Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV-Abnahme / Eintragungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TÜV-Abnahme / Eintragungen

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines scharzen R33 gtst mit r32 gtr motor. der wagen wurde auf linkslenkung umgebaut.
    zugelassen ist der wagen jedoch fehlen mir noch die tüv-abnahme für fahrwerk, felgen, auspuff und lenkrad.
    wenn jemand tipps zur abnahme hat, dann immer her damit

    felgen: rota boost in 10x18 Zoll
    auspuff: superdrager
    fahrwerk: ??
    lenkrad: momo

  • #2
    auch wenns OT is: zeich doch mal bilderz von deinem schmuckstück! linkslenker gibts hier wohl noch nicht! s14a innenraum?! wie gelöst?? wissseeeen :) und bilder
    -Schüttel Dein Speck!-
    "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hey, warum baut man denn bloß so nen schönen Sky auf Linkslenkung um. das arme Auto. Hatte mal einen mit Linkslenkung bei MPS auf dem Hof gesehen, der aus Hildesheim kam.
      Frage, wo hast Du denn das Auto gekauft, bestimmt privat oder? wenn nicht, kann dir doch nen Importeur weiterhelfen. Ich war grad Montag 5,5 Std in Hamburg beim Tüv und habe so meine Felgen und Auspuff eingetragen bekommen, hab das aber Über mein Importeur eingefädelt.
      Also ich würde mich sonst an deiner Stelle an MPS wenden. wenn dir die weiterhelfen können, weisst Du wenigstens auch das Du legal TÜV bekommen hast, und keine Angst bei Kontrollen haben musst.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #4
        BIIIIIIIIILDERRR BItte

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
          ...das Du legal TÜV bekommen hast, und keine Angst bei Kontrollen haben musst.
          Jetzt geht das schon wieder los, man man...

          Kommentar


          • #6
            spätestens ab decat pipe ist es mit legal eh vorbei ;-)
            Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

            Kommentar


            • #7
              na da hast dir bei mps wohl meinen skyline angeschaut. der stand da nach kauf noch ein paar wochen zum "durchchecken". und der verkäufer kommt aus der nähe von hildesheim. die vermutung mit dem cockpit ist auch richtig, ist vom s14, jedenfalls größtenteils. tacho und amaturen sind vom gtr.
              der umbau wurde von g&g motion durchgeführt, ist dort wohl mit 7000 euro gelistet, neben dem amaturenbrett stammt auch die komplette lenkung aus dem s14, die motorspritzwand wurde außerdem neu gemacht und die auspuffanlage musste anders verlegt werden. das wars so in groben zügen, was mir der verkäufer zum umbau gesagt hat. optisch sieht man den umbau schon, aber erst auf den 2. blick. fährt sich allerdings einwandfrei. nur blöd, dass die bei mps nicht gleich alles eingetragen haben, jetzt hab ich den ärger damit. bilder muss ich erst noch machen, kommen aber bald
              ps: wo soll ich die bilder am besten posten?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MichaK79 Beitrag anzeigen
                ps: wo soll ich die bilder am besten posten?
                In einem Fahrzeugvorstellungsthread.Nachdem du als Owner freigeschaltet wurdest. Wie das geht hast du per PN erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
                  Hey, warum baut man denn bloß so nen schönen Sky auf Linkslenkung um. das arme Auto. Hatte mal einen mit Linkslenkung bei MPS auf dem Hof gesehen, der aus Hildesheim kam.
                  Frage, wo hast Du denn das Auto gekauft, bestimmt privat oder? wenn nicht, kann dir doch nen Importeur weiterhelfen. Ich war grad Montag 5,5 Std in Hamburg beim Tüv und habe so meine Felgen und Auspuff eingetragen bekommen, hab das aber Über mein Importeur eingefädelt.
                  Also ich würde mich sonst an deiner Stelle an MPS wenden. wenn dir die weiterhelfen können, weisst Du wenigstens auch das Du legal TÜV bekommen hast, und keine Angst bei Kontrollen haben musst.
                  wtf? hildesheim? farbe? schon zugelassen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                    Jetzt geht das schon wieder los, man man...


