Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemenwechsel beim R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnriemenwechsel beim R33 GTS-T

    Hey Leute,

    mein Nissan Skyline R33 GTS-T braucht unbedingt nen Zahnriemenwechsel - selbstverständlich mit allem drum und dran -

    nur habe ich das Problem, dass ich jetzt schon bei mindestens 20 verschiedenen Werkstätten, aber auch Händlern

    angerufen habe, aber KEINER außer Autohaus Brömmler mit weiterhelfen konnte :-(( !!!!

    Da ich in Nürnberg (Bayern) wohne und nicht zwangläufig 1100km wegen einem Zahnriemenwechsel zurücklegen möchte,

    wollte ich fragen, ob hier jemand Ahnung hat wo ich das machen lassen könnte :-)) ?!?!

    (Am besten natürlich irgendwo in Bayern)

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    hä?? zahnriemen ist zahnriemen und beim sky kein 8. weltwunder ^^ gibts auch nur ne OT stellung und das übliche gedönse ...
    würd einfach zu nissan fahren oder gucken das du jemand von hier aus der nähe findest ..

    Kommentar


    • #3
      Die haben alle angst weils ein Skyline ist^^.
      Ne mal im Ernst mach meinen auch selber jetz weil er fällig is.
      Falls du aber so gar nich technisch versiert bist wird sich doch jemand in deiner nähe finden der das kann.
      Es is halt en 6 Zylinder da kommt man sogar sehr gut dran wenn der kühler raus is =)

      Kommentar


      • #4
        Frag mal den Japancars ob er dir helfen kann.
        Sollte auch nicht ganz so weit sein von dir.

        Gruß
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ist kein Hexenwerk, kleiner Tipp: geh mal zu einer freien Werkstatt, dort findest noch richtige Mechaniker und keine "ich-tausche-alles-aus-was-mir-der-Computer-sagt" - Mechtroniker ;o)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            kannst ihn ja getrost selber besorgen und in ner freien werkstatt machen. das wäre jetzt mal mein plan. die kommen damit sicherlich zurecht.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab ihn mit nem Kumpel ( kkfz mechaniker ) gemacht ging eigentlich ganz gut nur ohne Nissan Werkzeug die Riemenscheibe runter zu bekommen is assi haben ne halbe Std ganz vorsichtig mit'm Gummi Hammer geklopft und immer wieder gedreht. Das Problem is halt das die zündung danach nicht passt wir haben alles makiert und trotzdem war se leicht verstellt d.h. Du brauchst consult und ne zündpistole zum einstellen ( hat bei mir uwe aka japancars ) dann gemacht. Schau halt mal wie weit es von dir nach Lindau ist. Uwe kann dir halt alles ohne probs zusammen machen.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Hey,

                wow die Antworten gingen ja wirklich FIX :-)) !! Japancars habe ich schon gestern Abend noch bei ICQ geaddet, der würde mir des

                auch direkt nach Terminabsprache machen. "Freie Werkstatt" habe ich mir auch überlegt, aber seid mir nicht böse, wenn ich jetzt

                sage, dass ich ungern jeden X-beliebigen Möchtegern-Schrauber an meinen Sky lasse und außerdem bin ich mir da nicht so sicher,

                ob die so nen tollen Lapi haben wie Japancars, um nach dem Einbau den Zündzeitpunkt wieder richtig einzustellen.

                P.S. Nissan Händler - außer Brömmler - können dir bei Skylines nicht weiterhelfen, habe bei 6 Stück angerufen und 2 haben gleich

                mit: "Was ist ein Skyline? Ist der von Nissan ? geantwortet....

                Kommentar


                • #9
                  Brömmler ist aber auch wirklich sehr teuer. Mein Nissanhändler konnte mir bis jetzt immer gut weiterhelfen bei der Beschaffung von Teilen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey socrates,

                    jap Brömmler wäre schon sehr teuer (bestimmt über 1000€) und wie schon gesagt auch noch sehr weit weg

                    von mir (1100km, also insgesamt). Naja ich denke schon, dass ich das von Japancars machen lasse, der kennt sich damit

                    wirklich aus, kann mir dann auch mim Lapi den Zündzeitpunkt gleich richtig einstellen und ist viel günstiger wie andere :-)).

