Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wird wohl doch nix mit nem Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wird wohl doch nix mit nem Sky

    Hi, wie ihr ja wisst, wollte ich mir einen Sky zu legen aber den Traum hat mir die "nette" Werkstatt versaut als sie mir jetzt die Rechung für den BMW gegeben haben 1500€ und haben nichtmal alles gemacht.

    Die haben 700€ berechnet um die Bremsen hinten zu wechseln
    240€ um 2 Birnen aus zutauschen (welche nur gesteckt werden müssen ohne was ab zu bauen und
    2 Düsen für´s scheibenwasser (auch nur gesteckt 2 düsen preis 30€)

    und noch so kleinteile wofür die soviel berechnet haben.

    Ist ja eigentlich die totale verarsche, können die das einfach so machen oder kann ich da gegen vor gehen??
    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

  • #2
    Also Ehrlich wer gibt für solche Arbeiten sein Auto zu einer Niederlassung????? Da gegen kannst du garnix machen! Birnen Wechseln könntest du doch selber auch machen und wenn du einen Kumpel hast der KFZ macht oder sich bisschen auskennt der könnte dir auch die Bremsen Wechseln. Ist echt rausgeschmissenes Geld in meinen Augen....

    Kommentar


    • #3
      Es war so, dass mich iwas am Radkasten erwischt hatte vorne rechts und den ganzen Radkasten zerfetzt hatte, deshalb bin ich damit zur Werkstatt, da ich ja nicht weiß ob iwas kaputt gegangen ist, dort wollte ich dann auch direkt querlenker etc. wechseln lassen (war eine freie Werkstatt nicht BMW) hatte dann meine Bremsen mitgegeben für vorne zum wechseln. Der Typ meinte vorne beim Standlicht ist ne Birne kaputt wechseln wir gleich mit , klar habe ich gesagt wieso nicht und er meinte die hinteren Bremsen müssen unbedingt auch neu und bei ATU kostet das 350€ komplett hinten (und ATU ist ja schon teuer) hatte ja keine Wahl Auto muss ja übern tüv ja und jetzt kommen die mir mit so einer Rechnung 240€ um 2 Birnen zu wechseln sind die noch ganz dicht
      IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
      PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

      Kommentar


      • #4
        das alles hättest echt mal selbst machen können ohne probleme oder mit n paar connections. naja war dann wohl zu spät...

        Kommentar


        • #5
          Mal abgesehen davon, dass wie die anderen bereits sagen sowas nicht in ner Fachwerkstatt gemacht werden muss...

          Wenn es bei dir mit dem sky net klappt wegen 1500€ wie hättest denn den instandhalten wollen?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Die hinteren Bremsen kannste nicht selber wechseln beim BMW da brauchse spezialwerkzeug die sind in die Achse mit eingearbeitet (nicht die scheiben aber das andere komische dingen xD) ja und wollte da den Auspuff neu machn lassen und ölwechsel machen lassen das war alles sollten halt überprüfen ob da was an der va ist wegen dem loch im schutzblech und die haben einfach gesagt ja da fehlt ne birne oki ganz ehrlich dacht ich mir ne birne wechseln wo der preis der birne 1.80 ist und man die nur kurz reinstecken muss ohne was abzu bauen könnte max 10 euro kosten und die kommen mir mit 240€ hallo? bmw nimmt selbst für bremsen hinten wechseln 280€ nur un die verlangen 700€ das sind doch welten kann man da nix machen? ist das nicht schon verarsche wenn bmw selbst nicht soviel nimmt?

            @ japancars, geht darum, dass ich den BMW ja dafür verkauft hätte aber wenn ich den für den vorherigen Preis verkaufen würde, dann mache ich ja mind. die 1500€ verlust und das will ich nicht weil ist ja nicht so dass der Wagen mir nicht gefällt wäre ja nu wegen einem sky ab zu geben und 1.500€ drauf schlagen auf den Preis kann und würde ich auch nicht von daher behalt ich den BMW und nen Sky kann dann nicht gekauft werden.
            Zuletzt geändert von smokyice; 20.05.2010, 17:36.
            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

            Kommentar


            • #7
              ah jetzt kapiert ;-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                birne wechseln 240€ is schon ordentlich. wirst es aber nur anfechten können, wenn du nen kostenvoranschlag hättest machen lassen.

                und dass der traum vom sky gestorben is würde ich auch nich behaupten :P. dann wirds halt nächstes jahr. bis dahin haste wieder mehr gespart und die autos sind dann wohl auch wieder billiger.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Dafür ist bis nächstes Jahr das Geld auf der Bank weniger wert! :D

                  Kommentar


                  • #10
                    hehe ja auch wieder wahr, mal sehen wie´s job technisch dieses jahr läuft vieleicht ist dann genug kohle zusamm ;)
                    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                    Kommentar


