Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemenwechsel beim R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab ich schon längst erledigt. Wenn Nissan egal ob Europa oder Japan des müssen die meiner Meinung nach wissen.

    Kommentar


    • #17
      Woher sollen die das denn wissen? Wenn du z.B. Teile für deinen Gran Torino brauchst gehts du ja auch nicht zu irgend einem Fordhändler hier in Deutschland, oder?
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
        Hab ich schon längst erledigt. Wenn Nissan egal ob Europa oder Japan des müssen die meiner Meinung nach wissen.
        Stimmt, der Werkstattmeister muss ja auch ein großes Latinum und fliessend Japanisch vorweisen können, sonst dürfte er das europäische Ersatzteilprogramm garnicht bedienen.... -.-'

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
          Hab ich schon längst erledigt. Wenn Nissan egal ob Europa oder Japan des müssen die meiner Meinung nach wissen.
          Also "müssen" ist hier wohl das falsche Wort. Allerdings gebe ich dir teilweise Recht. Von einem guten Fachhändler erwarte ich das er die komplette Produktpalette des Herstellers kennt, egal ob es nun ein japanisches Fahrzeug ist oder nicht.
          Gruß Carsten

          Kommentar


          • #20
            du weisst schon, dass das bei nissan über 200 sind? exklusive LKWs, Nutzfahrzeugen und Gabelstaplern?

            naja, du als offensichtlicher Nissan-Fan solltest die ja auch aufzählen können, na dann leg mal los :

            1. ?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
              du weisst schon, dass das bei nissan über 200 sind? exklusive LKWs, Nutzfahrzeugen und Gabelstaplern?

              naja, du als offensichtlicher Nissan-Fan solltest die ja auch aufzählen können, na dann leg mal los :

              1. ?
              Ich will mich hier nicht streiten, allerdings gibt Hersteller die wesentlich größere Produktpaletten haben und hier kennen sich viele Vertreter bestens aus. Meine Erwartungshaltung ist nicht das der jeweilige Händler alles auswendig lernt sondern zumindest weis wo es steht. Bitte komm mir jetzt nicht mit zusätzlichen Betriebskosten die dem Händler enstehen könnten, das steht hier nicht zur Debatte.

              So und nun erklär mir mal warum ich die Produktpalette auswendig kennen sollte? Ich interessiere mich weder für einen Nissan Primera noch für einen Gabelstapler von Nissan. Des Weiteren bin ich nicht in der Situation etwas verkaufen zu wollen oder jemanden Auskunft geben zu müssen. Dafür gibt es die Händler -> nun sind wir wieder am Ausgangspunkt!

              Gruß
              Carsten
              Gruß Carsten

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                Ich will mich hier nicht streiten, allerdings gibt Hersteller die wesentlich größere Produktpaletten haben und hier kennen sich viele Vertreter bestens aus. Meine Erwartungshaltung ist nicht das der jeweilige Händler alles auswendig lernt sondern zumindest weis wo es steht. Bitte komm mir jetzt nicht mit zusätzlichen Betriebskosten die dem Händler enstehen könnten, das steht hier nicht zur Debatte.

                So und nun erklär mir mal warum ich die Produktpalette auswendig kennen sollte? Ich interessiere mich weder für einen Nissan Primera noch für einen Gabelstapler von Nissan. Des Weiteren bin ich nicht in der Situation etwas verkaufen zu wollen oder jemanden Auskunft geben zu müssen. Dafür gibt es die Händler -> nun sind wir wieder am Ausgangspunkt!

                Gruß
                Carsten
                ein händler der sich nicht jeden abend ans internet setzt und wie wir, wie verrückt sachen über Nissan liest, hat doch garkeine chance, an soetwas ran zu kommen.
                Mein ehm. Chef war 35 Jahre Nissanhändler und hat in seinem ganzen leben 1x nen Sunny GTiR und 2x nen Skyline gesehen...
                Die bekommen doch von Nissan überhauptkeine infos, etc, selbst in den Newslettern sind nur den europäischen markt betreffende dinge drin.

                Wenn der von 7-19/20h arbeitet, wo soll die zeit herkommen, sich noch über sein eigentliches geschäfft hinnaus zu informieren, und zudem, wie soll sich das rentieren, wenn einmal in 15 Jahren da so einer mit nem Skyline anwackelt...

                Richtig wäre es, wenn man sich genau zu diesem Zeitpunkt dann damit beschäftigt, und der Kunde dies versteht, was er sollte, wenn er so ein Auto fährt, demzufolge etwas mehr zeit mit bringt.
                Als jemand zu uns mit nem Figaro kam, haben wir auch inner halb von 3-4 tagen alle Werkstatthandbücher etc auf englisch besorgt, der Kunde hat nicht seinen Fahrzeugschein wieder vom Tresen genommen und is wieder abgehauen.
                Der fährt inzw. sogar jedes mal über 60km zu uns..