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Leute,

                      ich habe eine Frage: ich komme grad aus der Werkstatt, und habe mit einem Kollegen Zahnriemen an meinem Cougar gewechselt: ach du Kacke!!!! Gesten haben wir versucht das iwie ohne den Ausbau vom Motor zu machen, vergiss es! Heute mussten wir extra wegen 'nem Wechsel den Motor anheben, weil wir anders net rankamen (Motorblockhalterung steht im Weg; kein Spielraum um iwie dran zu arbeiten).

                      Ist das beim Skyline R33 GTS-T auch so? Oder hat man da genug Platz um ohne den Ausbau des Motors den Zahnriemen zu wechseln?

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
                        Moin Leute,

                        ich habe eine Frage: ich komme grad aus der Werkstatt, und habe mit einem Kollegen Zahnriemen an meinem Cougar gewechselt: ach du Kacke!!!! Gesten haben wir versucht das iwie ohne den Ausbau vom Motor zu machen, vergiss es! Heute mussten wir extra wegen 'nem Wechsel den Motor anheben, weil wir anders net rankamen (Motorblockhalterung steht im Weg; kein Spielraum um iwie dran zu arbeiten).

                        Ist das beim Skyline R33 GTS-T auch so? Oder hat man da genug Platz um ohne den Ausbau des Motors den Zahnriemen zu wechseln?

                        Gruß
                        da ist genug platz :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Das steht eigentlich weiter oben, dass man da ganz gut rankommt wenn der Kühler raus ist ;)
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #14
                            Ischn ganz normaler Reihensechszylindermotor, wie andere 1000de Reihensechszylindermotoren.

                            "Wo Problem" ?

                            Und zu Nissan diesen "ich-tausche-alles-aus-was-mir-der-Computer-sagt-Mechaniker" (danke Wellenbrecher für die Bezeichnung) musst du garnet erst gehn.

                            Wollte mal nen Spurstangenkopf links beim Nissanhändler besorgen tzzz kannsch komplett vergessen.

                            Schon wo ich dem Ersatzteilenfritz den Fahrzeugschein (R33 GTST S2) in die hand gedrückt hab kam folgende Antwort:

                            "Was ist das für ein Fahrzeug???"

                            Fahrzeugschein genommen und ganz schnell raus aus dem ("FACHhändler")


                            Lächerlich

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
                              Ischn ganz normaler Reihensechszylindermotor, wie andere 1000de Reihensechszylindermotoren.

                              "Wo Problem" ?

                              Und zu Nissan diesen "ich-tausche-alles-aus-was-mir-der-Computer-sagt-Mechaniker" (danke Wellenbrecher für die Bezeichnung) musst du garnet erst gehn.

                              Wollte mal nen Spurstangenkopf links beim Nissanhändler besorgen tzzz kannsch komplett vergessen.

                              Schon wo ich dem Ersatzteilenfritz den Fahrzeugschein (R33 GTST S2) in die hand gedrückt hab kam folgende Antwort:

                              "Was ist das für ein Fahrzeug???"

                              Fahrzeugschein genommen und ganz schnell raus aus dem ("FACHhändler")


                              Lächerlich
                              ich weiss nicht, wie du dir das vorstellst, aber die händler bekommen von nissan nunmal nur das euro-fast und können mit den japanischen fahrgestellnummern nichts anfangen , mit den teilenummern meistens aber sehrwohl.

                              also ich weiss nicht was du dir denkst, das dir jeder deutsche händler die enstehungsgeschichte deines importfahrzeugs auf knien vorbeten kann(?) , aber wenn du dir die mühe gemacht hättest die teilenummer vorher rauszusuchen wärst du sicher erfolgreicher gewesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X