                    • #11
                      update: Auto darf morgen wieder in Werkstatt die fotzenköppe haben die Bremsen falsch eingebaut die schleifen wie sonst was und beim Bremsen blockiert ein Rad hinten usw. die werden mich kennenlernen morgen, die Rechnung können die sich sonst wo hinstecken nicht 1 cent wird bezahlt.
                      IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                      PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi smokyice,

                        also VORWEG:

                        Du solltest stets eine detaillierte Rechnung verlangen, denn ohne diese bist Du nicht zur Zahlung verpflichtet....es sei denn das läuft hier als Gentlement Agreement und wenn Sie Dir wie dann üblich nicht das KFZ rausgeben wollen, dann sofort die zuständige Schlichtungsstelle des KFZ-Handwerks anrufen....von daher habe ich nie meine Auto´s in Werkstätten gegeben, die dieser Innung nicht angehören....und selbst kleine private Werkstätten sind oft darin!!!

                        So wie ich es entnehme sollst Du allein für die Funzeln 240,-- EUR berappt haben ???.....das ist definitiv nicht koscher (Wucher ist ggf. eine Straftat) ) und Du solltest das monieren,.....sind die denn samt Einbau einzeln in der Rechnung gelistet? (siehe oben...detaillierte Rechnung).

                        Was die Nachreperatur anbelangt, solltest Du unbedingt eine Frist setzen und es dürfen keinerlei Folgekosten für Dich entstehen.

                        Fest steht, das wenn eine freie Werkstatt weit über den Kosten liegt, die vergleichsweise eine Vertragswerkstatt genommen hätte, dann ist dieses als Preiswucher zu sehen und dann sollte man sich an den Verbraucherschutz bzw. Anwalt wenden!!!

                        FAZIT:
                        wenn man nicht in der Werkstatt seines Vertrauens reparieren lässt (....wo ja gerne auch ohne Rechnung gearbeitet wird) bzw. die Leutz nicht kennt, dann zahlt man sowas nie in BAR sondern besser per EC-Cash, dann kann man den Betrag locker selbst nach Wochen noch stornieren, wenn die Reparatur als Abzocke vorkommt oder die Reperatur nur teilweise erfolgreich war. Eine Werkstatt die nur Bares nimmt, ist bei mir sowieso OUT.

                        Greets, cascade64
                        Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 21.05.2010, 10:01.
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          Für die Zukunft sollteste, wenn du schon zu ner fremden Werkstatt gehst, auch vorher zumindest nen schriftlichen Kostenvoranschlag verlangen.
                          Was es am Ende kosten soll würd ich so oder so immer vorher versuchen abzustimmen.
                          Wenn du angerufen wirst und danach gefragt wirst ob dieses oder jenes mitgemacht werden soll,
                          dann musst du natürlich auch mit mehr Kosten rechnen und die am besten direkt erfragen.

                          Über kurz oder lang sollte man sich ne "Werkstatt des Vertrauens suchen" wie Cascade schon schrieb.
                          Wenn die einen erstmal kennen und mit häufigeren Besuchen sowie Empfehlungen rechnen können, dann purzeln auch die Preise.
                          Und Kleinigkeiten werden schonmal fix für lau gemacht.

                          Ich mag meine kleine freie Werkstatt, weil der Meister dort selbst schraubt und man alles mit ihm besprechen kann.
                          Zuletzt geändert von lulatsch; 21.05.2010, 10:31.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für eure Antworten, das was schleifte waren die Metallträger die um die Bremmscheiben hinten liegen (weiß jetzt den NAmen nicht genau) die hatte se verbogen haben was von mir zu hören bekommen haben es auch wieder gerichtet (natürlich kostenlos) und das mit den Birnen stimmte wohl nicht so ganz bei mir auf der Rechnung stand 240€ bei den birnen habe natürlich nachgefragt der cheff hat persönlich dann mit mir gesprochen und hat im PC nachgeguckt, die Rechnung war einfach falsch gesdruckt der Betrag stimmt zwar im gesamten aber die 240€ waren die MWST. und was niemand wusste das diese Servicestation mit Werkstatt gebunden inst an Bosch daher auch die hohen Preise -.- hätten se einem aber auch früher sagen können. Naja wat solls den Fehler macht man nur einmal und nie weider hauptsache Karre ist jetzt i.O.

                            und danke nochmal Jungs
                            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                            Kommentar


                            • #15
                              Deswegen wie von ---lulatsch-- gepostet, immer eine "KV = Kostenvoranschlag" verlangen, wer dafür schon Kohle hinblättern soll, ist besser beraten dann den Auftrag sausen lassen, also nicht auf Verrechnung mit Auftrag einlassen, denn sonst machen die aus "KV" ein "KA = Korrekt Abgezogen".....lol
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X