                Kommentar


                • #23
                  Da ist der Fuzzy doch mal ein tolles Beispiel ;-)
                  Der schafft bei Nissan!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                    ein händler der sich nicht jeden abend ans internet setzt und wie wir, wie verrückt sachen über Nissan liest, hat doch garkeine chance, an soetwas ran zu kommen.
                    Mein ehm. Chef war 35 Jahre Nissanhändler und hat in seinem ganzen leben 1x nen Sunny GTiR und 2x nen Skyline gesehen...
                    Die bekommen doch von Nissan überhauptkeine infos, etc, selbst in den Newslettern sind nur den europäischen markt betreffende dinge drin.

                    Wenn der von 7-19/20h arbeitet, wo soll die zeit herkommen, sich noch über sein eigentliches geschäfft hinnaus zu informieren, und zudem, wie soll sich das rentieren, wenn einmal in 15 Jahren da so einer mit nem Skyline anwackelt...

                    Richtig wäre es, wenn man sich genau zu diesem Zeitpunkt dann damit beschäftigt, und der Kunde dies versteht, was er sollte, wenn er so ein Auto fährt, demzufolge etwas mehr zeit mit bringt.
                    Als jemand zu uns mit nem Figaro kam, haben wir auch inner halb von 3-4 tagen alle Werkstatthandbücher etc auf englisch besorgt, der Kunde hat nicht seinen Fahrzeugschein wieder vom Tresen genommen und is wieder abgehauen.
                    Der fährt inzw. sogar jedes mal über 60km zu uns..
                    Natürlich muss ein Händler nicht zwangsläufig etwas über diese exotischen Modelle wissen ABER das unterscheidet für mich eben einen guten Händler von einem "Standard" Nissan Händler! Viele Leute müssen hart für ihr Wasser und Brot arbeiten, allerdings schaffen es viele trotzdem über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich fortzubilden. Des Weiteren sollte es in unserer heutigen Zeit wohl kein Problem darstellen informationen zu beschaffen ;-) .

                    Dem jeweiligen Händler sollte man natürlich auch etwas Zeit einräumen, hierbei würde ich allerdings bedenken das es vllt. einen anderen besser Informierten Händler gibt, der dadurch das er sich informationen im Vorfeld beschafft, dann die Nase vorne hat. Mal ehrlich ein Kunde möchte möglichst zügig das haben wozu er gekommen ist und nicht darauf warten müssen das sich der Händler irgendwann mal um seine belange kümmert. Vllt. sollte man sich selber mal fragen was man als Kunde erwarten würde ;-) !

                    Da ist der Fuzzy doch mal ein tolles Beispiel ;-)
                    Der schafft bei Nissan!
                    Danke Uwe, sehr gutes Beispiel :-) !


                    ... so long
                    Gruß Carsten

                    Kommentar


                    • #25
                      Genau so seh ich das auch Jogi

                      Und zu dir Damion, was ist das für ein Vergleich "Gran Torino" ?!

                      1. das Auto ist ca. 35 jahre alt
                      2. Wieviele Gran Torinos gibt es heutzutage noch ?! und wieviele Skylines ?


                      Also bitte übertreib net

                      Kommentar


                      • #26
                        Das war sinnbildlich gemeint, oder metaphorisch...wie auch immer, kannst es dir aussuchen ;)
                        du musst meine Worte nicht gleich auf die "Goldwaage" legen. kannst natürlich jedes andere Importfahrzeug nehmen was du willst. aber der Kontext war halt, dass du nicht von vornherrein erwarten kannst, dass ein europäischer Händler bei Vorlage deines Fahrzeugscheins bescheid weiß um welches Fahrzeug es sich handelt und dir jedes Ersatzteil anstandslos besorgt.
                        Mit einer bestimmten Teilenummer sieht das schon anders aus, denn woher kann er denn wissen was du brauchst und was er bestellen soll wenn er es nicht im System hat? ;)
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #27
                          Damion

                          Ich sagte ja zu dem "Fachmann" bitte ein Spustangenkopf links für einen Nissan Skyline R33 bj. 95

                          Da erwarte ich nicht das er einfach sagt "Kenn ich nicht, gibts nicht"

                          Da erwarte ich als Kunde wenigstens das er sich bei jemanden rasch informiert bzw nachfrägt wo man das Ersatzteil besorgen kann, und nicht einfach arrogant sagt "Kenn ich nicht"

                          verstehst

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja das muss meiner Meinung nach in Relation gesehen werden...
                            Den erhöhten Aufwand zahlt dem Händler ja keiner!
                            Also bringt eure Teilenummern mit dann ist alles ok!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              jep, versteh ich. ist dem Händler aber leider egal, weil er es nicht nötig hat. der deutsche Markt reicht ihm für sein Geschäft, sodass er sich nicht die Mühe zu machn braucht ;)
                              Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

                              Übrigend gibts die Dinger auch bei MPS und garnicht mal teuer ;)
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich weiß 40 Euro pro Stück, ist ein korekter Preis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X