Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-R Ladedruckfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT-R Ladedruckfrage

    Hi Jungs,

    hab da mal ne Frage bezüglich des Ladedrucks.

    Serie hat der GT-R ja 0,6 bar LD wenn ich mich nicht irre, wenn ich diesen Restriktor rausnehme sollte dieser ja höher sein.

    Da das aber bei mir nicht der Fall ist wollte ich mal fragen was daas problem sein könnte.

    hab schon mal geprüft ob das Magnetventil noch klappt und hab festgestellt dass es in ordnung ist. nun hab ich überlegt ob es evtl nicht angesteuert wird, gibts dafür ne extra sicherung die defekt sein könnte oder wie kann ich prüfen ob es angetaktet wird???

    mfg

    racer21

  • #2
    Beim GTR kenn ich mich jetzt nicht so aus aber im Normalfall brauchst du nen Boost Controller.
    Verbessert mich wenn ich mich irre...

    Kommentar


    • #3
      ja, boostcontroller ist halt besser. aber mir gings jetzt erstmal darum ob alles so funktioniert wie es soll. wenn man halt diesen restriktor raus macht erhöht sich der ladedruck auf ca 0,9 bar. wenn er das dann nicht tut stimmt ja irgendwas nicht, daher wollt ich wissen wie ich das testen kann ob da strom ankommt.

      bin mir jetzt nämlich nicht sicher ob ich 0,5 oder 0,6 bar LD hab, denn 0,5 bar wird ja über die druckdose schon geregelt, alles was drüber geht wird durch das magenetventil geregelt...

      Kommentar


      • #4
        Wie hast du denn das Ventil geprüft, wenn du nichtmal weißt, ob es angesteuert wird und ob es taktet oder nicht???

        Wenn du deinen Druck wirklich erhöhen willst, ist die einzig sinnvolle Variante ein vernünftiger boost controller - extern oder ECU related.

        Alles andere wie Dampfrad, Restriktor, etc ist Unfug.

        Kommentar


        • #5
          ja so blöd bin ich ja auch wieder nicht. ist mir schon klar dass alles andere nicht wirklich förderlich ist. wenn ich auf das magnetventil strom gebe und es klackt dann gehe ich mal davon aus dass es in ordnung ist, aber kann ja auch sein dass irgendwo was am kabel ist und es vom steuergerät gar nicht angetacktet wird...

          hatte das bei meinem sx auch, hatte nur 0,5 bar ladedruck und hab dann n boostcontroller eingebaut anstatt den fehler zu suchen. das war natürlich einfacher, das will ich aber nicht wieder so machen...

          Kommentar

          Lädt...
          X