Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrollkäfig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überrollkäfig

    hi leute,

    wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal nen èberrollkäfig eingebaut hat und ob das ne grosse sache is den durch das Armaturenbrett einzubauen (Thru-Dashboard). weil es gibt ja auch noch die möglichkeit von nem Käfig den man AUF dem Dashboard anmacht.

    was is wohl besser?bzw. sieht besser aus? :D

    danke schonmal :)

  • #2
    RE: Überrollkäfig

    Versteh ich das richtig?...
    Du willst nen Käfig einbauen weil es cool aussihieht?...

    Kommentar


    • #3
      RE: Überrollkäfig

      Wiso nicht?
      Wollt ich in meinen auch schon reinbauen lassen :)
      www.driftkitty.de

      Kommentar


      • #4
        also ich denke um das dashboard herum wäre edelere. aber auf jednen fallw ürde ich das von einer guten firma machen lassen. wobei ich dir wiechers empfhelen könnte sondreanfertigung kostet eventuel 2 - 3.000 € dann haste aber nen käfig den du eventuel auch zulassen kannst
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Die Firma CarDiff (http://www.cardiff-motorsport.de/) soll es in Sachen Käfigbau (auch nach FIA Norm und so) echt drauf haben. hab schon viel von denen gehört und gelesen.

          Kommentar


          • #6
            cool danke^^

            Hab Cardiff mal ne mail geschrieben, mal schauen :D

            danke für infos :D

            Kommentar


            • #7
              Schon ein wenig älter der Thread, aber genau meine Frage.
              Wollte mir sobald ich nen R34 krieg da auch n Käfig rein machen lassen, da ich den ja auch öfters über die Nordschleife bewegen möchte und Sicherheit bei mir groß geschrieben wird.

              Jetzt mal ne Frage zum Armaturenbrett. Ich kam noch nie dazu mir ein Fahrzeug mit Käfig mal genauer anzuschauen, aber sind da nicht die Lüfter von der Heizung / Klima im weg??? Oder werden die dann rausgenommen und man hat nur noch die Lüfter in der Mitte? ?(

              Kommentar


              • #8
                Die Lüftungsgitter kommen dann weg, wenn er durchs Amaturenbrett geht. Meiner Meinung nach sollte man für Rennstrecke sowieso nur den Thru-Dashboard verwenden. Denn bei dem, der am Amaturenbrett vorbeiläuft, besteht die Gefahr, dass der Käfig bei einem Überschlag einknickt.

                Bei Wiechers kosten die Käfige keine 2-3000 Euro. Da kannst du dir nen Käfig für 600-1000 Euro anfertigen lassen, je nachdem was du haben willst. Zusätzlich kommen aber nochmal 400 Euro für die Schablone hinzu, die man braucht, wenn der Käfig noch nicht von denen "in Serie" gebaut wird. Da musst du dein Auto dann ein paar Tage bei denen lassen und sie passen dir den Käfig ans Auto an. Dazu muss das Fahrzeug aber glaub ich leer geräumt sein!

                Also unter 1500 Euro dürfte man wegkommen! Bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir den Käfig für meinen S14a, nicht von Wiechers bauen lasse.

                Ah... und noch was wichtiges was mir grad eingefallen ist: Die Käfige von Wiechers haben ein Gutachten dabei.
                www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                Kommentar


                • #9
                  1500 mit Gutachten fänd ich wohl in Ordnung. Und wie siehts dann mit der Rückbank aus, kann die anschließend wieder rein oder ist dann da kein Platz mehr für?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das kannste normal alles auf Wunsch fertigen lassen! Dürfte auch möglich sein, den Käfig so zu bauen, dass man die Rücksitzbank wieder reinbauen kann. Du kannst denen ja eine Anfrage schicken: service@wiechers-sport.de
                    www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                    Kommentar


                    • #11
                      also in meinem r33 gtst kannst die rückbank nicht mehr rein machen

                      Kommentar


                      • #12
                        @mac.. kannst mal bitte mehr bilder vom innenraum machen?
                        möchte meinen auch ausräumen.. und auch nen käfig reinhaun!
                        woher hast denn deinen käfig und was hast denn gezahlt??

                        grüße
                        Tuned
                        ~ drifting without style is only racing ~

                        Kommentar


                        • #13
                          geil ich glaub du hast denselben wie ich :D wäre nen Safety 21 5 punkt

                          ahh genau, ich hab meinen von http://www.coordsport.com/
                          is nen offizieller distributor von cusco und safety 21. Hab Gute erfahrungen mit dem, also meiner hat ca. 400 Euro gekostet.
                          Hat zwar etwas länger gedauert weilse nur noch cusco da hatten und keine safety 21, aber war sehr zufrieden, man bekam auch immer schnell antwort.
                          Da gibts auch solche wo man hinten noch sitzen kann. Ob jedoch für nen skyline müsste man anfragen.

                          und sonst bietets glaube ich auch nengun an, der 14 punkt oder so sieht da ja mal geil aus =)


                          Gruss

                          Grievas

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin hier gerad bei Youtube auf was gestoßen, ist zwar ne Supra und kein Sky aber genau so einen Käfig will ich auch haben. Ich find dat total geil wenn man in sein Auto erstmal "reinklettern" muss :D
                            Und bei dem haben die es auch ums Armaturenbrett rum gebaut und nicht dadurch.

                            http://www.youtube.com/watch?v=bBEUPfegDQ4

                            Kommentar


                            • #15
                              joa recht viele bauen den drumherum. der aufwand ist halt denke ich viel geringer, vorallem wenns für style ist, weil da wohl verkabelungen usw. in den weg kommen und das armaturenbrett ja noch schön aussehen soll^^ aber ich hätte au am liebsten nen 99-Punkte-käfig xD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X