Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed limit Defencer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speed limit Defencer

    hi, hab da nen kleines problem mit meinem R34 GTT,

    und zwar habe ich mich heute dran gemacht den sld den ich Nesuno erworben habe einzubauen, erst war auch alles soweit ok, pinbelegung der ECU aus dem DW-bereich angeschaut, richtige pins/kabel rausgesucht, in meinem fall wären das

    Pin 24 (IGN) : Ignition switch (IGN) signal
    Pin 25 : Control unit ground
    Pin 29 : Vehicle speed sensor signal (Vehicle speed sensor 2)

    Dann dieser Anleitung gefolgt, http://www.gtr.co.uk/forum/83619-how...-defencer.html
    also

    Rot an Pin 24 (IGN)
    Scharz an Pin 25 Ground
    Weiß an Pin 29 ankommend von Sensor
    Gelb an Pin 29 Reingehend in ECU

    Blau, habe ich weggelassen, habe aber auf Pin 5 ein Tachometer Drive Signal.

    die Switches waren bei meinem zu geklebt mit diesem Set-up Switch Completed, also habe ich da auch nichts verändert.

    nun bin ich dann mal zur arbeit los, fahre gerade auf die autobahn, und ohohoh es leuchtet etwas im tacho, und zwar die Motorkontrollleuchte, TCS Off und Slip.

    Habe gedacht es liegt evtl. an dem blauen Kabel das ich ja weggelassen habe, nun habe ich es an den besagten Pin 5 angeklemmt, aber dann leuchtet noch mehr im Tacho, und der drehzahlmesser geht nicht.

    Hat einer ne ahnung woran es liegen kann, bzw. was ich falsch gemacht habe???

    bitte um flotte antworten, da ich jetzt wohl ne Nachtschicht einlegen muss.

    Danke.

  • #2
    jungs, kann mir den keiner helfen ??????

    Kommentar


    • #3
      Mach doch mal ein Bild wie es eingebaut hast.
      Alle Switches in der richtigen Position? Bild!


      Würd behaupten das was auf Pin 29 hast muss auf Pin 58!
      Output shaft rotation sensor signal (Vehicle speed sensor 1)

      Der Speed Sensor 2 ist für dein TCS!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hi,

        laut pinbelegung, ist der pin beim GTT nicht vorhanden, sondern nur beim RB20DE, so sieht das in der pinbelegung aus die ich hier in den Downloads runter gezogen habe.


        *58 Output shaft rotation sensor signal (Vehicle speed sensor 1)
        59 Turbine sensor signal [RB25DET A/T]

        und unter der tabelle steht dann

        Symbols in ( ) next to terminal numbers indicate the data ling connector terminals. Items marked with * are available on RB20DE

        also müsste 29 bei mir der richtige pin sein.

        oder ich habe es falsch verstanden, und der pin 58 ist sowohl bei RB25DET als auch beim RB20DE vorhanden.


        klär mich bitte auf, da ich jetzt eigentlich zur garage fahren wollte um weiter zu versuchen, sollte 58 dann der richtige sein, was mach ich dann mit der immer noch leuchtenden motorkontrollleuchte, da ich heute nacht noch alles zurück gebaut habe und die leuchte immer noch an ist.
        Zuletzt geändert von Skygasmus; 24.06.2010, 09:59.

        Kommentar


        • #5
          Um den Fehlercode zu löschen musst Du ne 10A Sicherung im Motorraum ziehen oder kurz die Batterie abklemmen. Und Pin58 scheint richtig zu sein. Sensor 1 ist bei egal was immer der IST Wert und Sensor 2 der Vergleichswert zum überprüfen.
          わたくしはばっかです
          sigpic
          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

          Kommentar


          • #6
            Genau 58 ist der richtige. Und zum resetten batterie so lange abklemmen.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              danke für die antworten,reseten brauche ich nicht,hab heute festgestellt,dass wenn ich am pin 29 das kabel wieder so verbinde wie es orginal ist,also ohne sld dazwischen und dann 1-2meter fahre, geht die motorleuchte sofort wider aus. Bin auch heute schon weit über 200 gefahren. Also mit durchtrenntem kabel am pin 29. Scheint wohl doch der richtige pin zu sein,aber ich versuche jetzt mal pin 58,mal gucken.

              Kommentar


              • #8
                moin, seid ihr sicher dass es Pin 58 sein muss???

                nun, das ist leider nicht möglich, da ich nämlich kein kabel am pin 58 habe, folglich habe ich auch keinen Speed Sensor 1 bei mir ist nur dieser eine Speed Sensor 2 auf Pin 29 vorhanden und dass muss der richtige sein, wenn ich das kabel trenne kann ich auch weit über 200 fahren, allerdings geht ja dann nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte, TCS/Off und Slip im Tacho an auch wenn ich nur 80 fahre egal ob mit oder ohne SLD. Klemme ich das Kabel an pin 29 wieder an ohne SLD, gehen die Leuchten sofort aus wenn ich losfahre. Sieht alles dannach aus als wenn der SLD das Speed signal garnicht weiterleitet.
                also entweder ist der SLD defekt oder er bekommt keinen Strom, das rote + kabel vom SLD habe ich an (pin 72 Control Unit Power) und das Schwarze - Kabel habe ich an ( Pin 25 Control unit Ground) angeschlossen, also vermute ich ganz stark, dass der SLD defekt ist.

                Was die Switches angeht, habe mit Markus von MPS telefoniert, der hat mir dann gesagt, dass die Switches für den R34 GTT ´98 so gestellt sein müssen,


                ,, - " - " - " - "

                ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist, die kommas und anführungstriche sollen die position der Switches darstellen, also von links ausgehend
                unten - oben - oben - oben - oben.



                also habe ich das mit dem pin *58 richtig verstanden, dass es den nur beim RB20DE gibt, wie unter der tabelle gestanden hat, folglich habe ich alles richtig gemacht, also am wahrscheinlichsten ist der SLD Defekt.

                hat den keiner so ein Ding bei seinem GTT verbaut, der mal durchgeben könnte wie es bei ihm verkabelt ist???

                Kommentar


                • #9
                  Da wo die Anleitung her hast steht alle switches müssen oben sein!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ja das schon, aber markus sagt dass diese switch einstellung falsch ist für den R34 GTT.

                    und alle nach oben hatte ich auch schon probiert, mit gleichem effekt.
                    Zuletzt geändert von Skygasmus; 25.06.2010, 15:40.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Leut,

                      hab ne frage zu den SLD´s. Ich hab von einem Kumpel gehört das die bei einem RX7 nachdem das SLD eingbaut war, das Getriebe verbessert werden musste (Kühlerrippen glaub ich)
                      wegen der zusätzlichen belastung und Hitze oder sowas in der Art und Getriebe musste auch getauscht werden. Muss man das bei einem R33 GTS25T auch machen oder etwas ähnliches in der Art?

                      Kommentar


                      • #12
                        Speed limit Defencer

                        Ölkühler ist Pflicht bei vollgasorgien. Allerdings für den Motor. Kein gezriebeolkuhler


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          also braucht man nix beachten, Ölkühler hab ich 13 reiher,

                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            beim R 34 gtt muss man nix verändern wenn man den Sld einbaut oder??

                            Kommentar


                            • #15
                              Müssen tut mans nicht. Ölkühler ist dennoch nicht vermeidbar bei Vollgasfahrten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X