Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie am besten Höchgeschwindigkeit messen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie am besten Höchgeschwindigkeit messen?

    Moin zusammen!

    Ein Bekannter von mir möchte die Tage mal seinen Golf R32 auf der A31 ausfahren, doch da der Tacho eher ungenau ist, wollte ich mal wissen, wie man am genausten die Höchstgeschwindigkeit Misst, ohne großen Aufwand.

    Hat da evtl. jemand nen Tipp?

    Wäre echt dankebar.


    Gruß Kevin

  • #2
    Navi, z.B. Tom Tom usw.
    Viel genauer gehts ohne großen Aufwand kaum

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Jupp Navi. GPS misst ziemlich genau.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, besten dank!

        Kommentar


        • #5
          die teure variante wäre nen blitzer ^^


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            Abweichung von 3 kmh mit rechnen aber!
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

            Kommentar


            • #7
              meiner Erfahrung nach haben die neueren Autos heutzutage einen sehr gut geeichten Tacho verbaut, der alte, sowie auch der neue (1&2nd gen) Citroen C5 zeigt bei (Tacho) 200Km/h den gleichen Wert an, wie mein GPS Navi, also kann man schon davon ausgehen, das die Tachowerte der heutigen Fahrzeuge genauer sind, als die damaligen Tachos und man bei Tacho 200 auch echte 200 fährt und nicht nur 180

              Kommentar


              • #8
                Na gut, die Blitzer-Variante... Allerdings wollen wir die A31 unsicher machen, und evtl. sogar die 300 Knacken. Ab 280 blitzen die ja Nemma?

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich mich recht erinner, gibt´s auf der A31 Richtung Norden hinter´m Schüttorfer Kreuz kaum noch Geschwindigkeitsbeschränkungen.
                  Gruß Marko!

                  Kommentar


                  • #10
                    Deswegen nehmen wir die auch. ;) von Dorsten West bis Papenburg ist keine Beschränkung da.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                      die teure variante wäre nen blitzer ^^
                      Das wäre dann allerdings von offizieller Stelle bestätigt, incl. "Zielfoto"

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #12
                        mitlerweile können die blitzer auch über 300kmh auslösen. da steht dann nur 275kmh+. macht dann auch keinen unterschied, denn nach 75kmh zu schnell gibts keine höheren strafen mehr.


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Über Navi geht es wirklich am Besten, VW un Audi Tachos sind mit die ungenausten auf dem Markt, werden nur von Mercedes übertrofen, die schon bei 100 Km/h fast 10% Abweichung haben. Das erklärt vielleicht auch warum VW und Audifahrer sich und ihre Auto so überschätzen, wenn der falsche Wert auf dem Tacho steht.
                          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                          Kommentar


                          • #14
                            Performance Box kaufen

                            Gruß Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ihr ein Androidhandy habt könnt ihr im Marketplace auch speedview runterladen.
                              Das zeigt aktuelle Geschwindigkeit, gefahrene Strecke und erreichte Höchstgeschwindigkeit an.
                              Hat auch ne HUD Funktion und ist kostenlos.
                              わたくしはばっかです
                              sigpic
                              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X