Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel hält ein RB20DET aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel hält ein RB20DET aus?

    Mein Motor ist noch komplett original, habe nur eine 3zoll auspuffanlage ab Turbo verbaut, wie ein großen LLK.
    Meine Frage jetzt an euch,
    1. Wie viel leistung kann ich aus dem Motor raushollen ohne innereien um zu baun.
    2.Was mit serien Lader und was mit nem größeren.?
    3. Wie viel druck hält der Serien Lader aus?

    Soll trotzdem noch standfest sein!

    vielen dank schon mal an euch
    Dauerfernsehsendung

  • #2
    1-2 Hier lesen.
    3. so bis 1Bar ist drin

    Mit dem original Getriebe würde Ich nicht mehr als 350Ps bzw. Nm??? Ich schätze mal Pi x Daumen 400 fahren.
    Zuletzt geändert von wrx´er; 03.06.2010, 21:43. Grund: wrong button

    Kommentar


    • #3
      Ist der Stärkste wo ich bisher kenne, das Getriebe ist eindeutig schwächer als der Motor ^^ Aber dafür gibts ja das RB25 Getriebe.

      Nistune RB20det 373rwkw

      Jeff, The Speedlab, Turbotune, South Australia
      Std Pistons and Rods
      Std Camshafts
      ACL rings and bearings
      Metal head gasket
      GTR inlet plenum
      T04z Approx 33psi
      850cc injectors
      Nistune R32 board tuned by The SpeedLab




      Kommentar


      • #4
        ich mach mir auch schon sorgen um mein Getriebe^^
        Mal sehen was bei meiner Messung in ca. 10 Tagen rauskommt :)

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Bei mir hats bisher nur den Syncronring vom 2. Gang etwas enthauptet ^^ Lag aber weniger am Getriebe sonder am Fahren ohne Sperre und schalten ohne rücksicht auf verluste ^^

          Kommentar


          • #6
            schon mal vielen dank für die vielen antworten!
            was für ein lader würdet ihr mir empfehlen? Garrett GT3071R oder doch was größeres?
            Passt das rb25 gedriebe bzw was muss angepasst werden.
            Was ist mit em Diff, macht das ohne probs mit?

            Würde mich über noch ein paar tips freuen, nissan ist noch bischen neuland für mich ;-)
            vielen dank an euch!
            Dauerfernsehsendung

            Kommentar


            • #7
              Wieviel Leistung willst Du überhaupt fahren. GT3071 ist doch schon etwas groß fürn 2 Liter Motörchen. Versuchs mit nem GT2871 oder ähnlichem, die gibt es wie Sand am Meer. Aber Du weisst schon das Du mit Turbo allein nicht auf sagen wir mal 400Ps kommst. Das kann noch schön teuer werden.

              Getriebe kein Plan

              Diff ist ein R200 wie bei ziemlich jedem Sky und Sx. Du schrottest erst deinen Motor und dein Getriebe, bevor das Diff den Geist aufgibt.

              Kommentar


              • #8
                wichtig für mich ist auf jedenfall, dass es llänger hält. ja ist klar das nicht nur der turbo da mitspielt. natürlich werde ich auch benzinpumpe, einspirtpumpe.. ändern müssen.
                Bin am überlegen mir erstmal ordentliche pleul und kolben rein zu haun, das ich auf jedenfall auf der sicheren seite bin.
                meine wunschleistung liegt bei 400- 450ps, die ich aber nicht jetzt direkt erreichen will. Ich will nach und nach aufrüsten.
                Aber ich werde denke ich ,erst auf haltbarkeit und dann auf leistung gehen.
                Dass heißt, erstmal motor verstärken und dann gut aufladen ;-)

                wie gesagt tips oder empfehlungen nehme ich gern an!!
                Dauerfernsehsendung

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es sauber abgestimmt ist kanst dir die Pleuel und Kolben schenken.
                  Nimm am besten so einen T3-T4 (intern wastegate) Lader der past Abgasseitig ohne das du was ändern must und kommt bei 3500upm , ic hhatte da mal die XS Power kopie getestet da war allerdings die abgasseitige Wellendichtung nach 1000 km total am Arsch und ich hab wieder den serien Lader verbaut

