Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist hier einer Elektriker oder sonst Kurzschlusstechniker? xD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist hier einer Elektriker oder sonst Kurzschlusstechniker? xD

    Hab nen 2 Säulenlift hier, 2 Motorig. Jeder Motor hat son Schutzschalter, siehe Foto.
    Bei dem aufm Foto funkts links raus wenn ich den Lift betätige..die Hauptsäule bewegt, jedoch die nebensäule nicht. Bei dem Kästchen hab ich sone Art Schieber, wenn ich das Teil nach links drücke und den Lift betätige, dann funzt alles wie es soll. Kann mir einer sagen wie das Teil korrekt arbeiten muss? irgendwie klinkt das nirgendwo ein..und beim anderen siehts irgendwie anders aus..grml...
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das is kein Schutzschalter sondern ein Schütz auf deinem Foto. Ein Schütz is wie ein elektromagentischer Schalter der Elektrischelasten schaltet. Wenns funkt deutet das immer auf nen Kurzschluss hin( Oder Schaltet einen hohen Strom). Mußt mal schauen ob irgendwo die Isolation einer adern defekt ist und irgendwo nen Kontakt mit der erde hat. Kommt die Sicherung beim betätigen/Was schaltet das Schütz? nen kleiner Schaltplan wäre nett zu ner ungefähren Fehleranalyse. Aber pass auf beim rumbasteln, Strom macht klein schwarz und hässlich :).

    Greez
    Raki

    Kommentar


    • #3
      Das Teil ist ein Schütz.
      Also ein großes Relais mit mehreren Kontakten.
      Wenn du den "Schieber" bewegst betätigst du das Relais und alles geht.

      Wenns funkt muss da ne sher große Last geschalten werden. Also gehe ich davon aus (ohne Garantie) das der Motor bei der Nebensäule ein problem hat..
      Oder der Antrieb irgendwo klemmt o.ä.

      WIe gesagt ich kann dir keine Garntie geben ob das stimmt bin mehr so Haus elix ;)

      Kommentar

      Lädt...
      X