Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jogi's R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo zusammen,

    Jenny und ich waren gestern bei Sandtler in Bochum einkaufen und haben ein bisschen Zubehör für den Sky mitgebracht.

    - Feuerlöscher mit FIA Zulassung von Sparco
    - Nothammer mit Gurtschneider
    - Luftdruckmessgerät von Longacre, um endlich an der Nordschleife bei warmen Reifen den richtigen Druck einstellen zu können ohne jedesmal an die Tanke fahren zu müssen ^^ .

    Hier mal ein paar Pic's . Sorry für die schlechte Qualy ^^ .

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 544774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0131.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 544775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0133.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 544776


    Des Weiteren hier noch 2 ausgwählte und ganz gut gewordene Pic's von den letzten 2 Wochenenden Nordschleife :-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_5674.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 544777Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _2151577.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,0 KB
ID: 544778

    Nächster Schritt ist erstmal wieder ein Ölwechsel, da ich die 2500km fast voll hab und Mitte der Saison neue Michelin Pilot Sport für hinten. Momentan ist zwar noch genug Profil drauf aber durch den Einsatz auf der Nordschleife ist der Verschleiß doch recht hoch.
    Demnächst kommen noch die hinteren Heckansätze an die Schürze, wurden von Fearless-Racing schon geordert :-) .

    Alles in allem fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit und das ist ein kleineres Lenkrad. Denke ein Momo Millenium Lenkrad mit entsprechender Nabe würde ganz gut passen.

    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Aufbau des Skyline's! Mit Abstand mein bestes Ringtool der letzen Jahre.

    - Absolut geniale Straßenlage
    - Dank der K-Sport Anlage endlich genug Bremsleistung
    - Leistungstechnisch bin ich sehr zufrieden / LowBoost für die Rennstrecke mehr als ausreichend
    - Technisch nach dem Umbau von Fearless-Racing -> TipTop *THUMPS UP*
    - Dank einiger Sicherheitsfeatures auch recht sicher.

    Sicherlich lässt sich hier und da noch etwas verbessern. Das werde ich mit Sicherheit von Runde zu Runde in Angriff nehmen wenn etwas noch nicht passen sollte.

    So das war es dann auch erstmal wieder. Positives und auch negatives Feedback wie immer erwünscht!

    Gruß
    Carsten
    Gruß Carsten

    Kommentar


    • #47
      Hey Carsten ,

      das hört sich alles sehr gut an ! :)
      Mit sicherheit wirste die ein oder andere Sache noch finden die man verbessern könnte , aber das ist ja immer so ^^.

      Was mich grade irgendwie stutzig macht ist das du den Nothammer mit Kabelbindern ??? fest gemacht hast ??
      Ich mein , wenn es so ist , dann Stelle ich es mir schwer vor diesen ab zu kriegen wenn du ihn wirklich mal schnell brauchen würdest ...weisste wie ich meine ?
      Nichts desto trotz sind das sinnvolle investitionen.


      Gruß Tobi
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Hehe das sieht nur so aus ;-) ... Die Halterung ist mit Kabelbindern fest gemacht der Nothammer ist auf der Halterung festgeklemmt ;-) . Muss man einfach nur abziehen.
        Im Normalfall klebt man den fest das hält aber nur sehr bescheiden ;-) . Die Lösung fanden wir um einiges besser!

        Gruß
        Carsten
        Gruß Carsten

        Kommentar


        • #49
          achsooo , ja dann ist es ja wunderbar :D heheheh
          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Freut mich zu hören :-) Sieht top aus...
            Und er ist in wirklich Gute Hände gekommen!
            Viel Spaß weiterhin damit.
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Hallo zusammen,

              hier ein kleines Update ^^ .

              Ich habe mich nun entschlossen den Skyline für 2-3 Monate wieder abzumelden, damit ich einige Dinge bestellen und auch verbauen kann.

              Zu dieser Entscheidung wurde ich mehr oder weniger gezwungen, da meine Samco Xtreme Schläuche für die Ladeluftkühlerverrohrung min. 8 Wochen Lieferzeit haben.
              Nungut, da ich im Moment eh nicht fahren kann werde ich noch ein paar andere Kleinigkeiten bestellen :-) .

              Da ich eigentlich genug Leistung habe werde ich wie im Fahrwerksoptimierungsthread schon erwähnt etwas für die Fahrwerkseigenschaften tun.


              Bestellt werden bei Driftworks:

              4 Arm Kit + eine optionale Komponente d.h dies bestehend dann aus

              - Traction Rods
              - Tension Rods
              - Rear Adjustable Camber Arms
              - Front Adjustable Camber Arms
              - HICAS Eliminator

              Um das Konzept stimmig zu machen kommen dazu "Whiteline Swaybars"
              - Front Swaybar
              - Rear Swaybar


              Alle Gummilager werden durch PU Buchsen ersetzt. Des Weiteren werden noch Kleinigkeiten gemacht die evtl. nicht mehr so gut aussehen.