                    Tja, in heutigen Zeiten mit Gronau ist es halt wichtig geworden darauf zu achten, aber anscheinend gibt es noch nich genügend schlechte Beispiele für einige, ich kann da nur an MPS verweisen, die sich jeden Tag damit rumärgern dürfen. Man kann es halt nicht oft genug erwähnen. Denn es fallen immer noch zu viele bitter drauf rein, und haben im Anschluß viel ärger.
                    Mir geht es hier nicht darum, das es Teile gibt die man garnicht eingetragen bekommt, aber manch einer will es ja nicht verstehen. Schade schade
                    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                    Kommentar


                    • #11
                      zulassung hat er. farbe: schwarz. bilder sind online (in meinem profil). der wagen stammt nicht aus gronau, war auch lange bei mps. von daher wundert es mich ja, dass da nicht gleich alle eintragungen gemacht worden.

                      Kommentar


                      • #12
                        s13 interieur^^"

                        Kommentar


                        • #13
                          vorab
                          GLÜCKWUNSCH, auch als Linkslenker ein sehr schöner SKY !!!


                          Wenn es ja hinlänglich bekannt ist, das es so eine Sache mit den Abnahmen unserer SKY´s ist, dann frage ich mich ehrlich was erwartet wird, wenn ein SKY vorgefahren wird, der wie in diesem Fall in fast allen Facetten jenseits vom Originalzustand ist.

                          Das ist für mich in diesem Falle die eigentliche Begründung der StVZO §21er Vollabnahme.......wenn ich da an mein 6 monatiges TÜV-Debakel erinnere, das damals der TÜV-Rheinland nichtmals einen total serienmäßigen banalen "R34 GT Sauger" ohne Gezetere abnehmen wollte, bis dann -MPS- die Erlösung brachte, dann liegt es daran, das auch ein TÜV-Ingenieur sich von den Fachleuten sagen lassen muss, das ein SKYLINE auch nur ein Auto ist.

                          Dazu fällt mir immer die HUMMEL ein:
                          die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen, aber ihr Flügelschlag verursacht ein Verwirbelungseffekt, der ihr dennoch den nötigen Auftrieb gibt.
                          Die Hummel weiß das nicht und schert sich nicht um die Abnahmekriterien durch das Bundesluftfahrtsamt!
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab meinen R33 au letztes Jahr bei Mps gekauft, die haben tüv gemacht ohne die sachen einzutragen wie bei dir allerdings hatten sie es mir beim Kauf zu gesichert. Habe immer wieder dort angerufen das sie sich drum kümmern sollen und vor 1-2 monaten haben sie mir die nr. von jemanden aus hamburg gegeben der auch komplettabnahmen machen lässt und so. Hat zwar ein bisschen gedauert bis ich nen Termin bekommen hab, aber heute war endlich der grosse tag. Ich hab alles ohne probleme eingetragen bekommen: Räder, Fahrwerk, Schweller, Auspuff, Uni-Sportluftfilter und was mich leicht verwundert hat sogar mein Pop-Off is eingetragen. Das einzige was scheisse war einmal bin ich schon umsonst dorthin gefahren da hat es mit dem Termin beim tüv probleme gegeben, sind ja nur 300 km von mir. Aber Mps zahlt die Eintragungen und haben mir eine Fahrt hin und zurück bezahlt. So jetz kanns morgen zu Racewars gehen ohne angst vor den blau-silbernen :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              herzliches beileid

                              also das müssten dann bilder des entsprechenden skys sein
                              http://www.motioncentre.com/page10/page10.html
                              hab das "schmuckstück" in der halle von dem verkäufer gesehen....
                              hab meinen r33 gtr auch von dem typen aus hannover mit der halle in marienhagen bei hildesheim.
                              schien zuerst nen netten eindruck zu machen, aber der schein trügt leider doch zu oft...

                              hoffe du hast mehr glück als ich mit meinem r33 gtr.
                              musst wellenbrecher mal auf ihn ansprechen, er ist auch nicht wirklich fan von mr gurden...

                              grüße aus bremen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X