Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hicas ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hicas ausbauen

    Hi leute,
    wollte mal fragen ob man das HICAS system einfach so ausbauen kann oder muss man bei der Hinterrad aufhängung was ändern? weil das rad ja dann nach rechts und links schlagen könnte weil es ja lenken kann war meine überlegung :) wenn ich da einfach die spurstangen abnehme können die sich ja bewegen?

    danke schonmal für infos^^

  • #2
    man kann theoretisch nur das lenkgetriebe zuschweissen oder so also irgend wie speren oder du Erzätzt die Lenkung durch ein starres teil wie ich es gemacht habe
    HICAS raus

    Kommentar


    • #3
      also ist das ehemalige lenkgetriebe bei dir nur noch nen rohr wo du die Spurstangen angemacht hast?

      Kommentar


      • #4
        HICAS raus, HICAS Lock rein und Feierabend! Kriegst du in England ohne Probleme und zum akzeptablen Preis - für den Fall, dass du nicht selber basteln willst.

        Kommentar


        • #5
          Original von Grievas
          also ist das ehemalige lenkgetriebe bei dir nur noch nen rohr wo du die Spurstangen angemacht hast?
          :]

          Kommentar


          • #6
            ok danke :)

            btw. wo hast die nismo querlenker her? ;)

            Kommentar


            • #7
              Ich grab hier mal nen UUUUUUUralten Thread aus aber muss ja nicht gleich ein neuer erstellt werden ;)

              Kann man die ECU fürs HICAS hinten rausnehmen oder laufen da noch andere Sachen drüber? hab in nem How-To Thread irgendwas gelesen

              http://forums.gtrcanada.com/showthread.php?t=20736

              weis nur nicht was der mit " but then you'll loose speed sensitive steering" meint


              Gruss

              Kommentar


              • #8
                hab gelesen da läuft auch deine servo drüber
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  speed sensetive steering ist quasi die geschwindigkeitsabhänige serverkraft unterstützung bei lenkbewegeungen. je schneller du fährst deso weniger wird die Servo mithelfen um einfach der sicherheit halber. außerdem ist es angenehmer wenn sich das lenkrad bei 300k nicht mit einem finger drehen lässst ^^
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    verwechselt ja nicht HICAS mit Super HICAS, das sind 2 verschiedene Dinge. Bei der normalen kannste das bedenkenlos verbauen aber bei der Super HICAS würde ich vorsichtig sein. Grober Eingriff in das Lenk-u Stabilitätsverhalten.

                    cheers
                    Marcus

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von AlienWorkshop
                      speed sensetive steering ist quasi die geschwindigkeitsabhänige serverkraft unterstützung bei lenkbewegeungen. je schneller du fährst deso weniger wird die Servo mithelfen um einfach der sicherheit halber. außerdem ist es angenehmer wenn sich das lenkrad bei 300k nicht mit einem finger drehen lässst ^^
                      Beim R32 wird die Lenkung aber immer leichtgäniger je höher die Motordrehzahl wie eigentlich bei allen Autos mit Servopumpe die über die Kurbelwelle angetrieben wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Seonho
                        verwechselt ja nicht HICAS mit Super HICAS, das sind 2 verschiedene Dinge. Bei der normalen kannste das bedenkenlos verbauen aber bei der Super HICAS würde ich vorsichtig sein. Grober Eingriff in das Lenk-u Stabilitätsverhalten.

                        cheers
                        Marcus
                        *gähn* quatsch.. also zumindest wenn du von ner hicas replacement bar redest... solange du wirklich nur das lenkgetriebe rauswirfst... und ne stange dafür reinmachst.. wird nix passieren ausser das ein lämpchen blinkt... UND natürlich dein fahrverhalten sich ändert. solltest du was anderes meinen - tschuldigung ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich mein ja nur weil man das Steuergerät da hinten vielleicht gar nicht mehr braucht? weil die Servopumpe ist ja mechanisch, wüsste nicht was da elektrisch dran geregelt wird. Keine ahnung was der aus dem gtrcanada forum meint was verloren geht am lenkverhalten.

                          Die Bar bau ich sowieso ein :) frage ist nur wegen dem Steuergerät, wenn ich das eh nicht mehr bräuchte würds rausfliegen^^ aber wenn noch andere Sachen angesteuert werden müsst ichs drinnen lassen.

                          Edit: Hab grad in nem anderen Thread von gtrcanada gelesen dass die Lenkung ein wenig härter wird wenn man das Steuergerät ausbaut.

                          Allerdings steht da das der noch irgendwas an der Servopumpe rumgebastelt hat =)

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            naja ich hab dazu mal ne frage...

                            ich fahr nen mazda 626 GD mit 4ws...ich weiß nich inwieweit man das mit der hicas ergleichen kann, aber wenn mein 4ws aus is fährt sich die karre richtig bescheiden, irgendwie total weich auf der hinterachse...is das bei den skys genauso?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X