Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile Blitzer Fahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobile Blitzer Fahrzeuge

    hi,
    bin letzte woche von so einem Fahrzeug geblitzt worden in einer 30er zone, ich war zwar nicht sonderlich schnell gewesen, hatte beim blitz auf den tacho geschaut und der Zeiger stand auf 45, vom navi her weis ich, das mein tacho bei dieser geschwindigkeit ca. 5-6 Km/h mehr zeigt als das GPS im navi. von daher also nicht wirklich tragisch.

    allerdings interessiert mich vielmehr, welche vorschriften und richtlinien es gibt, wie so ein fahrzeug abgestellt sein muss um korrekte messungen durchführen zu können, da mir das etwas komisch vorkam wie das fahrzeug abgestellt war.
    hat da jemand info´s bzw. sogar etwas was rechtlich verwendbar ist.

    danke im voraus

  • #2
    das fahrzeug muss parallel zur fahrbahn stehen und darf nicht an einer kurve blitzen. soviel weiß ich


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      ok, das hatte ich auch schon mal gehört, aber wie sieht es eigentlich aus wenn das fahrzeug mit zwei rädern auf einem bordstein steht und mit den anderen zwei auf der fahrbahn, also sichtbar schräg.

      Kommentar


      • #4
        das ist ganz sicher nicht in ordnung aufem randstein schräg, wenn du ein bild gemacht hast kannst du dagegen vorgehen. aber bei nem so kleinen geldbetrag wird es sich nicht lohnen

        Kommentar


        • #5
          das stimmt schon, der betrag macht mir ja auch nichts aus.
          wäre allerdings schon gut zu wissen wie die genauen vorschriften für so eine messung aussehen.

          Kommentar


          • #6
            Ich helfe mal

            http://lmgtfy.com/?q=radarfalle

            Kommentar


            • #7
              danke für deine hilfe, soweit war ich auch schon, aber die informationen die ich bis jetzt gefunden habe z.B. hier http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/nrw.php sind stark veraltet, im dem fall

              Erstellt: 23. Februar 1999

              dachte jemand hätte vllt. ganz aktuelle infos.

              Kommentar

              Lädt...
              X