              Die Rückbank wird raus kommen und hinten wird ein schöner neuer Teppich verlegt, damit das ganze anständig aussieht und ich einen richtigen Platz für meinen Feuerlöscher habe.

              Tja und wie schon erwähnt werden alle Ladeluftkühlerschläuche mit Samco Xtreme Schläuchen ersetzt.


              Soweit erstmal dazu. Ich bin gespannt ob mein Plan zur Fahrwerksoptimierung aufgeht. In der Theorie ist es auf jeden Fall vielversprechend ;-) .
              Was die Einstellungen von Sturz/Spur angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Hierzu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.

              Ziel ist es nächstes Jahr den Wagen für die GLP am Nürburgring fit zu bekommen. Im Moment sieht es dafür recht gut aus :-)


              Auch wieder einmal vielen Dank an David und Miggy für ihre Mühe und Unterstützung :-) !!!!!!!
              Gruß Carsten

              Kommentar


              • #52
                Schöne Pläne hast da... Aber warum die Schläuche ändern? Hinüber?
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Klingt sehr schön Carsten, ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht!

                  *g* Das heißt also bis nächstes Jahr brauch ich nen Helm weil Du nur noch GLP fährst... ;))

                  Kommentar


                  • #54
                    ohhh da bin ich aber mal gespannt ... hört sich alles sehr fein an :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      Sehr schönes Tracktool....die Vorhaben klingen natürlich Löblich und machen Appetiet auf mehr^^ ich bin gespannt :D
                      Toho Godzilla Productions
                      sigpic
                      http://phigraphie.blogspot.com
                      http://phigraphie.com

                      Kommentar


                      • #56
                        Sehr interessantes Projekt , ich bin mal auf die ergebnisse der Fahrwerksoptimierung gespannt , ich plane da mehr oder weniger auch was in die richtung .

                        Kannst du mal was zur GLP sagen , bist du das schonmal gefahren ? Hatte mir auch schonmnal überlegt da mitzufahren .

                        Kommentar


                        • #57
                          @Uwe

                          Hm, ja ein paar Schläuche waren sagen wir, etwas angefressen und da ich für nächstes Jahr ein zuverlässiges Auto haben will tausche ich im Moment so einiges an Schläuchen und Schellen.

                          @Kevin

                          Der Beifahrerplatz ist aber schon besetzt ;-) glaub nicht das Jenny ihre Rolle freiwillig abgeben möchte ^^

                          @reddevil

                          Zum Thema GLP am besten einmal im Touriforum schauen. Hier einmal ein Link zu einer wirklich guten Einführung

                          http://www.touristenfahrerforum.de/f...226#post641226

                          Hier noch ein Link zum Reglement

                          http://glp1.de/index.php?option=com_...id=34&Itemid=2

                          Selber bin ich noch nicht mitgefahren. Erfahrungen auf der Nordschleife konnte ich die letzten Jahre mit meinen ver. Ringtools sammeln. Mit der GLP möchte ich einen kleinen Einstieg in die Welt des Motorsports wagen. Ich bin selber sehr gespannt wie es nächstes Jahr laufen wird. Die Vorbereitungen sind auf jeden Fall im vollem Gange.


                          In den nächsten Tagen wird dann alles bei Driftworks bestellt. Die Samco Schläuche wurden bei Sandtler schon letzte Woche geordert, aber wiegesagt min. 8 Wochen Lieferzeit.

                          Das Schwerste wird wohl im Endeffekt die richtigen Einstellungen zu finden, da neben Spur/Sturz auch die Stabis und die Härte des Fahrwerks richtig eingestellt werden muss. Allerdings freu ich mich auch darauf, da es sehr spannend werden wird wie das Fahrzeug mit unterschiedlichen Einstellungen reagieren wird und in wie weit man Theorie und Praxis auf einen Nenner bringen kann :-) .
                          Gruß Carsten

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                            *g* Das heißt also bis nächstes Jahr brauch ich nen Helm weil Du nur noch GLP fährst... ;))
                            Also Kevin...

                            Mein Platz :p

                            ... Aber keine Sorge wir werden schon noch die ein oder andere Runde so drehen bekommst deine mitfahrt also noch :)

                            Lg Jenny

                            Kommentar


                            • #59
                              Jenny ist bestimmt mal Krank....(ich wünsche es Dir nicht)

                              Ach, war ja nur n Scherz. ;) Mach mir da keine Sorgen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X