Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen (ohne Papiere) eintragen lassen, aber WO ?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen (ohne Papiere) eintragen lassen, aber WO ?!?!?!

    Hey Leute,

    ich habe auf meinem Sky (den ich mit erst vor kurzem von Privat zugelegt habe) noch die Felgen mit denen er aus Japan importiert

    wurde. Nun habe ich das Problem, dass diese nicht eingetragen sind und keine Papiere mit dabei waren....kennt hier irgendjemand

    jemanden, der mit die eventuell eintragen könnte :-)) ?!?! Die beim TÜV meinten nämlich zu mir, das man da so ein

    Festigkeitsgutachten braucht und die Felgen dafür nach München geschickt werden müssten und mich dass am Ende bis zu 1000€

    kosten kann....Würde mich echt freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :-)) !!!!

    MfG

    EDIT: Bitte in normaler Schriftgröße schreiben!!! (Habs geändert)
    Zuletzt geändert von GT-47; 17.06.2010, 20:32.

  • #2
    sehr sehr schwer oder so teuer das du andere mit kba nummer holen kannst , musste ich auch ..


    LG
    ]

    Kommentar


    • #3
      Hey r33,

      na toll und was mache ich jetzt mit den anderen....?!?!

      P.S. Was hast du den jetzt für welche drauf, weil bei Sky werden doch bestimmt nicht alle Felgen eingetragen ???

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        felgen mit gutachte vom Nissan 200 sx ;)
        ]

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          das habe ich mir schon gedacht....was hastn du so gezahlt, weil ich wollte lieber das Geld bei meinem Sky in was anderes investieren ;-)) !!

          Kommentar


          • #6
            1000 euro auf kopf genau mit 4 neuen dotz felgen tüv und reifen
            ]

            Kommentar


            • #7
              originale GTT felgen vom R34 sind deutlich günstiger und kein Problem zum eintragen

              Kommentar


              • #8
                Wenn auf deinen Felgen der Hersteller und die Traglast eingegossen ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Natürlich macht das nicht jeder Prüfer, aber im Grunde geht das schon.
                Ich hatte das gleiche Problem und hab deshalb neue OZ 18" geholt. Hab zwar auch gekotzt, weil ich das Geld lieber in etwas anderes investieren wollte. Aber hauptsache ich kann ihn fahren und besser schauts auch aus ;)
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  Ich war grad am Montag mit meinen Felgen in hamburg beim TÜV zum Eintragen, ohne irgendein Gutachten oder so, war auch nur die Traglast eingegossen. Hat 5,5 Std gedauert bis wir es über einen Kunstgriff hinbekommen haben. Bei mir ging es darüber, das bestehtig worden ist, dass die Felgen schon drauf waren aus Japan, und nur bei der ersten Abnahme vergessen wurde einzutragen, und somit nur nachgetragen wurde. Hatte dabei aber die Unterstützung aus Dülmen, weil ich Ihn dort auch gekauft hatte, so dass die die Bestätigung zufaxen konnten. Vielleicht kannst Du ja nen ähnlichen Kunstgriff machen. Viel Glück damit.
                  Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Haste mal die Felge abgenommen und geschaut ob auf der Innenseite evtl. die Tragslast eingegossen ist?
                    War bei meinen AVS Felgen auch so!

                    Kommentar


                    • #11
                      es gab beim TÜV eine Anweisung / Rundschreiben das Felgen ohne gültige Unterlagen / Gutachten nicht mehr einzutragen sind. Ob Traglast eingegossen ist oder nicht ist völlig wurscht...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau das hab ich auch gehört...
                        Aber nicht jeder Tüver hält sich dran

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Leute,

                          vielen dank für eure reichlichen Antworten :-)) !! Aber wie der "Wellenbrecher" schon sagt, gibt es sich nicht all zu langer Zeit die Anweisung Felgen ohne jegliche Gutachten nicht mehr

                          einzutragen....Traglast ist zwar eingegossen, aber die beim TÜV meinten trotzdem zu mir das man dieses blöde Festigkeitsgutachten erstellen lassen muss und für die Kosten und den

                          Aufwand kann ich mir auch gleich neue Felgen zulegen !! P.S. Wo kriege ich den hier in DE diese GTT Felgen her und was kosten die mich so ??

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Traglast und Hersteller müssen eingegossen sein, dann hat man üblicherweise keine Probleme beim TÜV.
                            Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaub es gibt ne Ausnahme wenn die Felgen schon mal eingetragen waren bekommt man se auch wieder eingetragen ohne Gutachten. Ich glaub auch das herstelldatum spielt ne Rolle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X