Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbos am Fahrzeugheck unterbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbos am Fahrzeugheck unterbringen

    Also ich hab mal beim surfen wieder was endteckt.

    Welchen Nutzen hab ich wenn ich Turbos am eigentlichen Ende der Abgasanlage unterbringe, sprich ganz hinten unter dem Fahrzeug?
    Ich kanns nachvollziehen wenn man vll keinen Platz im Motorraum hätte aber sonst komm ich nicht dahinter.

    Als Beispiel das Vid vom Bi-turbo Lexus ISF der das so eingebaut hat:


  • #2
    fürn arsch

    Kommentar


    • #3
      Im Wahrsten Sinne des Wortes

      Kommentar


      • #4
        immer schön kurze ansaugwege wa :D
        Die gehörn verkloppt xD

        Kommentar


        • #5
          Genau das selbe habe ich mich auch gefragt als ich mir damals das video angesehn hatte^^

          Kommentar


          • #6
            Technisch Schwachsinn. Zumindest deutlich mehr Nachteile als Vorteile durch diese Art der Bauweise.

            Kommentar


            • #7
              Seht es mal so...wenn das ne "gute" Lösung wäre...hätte man Turbofahrzeuge so gebaut. Also Frage beantwortet.

              Kommentar


              • #8
                vllt ist das ja ne gute lösung, nur ist bis jetzt keiner drauf gekommen ;-)))

                ist auf jedenfall einzigartig.
                Zuletzt geändert von Skygasmus; 31.05.2010, 23:38.

                Kommentar


                • #9
                  durch den langen ansaugweg baut sich der druck verdammt schlecht auf, da die luft mehr raum ausfüllen muss um einen gewissen druck zu produzieren.
                  schließe mich daher meinen vorpostern an :D


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo mein name ist Turbolag^^

                    Totaler bullshit!

                    Kommentar


                    • #11
                      ohja das kommt der boost mit bums xD

                      nee wirklich schrott.

                      Kommentar


                      • #12
                        gibt es bei den amis für was jedes auto...kurioser weiser haben diese teile bei smartem ladedruck mehr bums,als gleichwertige lader wie üblich verbaut!zum ansprechverhalten konnt mir noch keiner was schreiben...auf den driveby videos schaut es aus,wie (ist net böse gemeint jetzt) bei na supra...spätes ansprecheverhalten und schnell den nächsten gang rein..weiss nur immer net,was die machen,wenn es regnet...? halten 1200 grad heisse abgasturbos so na pfütze stand?die biturbo umbauten bei den z`s bei uns haben die auch so blöde unten.... :-/ da hat sich auch noch keiner getraut,bei regen zu fahren...
                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Flugzeuge im 2.Weltkrieg hatten ihre Turbos auch im Heck, für die max. Leistung machts nicht viel unterschied und bei ausreichen Hubraum fällt das mitn ansprechverhalten auch nicht so ins gewicht. Solage Paltz im Motoraum ist solten das Ding natürlich da hin, aber wenn nicht ists Heck doch auch ok, immer no besser als sauger zu fahren ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein erste Gedanke war auch: WARUM???? was soll das?
                            Temperaturmäßig is die Lage vll. von vorteil aber wenn die luft gute 8 meter weg zurücklegen muss is das extrem ungünstig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da fallen mir gleich wieder diese Bilder ein...



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X