Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed limit Defencer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hat denn niemand den SLD beim GTT verbaut? ;)

    Kommentar


    • #32
      Vielleicht geht es vielen wie mir und sie haben ihren GTT direkt vom Importeur entriegeln lassen...^^
      Außerdem hast du die Frage erst heute gestellt, wart einfach mal ein bisschen ab manchmal dauerd es ein paar Tage bis jemand den Thread liest der damit bereits Erfahrungen gemacht hat! ;)

      Kommentar


      • #33
        In meinem war eins verbaut. Hatte das übers Forum verkauft und der Käufer hatte auch erst Probleme beim Anschließen.

        In welche Stellung hast du die Schalter gebracht am HKS SLD?

        Kommentar


        • #34
          Erstmal danke für eure Antworten :) ... Also der Switch war am anfang wie in der HKS Anleitung beschrieben so eingestellt: oben - oben - oben - unten - oben
          Da hier viele geschrieben haben das alle Schalter oben sein müssen habe ich das auch mal probiert, hatte aber leider keinen effekt.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Sinaj Beitrag anzeigen
            Also der Switch war am anfang wie in der HKS Anleitung beschrieben so eingestellt: oben - oben - oben - unten - oben
            Da hier viele geschrieben haben das alle Schalter oben sein müssen habe ich das auch mal probiert, hatte aber leider keinen effekt.
            Der Käufer meines SLD hatte nach dem Kauf auch alle Schalter nach oben gestellt, weil er das irgendwo gelesen hatte. Prompt ging der SLD nicht.
            Er hat dann die Schalter wieder in die Stellung gebracht die sie vorher hatten (habe die Schalter selbst nix gesehen, da nicht selber ein-/ausgebaut) und schwupps ging' das Teil auch.
            Ich würde mich da also an die Anleitung von HKS halten, die wissen schon was sie schreiben.

            Mach' doch mal Bilder wie du das Teil angeschlossen hast.
            Desweiteren - was für ein Getriebe hat dein GTT denn? Manuell oder Automatik?
            Da gibt's auch Unterschiede beim zu verwendenden SLD.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Der Käufer meines SLD hatte nach dem Kauf auch alle Schalter nach oben gestellt, weil er das irgendwo gelesen hatte. Prompt ging der SLD nicht.
              Er hat dann die Schalter wieder in die Stellung gebracht die sie vorher hatten (habe die Schalter selbst nix gesehen, da nicht selber ein-/ausgebaut) und schwupps ging' das Teil auch.
              Ich würde mich da also an die Anleitung von HKS halten, die wissen schon was sie schreiben.

              Mach' doch mal Bilder wie du das Teil angeschlossen hast.
              Desweiteren - was für ein Getriebe hat dein GTT denn? Manuell oder Automatik?
              Da gibt's auch Unterschiede beim zu verwendenden SLD.
              Also ich hab ein Schalter und somit auch den SLD Type 1. Bilder mache ich später mal und stelle Sie dann hier rein.

              Gruß,
              Janis

              Kommentar


              • #37
                @Mot: Ha ! Stimmt, du warst das. Ist ja gerade auch Thema in der R33-Sektion ;). Kann ich bestätigen. Alle Schalter oben hat nicht funktioniert.

                @Sinaj: Ich habe das Bild mal ins Forum hochgeladen für den Fall, dass der Bildehoster das mal löscht. Ist es hier verlinkt:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...213#post271213
                Hoffe du hast nichts dagegen. Wenn ja bitte melden.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  @Mot: Ha ! Stimmt, du warst das. Ist ja gerade auch Thema in der R33-Sektion ;). Kann ich bestätigen. Alle Schalter oben hat nicht funktioniert.

                  @Sinaj: Ich habe das Bild mal ins Forum hochgeladen für den Fall, dass der Bildehoster das mal löscht. Ist es hier verlinkt:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...213#post271213
                  Hoffe du hast nichts dagegen. Wenn ja bitte melden.
                  Kein Problem :) ... Ich denke mal das es bei mir auch eher an dem Sensor kabel liegt da ich nicht genau weiß ob dass kabel welches ich durchtrennt habe das richtige ist. Ich habe heute vormittag leider vergessen ein Bild zu machen aber das hole ich später noch nach.

                  Kommentar


                  • #39
                    Habe auch ein Problem mit dem SLD unzwar das was zuerst angesprochen wurde.
                    Die Switches sin nach HKS Anleitung eingestellt.
                    Beim Einbau hab ich die Batterie abgeklemmt, den SLD and PIN 24,25 und 29 angeklemmt usw...
                    Trotzdem leuchten bei mir dauerhaft TCS/OFF, SLIP un die Motorkontrolleuchte.
                    Hat da jemand ne Lösung für?

                    Edit: Isn R34 GTT Schalter '98er.

                    Kommentar


                    • #40
                      Fehlercode auslesen und weiterschauen.

                      Nockenwellensensor verursacht das zum Beispiel.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hat sich irgendwie von alleine gelöst, bin ein paar Meter gefahren un alles war wieder normal.
                        Kann auch weit über 200 fahren, ohne das ein Lichtspektakel angeht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Könnten auch die zündspulen sein...dann leuchtet auch alles
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Zündspulen kann auch garnichts leuchten.
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe mich auch mal dran gemacht, den SLD einzubauen.
                              Ich fahre einen R34 GT-T mit Schaltgetriebe, aber Steuergerät für Automatik, weils ein Umbau auf Schalter ist.
                              Da ich die Signale für das Getriebe nicht brauche, habe ich mir einen SLD Type 1 gekauft. Kann mir jetzt jemand definitiv sagen, welcher Speed Sensor Pin am Steuergerät verwendet werden muss?
                              Ich habe das Teil jetzt an Speed Sensor 1 / Pin 58 (Output Shaft Rotation Sensor) angeschlossen.

                              Ergebnis:
                              Alle Schalter am SLD nach oben: Sperre noch da.
                              Schalterstellung oben-oben-oben-unten-oben: Sperre noch da

                              Frage: Muss ich Pin 29 (Vehicle Speed Signal) nehmen, oder liegt's an der Schalterstellung?
                              Hier in diesem Thread und in anderen stehen sowohl pin 58, als auch Pin 29. Welcher ist nun der richtige? Nach Schaltplan sieht es für mich so aus, als ob Pin29 nur das Geschwindigkeitssignal vom Steuergerät zum Tacho sendet. Daher habe ich den Pin 58 genommen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Pin 58 ist nur für Automatik. Damit Automatik weisst, wann er schalten soll. Das fehlt beim Schalter_ECU

                                SLD kommt an Pin 29. Tacho holt ihre Geschwindigkeitsignal und schickt zu ECU, nicht andersdrum.

                                Randinfo:
                                SLD Typ 2 ist nur für Toyota mit Automatik. d.H. egal ob GTT Manual bzw Automatik hat, immer Typ 1. Ich habe noch mehre Eigenbau-SLD übrig.

                                Grüss
                                Matt
                                Zuletzt geändert von Madao; 02.05.2019, 13:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X