Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt jemand diese Luftfilter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kennt jemand diese Luftfilter?

    leider sind bei meinen filtern die plaketten (sind eigentlich nur aufkleber) ausgeblichen. vielleicht kennt ja jemand den hersteller der luftfilter und kann mir auch sagen ob die evtl auswaschbar sind
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild172.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 578649


    sächsisch kommt von säxy!

  • #2
    Kann dir zwar nicht sagen was für welche es sind....aber ich kann dir nur raten diese Schaumstoffscheiße rauszuschmeißen. Dein Motor wirds dir danken!

    EDIT: APEXi beste wo gibt!!!!
    Zuletzt geändert von GT-47; 22.06.2010, 19:13.

    Kommentar


    • #3
      ja kann mich da nur anschließen, ich hatte bei meinem gtr auch solche schaumstoffdinger drin allerdings von HKS. aber diese waren schon so kaputt dass ich sie dann gegen filter von apexi getauscht habe.

      Kommentar


      • #4
        die werden auf jeden fall noch gegen apexi getauscht. aber erstmal sind andere sachen wichtiger. wollt halt nur bissl was zu tun haben, solange ich meine ausnahmegenehmigungen noch nich hab und die karre nur rumstehen darf... desswegen frag ich auch wegen auswaschbarkeit ^^


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich sind so ziemlich alle auswaschbar... Am besten nur mit klarem Wasser und nicht in die Sonne packen zum trocknen...das sollte langsam trocknen...am besten auf die Heizung legen aber ohne das sie an ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
            am besten auf die Heizung legen aber ohne das sie an ist.

            Kommentar


            • #7
              Na nee nich lachen^^...ist nur, damit das abtropfen kann...geht auch wo anders...ich habs immer so gemacht*g*

              Kommentar


              • #8
                bin mir nicht sicher,aber ich glaube von M´s.
                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                Kommentar


                • #9
                  M´s ist des Japanische K&N ich hab so einen der sieht anderst aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hätte jetzt auch gesagt auswaschen und trocknen. gibts nicht eigentlich bei den auswaschbaren so ne art öl zum neu einfetten. ihc meine da war was.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kommt drauf an, ob das nen Dry oder Wet Filter ist^^.
                      bsp. Typisch Dry: Apexi Power Intake
                      bsp. Typisch Wet: K&N

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab mal online nen Vergleich von diversen Luffis gesehen... da wurde jeweils durch die einzelnen Filter Luft (verschmutzte=) angesaugt, durch nen weißes Taschentuch oder so... nach einer gewissen Zeit wurde dann geschaut, welcher Filter die beste Filterwirkung hatte.
                        Apexi war definitiv der beste, dann K&N (kaum unterschied zwischen diesen beiden), dann noch irgendein anderer und DANN der HKS!

                        Der hat prinzipiell ALLES durchgelassen....

                        Für Motoren, die wirklich "Luftdurchsatz" haben, vllt nicht schlecht, aber was die >Filterwirkung betrifft, kannste dienen Wagen auch ohne Luffi fahren :)

                        Kommentar


                        • #13
                          so grobporig wie die schwämme aussehen glaub ich das auch ^^


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin mal so frei *g*

                            http://www.mkiv.com/techarticles/filters_test/2/

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm das spricht natürlich deutlich gegen meinen hks und für einen apexi -.-.
                              Welchen Durchmesser nehm ich da jetz am besten? Gibts ja bei RHD von 70-80mm und man braucht noch nen Flansch oder seh ich das falsch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X