                  Kommentar


                  • #10
                    würd nen HKS GT2530 oder 2535 Turbo nehmen, sind zwar teurer, als wenn man sich nen Garrett Lader holt, aber dafür ists nen komplettes direct bolt on kit, wo man nicht noch extra was dazukaufen muss, mit den richtigen Anbauteilen kommt man mit dem Lader auch auf gute 350 - 400PS, vor allem wird das Ansprechverhalten des Laders in etwa identisch mit dem Serienlader sein.

                    btw. stärkster RB20 den ich kenne ist von ner bekannten aus Kanada mit T3/04 Turbo (bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher was den Turbo angeht) und NOS, hat auf dem Prüfstand 600PS gehabt mit Serien innereien (sie wollt das maximum aus dem Motor rausholen und wäre egal gewesen, wenn er hochgeht, da eh nen RB26 auf dem Plan stand)

                    ob's den Motor noch gibt oder wann er den Geist aufgegeben hat kann ich leider nicht sagen, aber die halten wesentlich mehr aus, als die meisten glauben, allein von der mechanischen belastbarkeit sind die innereien bei 600PS an ihrer belastungsgrenze

                    Kommentar


                    • #11
                      sorry, aber das glaub ich nicht..
                      nur weil es irgendwer mal irgendwo angeblich im internet hatte, glaub ich mal gar nix!

                      die amis fahren angeblich auch supra serienblöcke mit 1000ps. kenne einen bei dem macht sein pleul mit 800ps jetzt "winke winke" aus dem motorblock.
                      bleib mal bei 400ps dann biste auf der sicheren seite. wobei sicher biste eh nur mit serie ;-)

                      mit dem gt2871 liegste vom ansprechen am besten, allerdings wirste da nicht 400ps hinkriegen weil du da so hohe ladedrücke fahren musst, das es dir die serien zylinderkopfdichtung zerlegt. würde dann eher auf den kleinsten gt30 gehen.

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        600 ps....sogar der rb26dett (und das ist einfach der beste 6 in reihe von nissan) muss sich schon anstrengen mit Serie Motor solche Leistung zu reichen.


                        aus einen 2 Liter mit big nos shot oder nicht, finde ich schwer solche leistung zu erreichen. 600 ps für 0,01 sec und dann total schaden.
                        Zuletzt geändert von Barros777; 08.06.2010, 19:22.
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • #13
                          ohne NOS waren's wohl um die 450 - 500PS, wie gesagt, hat mir ne bekannte aus kanada erzählt, die auch in nem kanadischem forum ist und so wie ich sie kenne, hat sie mir da sicher keinen scheiß erzählt und wie gesagt, ihr war's egal wie lange der motor das mitmacht, sie wollt ihn hochjagen, weil sie nen RB26 bekommen hat

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Pleuel sind nicht recht viel schwächer vom RB20 als vom 26. Ist hald immer ne abstimmungssache. Wenn man den optimalen ziwscherwert von Drehzahl und Drehmoment findet geht sicher einiges. Bin auf mein Mazda BP (1,8 R4) damals auch ~300ps gefahren und die Pleuel sind nur hald so dick wie die vom RB.
                            Für das was ein Satz Pleuel kostet bekomst ene ganzen RB20 da kann mans schon mal testen, Solange er nicht klopft nicht zuviel Drehmoment abbekommt oder zu starke vibrationen aushalten muss auf grund unwucht bei hoher drehzahl muss das Ding halten ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              danke für die vielen antworten.
                              werde mir dann ein garrett gt30 hollen und schaun was geht, wenn die kopfdichung nicht mitmacht, kommt halt eine verstärkte rein und gut ist.
                              400ps reichen mir, hoffe ich mal ;-)

                              ich denke auch das durch eine gute abstimmung viel rauszuhollen ist, ist doch überall so.
                              Die abstimmung ist doch das A und O, ich könnte die besten teile verbauen und trotzdem geht der block hoch, bei schlechter abstimmung.

                              Wo wir gerade beim abstimmen sind, kennt jemand eine Firma in Süd/West Deutschland die gut abstimmen kann.
                              Dauerfernsehsendung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X