz vier Wochen einen in England entdeckt, welcher genau meinen Vorstellungen entsprach.
    Komplett Serie (bis auf Luftfilter, Turbo Timer und Auspuffanlage) und technisch in einem guten Zustand. Natürlich hat er optische Macken und auch ein paar Roststellen (an den typischen Stellen eben), aber ich wollte ja auch noch selber etwas am Auto machen und da war mir der technische Aspekt wichtiger.

    Ab dem Zeitpunkt ging dann eigentlich alles relativ schnell.
    Habe mit dem Verkäufer mehrmals telefoniert, weitere Bilder und Infos bekommen und diese zusammen mit dem Andi (AlienWorkshop) Begutachtung.

    Nach zwei Tagen Bedenkzeit habe ich dann beschlossen das es dieser werden soll. Kurzum Flug und Fähre gebucht und am Freitag (18.06.2010) Abend auf den Weg nach England gemacht.

    Auf dem Weg zum Flughafen hatte ich schon kurzzeitig Angst den Flug zu verpassen, da ich sehr knapp dran war, allerdings hat sich herausgestellt das dieser 1,5h Verspätung hatte, wodurch ich wieder gut in der Zeit war. ;)
    Um Mitternacht britischer Zeit hat mich der Verkäufer (Frank) vom Flughafen Gatwick in London abgeholt und ich konnte ihn zum ersten mal live sehen.
    Das Adrenalin schoss mir in diesem Moment ins Blut und es war einfach unbeschreiblich. :)

    Bin das Stück zum Frank nachhause dann gefahren und habe diese Strecke als Probefahrt genutzt.
    Dort haben wir dann die ganzen Formalien geklärt und ich konnte mich gegen 1:30h britischer Zeit auf den Heimweg machen.

    Da es doch etwas später wurde habe ich die Fähre um 4h in Dover leider verpasst, konnte aber ohne Probleme auf 6h "umbuchen".
    Die Überfahrt nach Dunkerque in Frankreich dauerte gute 2h, wodurch ich mit Zeitverschiebung um 9h endlich wieder fahren konnte.
    Der restliche Weg war eigentlich relativ unspektakulär und um kurz nach 20h war ich somit nach einem Tripp von 25h wieder daheim in München.

    Zwar total erschöpft, da ich kaum Pausen gemacht habe, aber auch sehr glücklich ihn endlich vor der Türe stehen zu haben. ;)


    Das war soweit die Story, aber jetzt kommt der schönste Teil, die Bilder. (auch wenns erst einmal nur zwei sind, wo er noch sehr schmutzig ist)






    Werde gleich noch ein paar Bilder und Fragen vom derzeitigen Umbau posten.
    Zuletzt geändert von Skylinesusky; 10.07.2010, 19:16.

  • #2
    Ja dann Glückwunsch zum Sky. Steht echt gut da. Schwarz gefällt mir.
    Viel spaß und Glück beim zulassen.
    Und natürlich alseits Knitterfei fahrt.

    Kommentar


    • #3
      Dank dir. :)

      Bin auch mit der Farbwahl sehr zufrieden, auch wenn mir Weiß und Silber auch sehr gut gefallen. :)


      So, da mir die Verkabelung des Radios und der Endstufe nicht gefielen, habe ich diese zunächst ausgebaut und werde jetzt die Kabel neu verlegen.
      Aus diesem Grund habe ich schon einiges ausgebaut:









      Wo ich schon dabei war habe ich mir gleich noch die Verkabelung der Nebelschlussleuchte angesehen.
      Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wohl einer der Rückscheinwerfer umgebaut wurde, allerdings sieht die Verkabelung, auf beiden Seiten, so aus (das rote Kabel kommt vom Schalter für die Schlussleuchte):



      Leider kann ich die Scheinwerfer momentan nicht testen, aber ich vermute, dass einfach nur noch die beiden äußeren Birnen bei angeschaltetem Licht leuchten und die beiden inneren als Nebelschlussleuchte fungieren.

      Jetzt frage ich mich ob das in DE legal ist, oder ob ich das umbauen muss?


      Außerdem ist mir noch dieser Stecker aufgefallen, welcher einfach in der Gegend herum hängt:




      Aja und dieser Schlauch endet bei mir im Kofferraum:



      Ist das die Tank Entlüftung? Würde erklären warum ich das Gefühl habe das es ab und an nach Sprit riecht.


      Ich danke euch schon mal für eure Tipps!

      PS: Wie kann ich die Bilder eigentlich als Thumbnail verlinken? Die Links vom Hoster gehen nicht. :(
      Zuletzt geändert von Skylinesusky; 10.07.2010, 19:22.

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum Karre!
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
        Das Gegenteil ist schon schwieriger.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Matze,

          also dann auch meine CONGRATULATIONS zum absolut schicken R33 GTR.

          Schade, das es mit dem STOP-Over in Köln nicht geklappt hat, aber wichtiger ist, das Alles am Ende glatt lief und Du jetzt Deinen "Schwarzen" herrichten kannst.

          Dann weiterhin als OWNER viel Spaß im Forum und sicherlich trifft man sich ein anderes mal.

          Gruß, Ralf
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            dann mal herzlichen glückwunsch!!! Wirklich nen schicker Wagen.

            Kommentar


            • #7
              Der R33 GTR gefällt mir in schwarz echt am besten. Sehr schönes Auto haste dir da zugelegt.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Der Schlauch ist von der Batterieentlüftung und endet im nirvana unter dem Fahrzeug.
                Die neuen Batterien sind ja sowieso Wartungsfrei also kannste den auch rausrupfen.

                よろしくね

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch zum Auto... Schwarz ist immer gut^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Nen sehr schicker GTR =)

                    Tolle Story noch dazu!

                    Ich war mal so frei und hab deine Bilder gleich sichtbar gemacht ;) Hattest ja schon die Links, wenn du diese so einpackst: [img]>>>Link<<<[/img] sieht man sie direkt als Bild ;)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke euch allen für die Glückwünsche und dir susi fürs Bearbeiten. :)

                      Ein weiteres Problem welches ich habe, wo ich aber schon festgestellt habe das ich nicht der einzige bin, ist, dass im Lehrlauf wenn der Motor noch kalt ist die Drehzahl auf ca. 500 RPM abfällt. Außerdem riecht er nach Sprit.
                      Könnte es sein das er zu mager läuft, da irgendwo Sprit leckt? Vielleicht an den Einspritzdüsen?

                      Kommentar


                      • #12
                        glückwunsch zum wagen, viel spaß und gute fahrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Schicker Sky, glückwunsch!
                          Lässt den ganzen Krämpel draußen??

                          Gruß Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            Ne, wird alles wieder eingebaut.
                            Einzig das Notrad werde ich eventuell draußen lassen und mir so ein Pannenspray kaufen. Zwar ist ein vollwertiges Ersatzrad beidem vorzuziehen, aber dafür habe ich ja keinen Platz.

                            Kommentar


                            • #15
                              schöner wagen muss zugeben in schwarz sieht der echt hammer aus .... bin auch am über legen ob ich mein umlacken lasse in matt schwarz vielleicht ^^ ;o)
                              "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X